Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Method-feeder

echt ne feine Sache, auch gut mit pop-ups, somit auch keine Hänger im Gerippe, ansonsten favorisiere ich am Fluß eher das klassische Feedern mit Futterkorb.

Aber echt gutes Video und prima erklärt !

Schöne Grüße
Freehunter
 
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Klasse Video, und #6.

Erst recht wenn man sieht das hier im Board bzw. Thread auch noch Tips vom Profi kommen.

Da bekommt man als Raubfisch Angler glatt selber Lust mal mit Methode zu Feedern.
 
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Moin Leute
wie immer geiles Video, macht unbedingt weiter so!!
Method Feeder finde ich wunderbar, vorallem auf kleinere aber auch auf größere Karpfen nicht zu unterschätzen. Schleien gibt es bei uns leider weniger...
Gefällt mir auf jeden Fall, leider habe ich aber keinen Method Feeder mehr, mein letzter ist der Steinpackung zum Opfer gefallen :(
Schöne Grüße aus Wunstorf
fischfreak1
 

chester

Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Wieder mal ein spitzen Video. Vielen Dank ans Videoteam :)
 

Grizzl

Tausendstelgenauwerfer
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Hallo Zusammen !

Das wichtigste am ganzen Video finde ich, dass das Angeln unter dem Motto Catch & Release steht.


Ich selbst angle seit diesem Jahr erst mit dem Method Feeder System und bin super zufrieden. Vor allem über das Selbsthaken, das beruhigt das Angeln noch mehr als, zu aufgeregt zu warten und zu entscheiden wann der richtige Anschlagzeitpunkt ist.

Man lernt nie aus, trotzdem stirbt man 'dumm'.

Gutes Video, freue mich auf das nächste !

Grizzl:vik:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Das Motto war Method Feeder - zu Entnahme oder Mitnahme wurde weder was gesagt noch was gezeigt.
 

paar8987

Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

ICH WILL AUCH :k:)

Super Video..... und richtig nette Kerle |wavey:

Gruss
Fabian
 

Grizzl

Tausendstelgenauwerfer
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Das Motto war Method Feeder - zu Entnahme oder Mitnahme wurde weder was gesagt noch was gezeigt.

Stimmt !:m

Habe wohl nicht genau hingehört, beim Wettangeln wird das öfters gemacht sagtet ihr im Beitrag. Dachte, dass ihr die selbe Einstellung hättet :)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Da gings um Wettangeln England.........
Nochmal gucken.....
 
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

schönes video und für mich auch sehr lehrreich :)

auf auf, mehr davon
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Tolles und lehrreiches Video, auch wenn Thomas sagt, daß Helmut und Johannes aus dem "falschen Land" kommen.
Auch aus Bayern kommen gute und nützliche Ideen.

Macht weiter so!

Gruß Siggi
 

Molefish

Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Danke, schönes Video, hat mir gut gefallen. Mir war die Kombination des klassischen Feederns mit dem modernen Karpfenangeln garnicht so bewusst. Ich werde definitiv meine Karpfenruten mal für einen Tag ummontieren. Habe noch irgendwo zwei Method Feeder rumliegen, die werde ich mal mit einem Safety Rig auslegen. Könnte für etwas mehr Abwechslung bei einem Karpfenkurzansitz sorgen.

Wo bekommt man denn diese gefriergetrockneten Maden bzw. wie ist da die genaue Artikelbezeichnung und wie lange sind diese, wenn geöffnet, so ca. haltbar? Die erscheinen mir mal wirklich recht praktisch.

Besten Gruß!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Wo bekommt man denn diese gefriergetrockneten Maden bzw. wie ist da die genaue Artikelbezeichnung und wie lange sind diese, wenn geöffnet, so ca. haltbar?
Das kann Dir sicher Helmut beantworten, wenn er wieder online ist.

ABER:
Auf die Maden gingen gleich wieder die Rotfedern, da kam dann kein andere Fisch mehr ran..

Kleine Boilies, Hartmais, Pellets etc. scheint mir (als Nichtexpertte!!!) für die größeren sinnvoller zu sein.

Solls auf Masse gehen, sind die Maden sicher gut..
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Super Video, wie immer #6

Gucke alle Videos sehr gerne an, auch wenn ich davon als reiner Spinnfischer null Ahnung habe :)
 

Molefish

Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Das kann Dir sicher Helmut beantworten, wenn er wieder online ist.

ABER:
Auf die Maden gingen gleich wieder die Rotfedern, da kam dann kein andere Fisch mehr ran..

Kleine Boilies, Hartmais, Pellets etc. scheint mir (als Nichtexpertte!!!) für die größeren sinnvoller zu sein.

Solls auf Masse gehen, sind die Maden sicher gut..


Hi, danke für die Antwort.

Für große fische sind kleine Boilies oder Pellets sicherlich besser. Ich fand eher den Aspekt der Haltbarkeit sehr interessant.

Besten Gruß und danke für die Rückmeldung.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Und diese gefriergetrockneten Maden schwimmen halt auf...
 

fordprefect

Well-Known Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Mich würde ja mal folgendes interessieren. Wenn die Methode schon früher mit normalem Grundblei genutzt wurde, welche Vorteile besitzen die neuen Spezialmaterialien? So ein direkter Vergleich wäre mal spannend.
Aber vermutlich wurde da damals auch anderes Futter genommen, das noch mehr klebt?
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Wo bekommt man denn diese gefriergetrockneten Maden bzw. wie ist da die genaue Artikelbezeichnung und wie lange sind diese, wenn geöffnet, so ca. haltbar? Die erscheinen mir mal wirklich recht praktisch.
Schau mal in den Bericht von der diesjährigen Stippermesse:
http://www.anglerpraxis.de/ausgaben-archiv/april-2014/messebericht-stippermesse-bremen-2014.html
Fotos 5-7
Dort hat M. Schlögl sie verbimmelt.
http://www.michaelschloegl.de/produkt/neuheiten2014.html

Sie kommen aus Ungarn, da kannst sie auch kaufen:
http://www.haldorado.hu/shop.php?itemid=18657&zoneid=2&lang=en
Wo's die hier gibt, weiß ich nicht, Helmut kann evtl. was dazu sagen.

Ich hab noch welche von der Messe, werd aber auch neu bestellen müssen.

Sind echt total geil. Aber Thomas hat recht, die sind so auffällig, da geht viel Kleinzeug drauf, deswegen bewusst einsetzen wo & wann.

Haltbarkeitsdatum bei meinen (Kauf 3/14, Produktion ?) ist Juni 2015. Wenn da keine Nässe rein kommt, sind die aber auch wohl Bunkerfähig; um 30 Jahre nach dem nächsten Atomkrieg wieder zu angeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben