Video: Balzer, Gerät für 2015, inkl. Neues von Matze Koch und Jörg Strehlow

Thomas9904

Well-Known Member
Video: Balzer, Gerät für 2015, inkl. Neues von Matze Koch und Jörg Strehlow​

Wenn man ein Video bei den Partnern macht über deren Neuigkeiten für die kommende Angelsaison, freut es uns natürlich ganz besonders, wenn Werbeaktionen beim Anglerboard wie die Tests von Balzer zum Kauli (http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=262913) oder zu den Shirasu Gummiködern (http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=288186) dann auch Niederschlag finden in den aktuellen Angeboten.

Wenn Anregungen und/oder Kritik dann auch zu Verbesserungen führen - auch wenn wir wissen, dass man es jedem eh nicht recht machen kann ;-))

So wurde sowohl der Kauli geändert bei der "Konstruktion" der Gummimischung und Farbe, sowie das Angebot bei den Shirasu Gummiködern erweitert.

Bei denen man nun "Testpakete" mit 1 Köder in einer Länge, aber in 5 Farben, neben dem bisherigen Angebot mit 1 Köder, 1 Länge, 1 Farbe erhalten kann.

Neben Neuem wie Matze Koch Ruten und Rollen und der neuen Serie von Jörg Strehlow wird also auch "im Kleinen" weiter gearbeitet und verbessert.

Hier ist das Video dazu:

[youtube1]ga1CyFr-SdU[/youtube1]

https://www.youtube.com/watch?v=ga1CyFr-SdU
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Video: Balzer, Gerät für 2015, inkl. Neues von Matze Koch und Jörg Strehlow

Scheint sich ja auch bei Balzer einiges zu tun, haben ein paar nette Ansätze dabei.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Video: Balzer, Gerät für 2015, inkl. Neues von Matze Koch und Jörg Strehlow

Seh ich auch so. Auch wenn die Resonanz auf den Thread noch recht verhalten ist. Die MK Sachen sehen nicht schlecht aus und meiner Meinung nach wertet MK die ganze Firma auf.

MK steht halt für Zeug das in erster Linie funktioniert und preislich im Rahmen ist. "Real Deal" eben.

Preislich ist das ganze natürlich im unteren-mittleren Bereich. Aber es ist auch nicht jeder bereit, mehrere hundert Euro für Ruten und Rollen, oder +25 Euro für JP/US Wobbler zu bezahlen.

Passt aber irgendwie alles zusammen, MK, Balzer, Namens- und Preisgestaltung.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Balzer, Gerät für 2015, inkl. Neues von Matze Koch und Jörg Strehlow

Ich fands geil, dass die Ideen aufgenommen haben aus den Tests, die als Werbung hier gelaufen sind.
Öfter mal auf die Basis hören schadet nicht in meinen Augen ;-)
 

Pippa

PREDATOR ONLY
AW: Video: Balzer, Gerät für 2015, inkl. Neues von Matze Koch und Jörg Strehlow

.........
 
Zuletzt bearbeitet:

Allrounder27

Active Member
AW: Video: Balzer, Gerät für 2015, inkl. Neues von Matze Koch und Jörg Strehlow

Kannst du ein wenig genauer Erläutern, wo dein Problem liegt?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Balzer, Gerät für 2015, inkl. Neues von Matze Koch und Jörg Strehlow

Weil ich weiss, woraufs rauslaufen wird:
Alles um Religiöses hat im Anglerboard laut von allen anerkannten Regeln nichts zu suchen und wird entsprechend geahndet werden.
Nur dass nachher keiner jammert, wenn Konsequenzen kommen.
Danke...
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Video: Balzer, Gerät für 2015, inkl. Neues von Matze Koch und Jörg Strehlow

Von den Ruten werd ich mal die ein oder andere in die Hand nehmen, da gabs die letzten Jahre immer gutes Zeug, gerade die MK oder die Diabolo-Serie. Die Rollen maximal aus sicherer Entfernung betrachten. Hab hier noch 2 Karpfenrollen von Balzer, die mehr als dürftig sind. Probleme des Freilaufs, Schnur, die sich unten in die Achse wickelt, etc.

Um die Köder von Strehlow und MK werde ich aber wohl auch einen Bogen machen. Da zahlt man halt leider doch arg den Namen mit.


Sehr gut fand ich auch: "Einsteigerolle mit Preis: 120€ *hust*" #6
 

Allrounder27

Active Member
AW: Video: Balzer, Gerät für 2015, inkl. Neues von Matze Koch und Jörg Strehlow

Die Preisgestaltung der MK Wobbler ist doch sehr gut, günstiger geht bald nichtmehr. Was mir da gefällt, das sie sich auf ein paar Farben begrenzt haben und nicht 20 Farben von einem Modell anbieten.

Die JK Köder...nunja. Da liegen bei meinem Händler noch allerhand rum, die er nicht los wird. Die paar Leute die die Dinger gekauft haben gehen da nicht mehr bei. Könnte mir vorstellen, das es Probleme gibt die neuen zu verkaufen. Und ganz ehrlich, da leg ich lieber den Euro drauf und kauf Lieblingsköder.
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Video: Balzer, Gerät für 2015, inkl. Neues von Matze Koch und Jörg Strehlow

Wahrscheinlich UVP, im Laden dann 60-80 Maximal.

Das Balzersortiment spricht mich irgendwie nicht so an, wobei ich nichtmal
genau weiß wieso. Die Gummis sind freundlich gesagt anderen Marken sehr
"ähnlich" und oftmals nicht wirklich billiger, jedenfals das was ich im Laden hängen sehe. Rollen werde ich mir noch nicht mal anschauen, da haben die sich ihren Ruf erstmal nachhaltig geschädigt, da gibts zu viele Alternativen die bewiesenermaßen funktionieren als das man da bei Balzer schauen müsste.

Die gemischten Gummifarben in einer Pakung sind höchstens für Einsteiger interessant, wenn man schon etwas länger mit Gummifischen fischt hat man "seine" Farben und Präferenzen.
Zudem ein Absolutes No-Go sich so hochaggressive Gummis zu kaufen, da gibts 100 gleiche Modelle von, da muss man sich nicht die holen die ne schöne Suppe in der Gufibox bilden.

Die Ruten können für den Preis gut sein, hatte ich jedoch noch nicht in der Hand.

Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Rute fürs Ansitzangeln, aber da würde ich bis auf Riverman und Kogha wirklich keine Marke außer acht lassen.
 
Oben