Video: Die dunkle Seite der Tierrechte

AW: Video: Die dunkle Seite der Tierrechte

Meinst Du, die nächste Hetzkampagne ist abhängig davon, was ein DJV o.ä. an Videos/Aktionen macht?



Glaube nicht.

Nein. Aber egal, ob nun der DJV oder die PETA auf die sprichwörtliche K.... haut, am Ende macht man sich nur die Finger richtig schmutzig. Das Vorgehen mit so einem Video im höchsten Maße unseriös und befremdlich.
 

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: Video: Die dunkle Seite der Tierrechte

Sehe ich anders - die Fakten stimmen ja nachprüfbar. Ob man so allerdings Unentschlossene gewinnt, weiß ich nicht. Habe es mal ein paar Leuten gezeigt, die nichts mit Jagd oder Angeln zu tun haben und die glauben's nicht so richtig. Nach dem Motto: "Ist ja klar, dass die Jäger das so sagen. Und Tierschutz (!) ist ja auch wichtig." Mein Eindruck: Evtl. hätte man deutlicher sagen sollen, dass TierSCHUTZ sehr wohl wichtig ist. Der Unterschied zu TierRECHTEN scheint nicht klar zu werden.
 

smithie

Well-Known Member
AW: Video: Die dunkle Seite der Tierrechte

Nein. Aber egal, ob nun der DJV oder die PETA auf die sprichwörtliche K.... haut, am Ende macht man sich nur die Finger richtig schmutzig. Das Vorgehen mit so einem Video im höchsten Maße unseriös und befremdlich.
Also mal abgesehen von dem Video und wie man da was umgesetzt hat, sind wir doch beim Thema "Tierrechtler" schon weit über den Status "seriös" hinaus.


Was wäre die Alternative?
 
AW: Video: Die dunkle Seite der Tierrechte

Also mal abgesehen von dem Video und wie man da was umgesetzt hat, sind wir doch beim Thema "Tierrechtler" schon weit über den Status "seriös" hinaus.


Was wäre die Alternative?


Sachliche Aufklärung. Eine differenzierte Darstellung der Forderungen, eine klare Abgrenzung von Tierschutz und Tierrecht. Aber sowas bekommt man nicht in einem kurzen Video hin.
 

torstenhtr

Active Member
AW: Video: Die dunkle Seite der Tierrechte

So ein Clip kann nur ein Teil der Aufklärungsarbeit sein. Und letztlich dient es natürlich auch dazu, ein Signal an die eigenen Mitglieder zu senden: Seht her, wir tun was und lassen Euch nicht im Regen stehen. Ich jedenfalls fühle mich gut vertreten.
Das wird wohl der Hauptzweck sein, die Funktionäre klopfen sich gegenseitig auf die Schultern und das Vereinsmitglied wird ruhig gestellt.

Ich finde das Video handwerklich sehr schlecht gemacht, kein richtiges Konzept. Aneinanderreihung von Zielen der vor sich hinbrabbelnden Tierrechtler-Vollpfosten. Nicht mal der DJV im Abspann erwähnt oder wer für das Video dafür verantwortlich ist.

Nochmal zum Vergleich Peta:
"Einfach. Bewusst. Leben."
https://www.youtube.com/watch?v=qxrmosy1jCY
oder
"Auf dem Bauernhof / PETA"
https://www.youtube.com/watch?v=hxnIfMRxhJs

Ist sicherlich Propaganda, aber hier habe ich den Eindruck, dass dahinter ein professionelles Konzept steht.
 
Oben