Video: Fischbesatz am Neckar (inkl. Verlosung)

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Video: Fischbesatz am Neckar (inkl. Verlosung)

Und ich wunder mich noch, warum hier so viele posten ... aber es gibt ja was zu gewinnen!
[...]
Damit wären wir Punkt 4 - Sprache ;-))
Hiess Stammsitz, sorry für Aussprache ;-)
Naja, man wundert sich ja über vieles - aber die Aussprache war doch im Grunde für einen "nicht Muttersprachler" ganz ok ;P

PS: Was mir ein wenig nun sagen wir komisch vorkam war die Antwort von dem Gewässerwart (ich glaub Peter hieß er) "Wir sind ja auch Naturschützer [...] uns gehts um die Artenvielfalt" ... und dann Karpfen, Hecht und Zander reinkippen :q

Ansonsten: Super Video! man sieht definitiv die Fortschritte von euch, weiter so!
 

ha.jo

Member
AW: Video: Fischbesatz am Neckar (inkl. Verlosung)

Wer sich über den Sinn oder Unsinn der Besatzmaßnahme äußern möchte sollte die angesprochene Studie lesen.
Ausdrücklich nicht auf meinen Vorposter bezogen.

http://www.vfg-bw.org/pdf/Bericht_Mittlerer_Neckar_VFG_2012.pdf

Wer dann noch Interesse hat kann es mit dieser Lektüre versuchen und danach Schlussfolgerungen ziehen.

http://www.vfg-bw.org/pdf/VDFF_Heft_14_Besatzmassnahmen_Baer_et_al__2007.pdf

Scheint nach einigen Beiträgen hier nicht verkehrt zu sein.

Übrigens, keine Sorge.
Ich verzichte ausdrücklich auf Teilnahme an der Verlosung.:)
Geht also keinen etwas verloren.;)
 

HeinzEinz

Member
AW: Video: Fischbesatz am Neckar (inkl. Verlosung)

Eine richtig gute Aktion von Shimano und A&M. Da können sich andere große Unternehmen mal gerne ein bis zwei Scheiben von abschneiden.
Der Kormoran ist ja nicht nur am Neckar sehr hungrig gewesen... ;)
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Video: Fischbesatz am Neckar (inkl. Verlosung)

Moin,

ich habe keine Kritik geäußert - im Gegenteil.

Jeder Fisch , der ins Gewässer passt, kommt dem Angler zu Gute.

Die Größe der Besatzfische ist bei Zander (hier) und Rotauge dem Fraßfeind Kormoran ausgeliefert.

Größere Rotaugen bringen auch Nichts, größere Zander sind praktisch zu teuer.

Kauf´ mal 111 Stück Vierpfündiger Zander ;)

Also : Alles vertretbar abgelaufen...ich möchte da nicht mißverstanden werden und im Topf der Nörgler landen ! Ich bin grundsätzlich für Besatz !!!

Schön wäre ein an Besatz angelehnter Kormoran-Management-Plan.

Abschuß, Vergrämung etc. :)

Gruß, R.S.
 

PikeNerd

Member
AW: Video: Fischbesatz am Neckar (inkl. Verlosung)

Tolle Sache, ich bin grundsätzlich für Besatz. Selbst, wenn ein Großteil der Fische als schnelle Beute enden sollte, ist der Versuch den Bestand wenigstens marginal zu vergrößern bereits das Ganze wert! Lobenswerte Aktion von A&M und Shimano!

PS: hatte der Vorstand von Abschnitt 6 ev. nen Flachmann dabei?^^
 

Andy B

New Member
AW: Video: Fischbesatz am Neckar (inkl. Verlosung)

Super Aktion da freut sich jeder Neckar Angler!
Die Rolle fand ich eh schon interresant und habe sie mir im Laden angeschaut.
 

dr.nassfuss

New Member
AW: Video: Fischbesatz am Neckar (inkl. Verlosung)

Echt tolle Aktion! Ich hoffe es wurden keine weiteren Walker eingesetzt, da es ja zuviele davon im Neckar gibt, richtig? Schaut auf jeden Fall bald vorbei und versuche mein Glück und zwar nicht nur auf Zander. (Kann das Video grad nicht schauen, weil mobil unterwegs). Klasse Sache!
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Video: Fischbesatz am Neckar (inkl. Verlosung)

Echt tolle Aktion! Ich hoffe es wurden keine weiteren Walker eingesetzt, da es ja zuviele davon im Neckar gibt, richtig?

meinst Du Nordic-Walker? Habe schon einige am Neckar langwalken gesehen.
 

