Video: Fliegenwerfen OHNE Rolle

Thomas E.

Well-Known Member
AW: Video: Fliegenwerfen OHNE Rolle

Moin,

dann schraubt doch mal die Rolle ab, und werft...;)

Wir machen das oft mal bei unseren Wurftreffs, das geht richtig gut !

Zum Glück gibt es heutzutage sehr leichte Rollen.#6
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Video: Fliegenwerfen OHNE Rolle

Hallo,

halte ich für hinderlich und auch nicht wirklich praxistauglich. Bei einem gut ausgewogenem Gerät spürt man die Rolle so gut wie nicht. Sonst könnte ich Oldie nicht zehn Stunden am Tag damit werfen.
Fazit: überflüssig wie ein Kropf.

Petri Heil

Lajos

Sehe ich auch so. Eine gute Rute ist mit der passenden Rolle eine sehr ausgewogene Einheit. Ohne das geringe Gewicht am Griffende dürfte es das mit der Ausgeogenheit gewesen sein. Tenkara ist da wieder eine ganz andere Nummer. Schließlich kommt da eine Rolle erst gar nicht ins Spiel.
 
Oben