Stromer86

druff un dewerrer
AW: Video: Fischbesatz am Neckar (inkl. Verlosung)

Walker Besatz im Neckar? Von mir aus gern. Aber auf welchen Köder geht denn dann unser Johnnie Walker?

Klasse Aktion die da gestartet wurde. Meiner Meinung nach auch vollkommen legitim da ne Marketingaktion drauß zu machen.
 

sanda

Member
AW: Video: Fischbesatz am Neckar (inkl. Verlosung)

Toller Beitrag und super Aktion, ich hoffe nur, dass es noch weitere Nachahmer gibt.
Klar ist natürlich, dass dieses auch als Werbetrommel dient, aber nichtdestotrotz daumen hoch :m
 

Dominik.L

Member
AW: Video: Fischbesatz am Neckar (inkl. Verlosung)

super aktion! könnte es ruhig öfter geben, vielleicht ja mal am Lech ;)
aber großes Lob an A&M und Shimano!
 

FaXe7

Member
AW: Video: Fischbesatz am Neckar (inkl. Verlosung)

Tolle Aktion :)! So eine Rolle würde sich für meinem baldigen Angelschein gut machen :D!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Thede

Member
AW: Video: Fischbesatz am Neckar (inkl. Verlosung)

Das ist wirklich mal die beste Werbung, vor allem, wenn dann nicht nur was tolles zum fangen eingesetzt wird, sondern alles mit ökologischen Unterbau durchgeführt wird. Sauber! ICh würde bei euch kaufen, wenns von Bremen nicht so weit wäre...
Daumen hoch!
 
AW: Video: Fischbesatz am Neckar (inkl. Verlosung)

Ein dickes Lob für die Aktion gibt esvon mir ausdrücklich NICHT!
Aber auch keinen Tadel!

Es ist halt eine auf die Zielgruppe zugeschnittene Werbeaktion.
Nicht mehr und auch nicht weniger.

Aber ich finde es besser, wenn Werbung so gemacht wird, als die Kohle nur für Anzeigen und sonstiges ausgegeben wird.
Zahlen tut immer der Kunde.
:mUnd ich sauf lieber für den Regenwald, als für den neuen Porsche des Werbetexters...

Die Artenzusammensetzung ist verständlich:
Karpfen und Zander für die Zielgruppe, Rotaugen für den ökologischen Anstrich...

Gefällt mir nicht, kann ich aber verstehen!

Ein dickes Lob hätte es von mir gegeben, wenn statt den Karpfen, außer Rotaugen, andere heimische Weißfische gesetzt worden wären.
Aitel, Nerfling, Nase, Barbe, Güster, Rußnase, Schneider, Gründling etc. würden mir da mal spontan einfallen...
Weiß ja nicht was in dem Abschnitt wirklich reingehören würde.

Den Zander hab ich inzwischen als eingebürgerte Art akzeptiert:
Er vermehrt sich, wenn´s passt, von alleine und kann seine Daseinsberechtigung mit den Hechten selbst ausdiskutieren...
:mUnd die Grundeln die ihre mit den Zandern!

Aber bei aller Kritik:
Ich weiß, daß es immer ich als Kunde bin, der die Werbung zahlt und nie der Händler.

Solche Aktionen unterstütze ich nicht um den Gutmenschen zu spielen.
Aber ich kaufe lieber bei einem Händler der seine Werbung von untermaßigen Fischen anstatt von, ebenfalls untermaßigen, Titten (ihr wißt schon wen ich meine...|uhoh:) transportieren läßt...

Also bitte mehr Werbung dieser Art!
 
Oben