Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Franz_16

Mitglied
Im Frühjahr 2015 veröffentlichte Gregor Gysi auf seiner Facebook-Seite einen Beitrag in dem er davon berichtete dass er mit seinem Fraktions-Kollegen und leidenschaftlichen Angler Jan Korte erstmals beim Angeln war. (Facebook-Beitrag).

Wir waren nun am Dienstag den 15.09.2015 in Berlin und Thomas hat die beiden im Deutschen Bundestag interviewt.

Welche Erfahrungen Gregor Gysi beim Angeln machte, und was Jan Korte über das Angeln in Deutschland zu sagen hat, seht ihr im Video:
[youtube1]e3HU0fpReB4[/youtube1]

https://www.youtube.com/watch?v=e3HU0fpReB4

Praktischerweise ist Jeremy Krstic (wissenschaftl. Mitarbeiter im Büro von Jan Korte) ebenfalls ein begeisterter Angler und hat unseren Besuch im Bundestag mustergültig organisiert.

abbtk.jpg

Franz Hollweck, Jan Korte, Jeremy Krstic, Thomas Finkbeiner
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Durchsucht wurden wir auch gleich erstmal, als wir in den Bundestag kamen.
Gepäck durchleuchtet und durch den Detektor laufen - wir sehen halt gefährlich aus (zumindest Franz ;-)))))
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Keine allgemeine Politik, fällt mir dazu noch ein - hier gehts ausschliesslich um den Aspekt Angeln - wie immer bei uns.
Danke.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Und bei Dir hat der Detektor Alarm gegeben, weil Du noch nen Kochlöffel in der Hosentasche stecken hattest.... :m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Danke.

JEDER Politiker - gerade wenns so prominente wie Gregor Gysi sind - die sich so positiv über Angler und das Angeln äussern, ist ein Gewinn.

Wir werden da weiter dran bleiben und versuchen, auch weitere angelnde Politiker dafür zu gewinnen
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Wir wissen aber auch, das der Gregor ein Meister der Sprache ist.

Aber es hörte sich wirklich so an als hätte er vor, die Angler zu unterstützen.

Vielen Dank für das Interview.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Aber es hörte sich wirklich so an als hätte er vor, die Angler zu unterstützen.

Ja, das würde ich zusätzlich zum Interview aus den Gesprächen vor/nach dem Interview auch so unterschreiben.

Wobei da natürlich auch Jan Korte nen großen Anteil hat als "alter", passionierter Angler, der da auch bei Kollegen und im Bundestag für Angler und das Angeln wirbt.
 

captn-ahab

Well-Known Member
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Eigentlich doch ein Wunder, dass die Lobby der Angler so schwach ist, wo doch Raumsauer angelt und unsere Bundes-Mutti sogar mal Sportvorstand eines Angelvereines war.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Bei Muddi gings aber meines Wissens nur um den Liegeplatz fürs Ruderboot (die der Angelverein da wohl "exklusiv" hatte - ohne Gewähr)..

Und wenn man solche Verbände wie den DAFV hat, ist es doch kein Wunder, wenn trotz solcher Unterstützungsmöglichkeiten nix vorwärts geht
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

Well-Known Member
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

In der Zeit stand mal was von "eingetreten deswegen", aber jmd dem es nur um die Bootrechte geht der lässt sich niemals wählen.
Zudem war die Rede von "nur noch sleten die Muße sich an den teich zu setzen"....ich denke ihr Terminplan lässt da wenig zu.

Man denke aber auch mal an:

-Owomoyela
- MC Fitty
- Materia

es gibt genug Promis die angeln....die machen leider nur zu wenig Werbung.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Promis sind wichtig - Politiker wichtiger ;-)

Und sowohl Gregor Gysis Statement wie auch vor allem Jan Kortes Satz im Interview:
" Angeln ist eine Leidenschaft, für die man auch werben kann."
ist aus meinen Augen komplett richtig.

Irgendwie muss man einen untätigen bzw. unfähigen DAFV ja versuchen auszugleichen ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lausi97

Guest
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Durchsucht wurden wir auch gleich erstmal, als wir in den Bundestag kamen.
Gepäck durchleuchtet und durch den Detektor laufen - wir sehen halt gefährlich aus (zumindest Franz ;-)))))

Wobei der doch eigentlich gegrinst hat, als sie dich gleich in Handschellen abgeführt haben........:)
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Sehr geil, kann das Video zwar erst in Net Stunde gucken wenn der letzte lästige Kollege das Büro verlassen hat, aber da greift ihr etwas auf, das ich echt super interessant und spannend finde. Hab schon damals bei dem Post auf Facebook vom Gysi gedacht, dass das mal angeljournalistisch aufgegriffen werden müsste.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Schöne Nummer.
|stolz:auf euch!

Aber auch so was von erschreckend!
Da bittet ein MdB darum, dass Lobbyisten doch mal tätig werden... |bigeyes

Eigentlich ist das genaue Gegenteil davon üblich (von schmierigen Geschichten mal abgesehen): es stapeln sich Anfragen, Einladungen, Eingaben, Bettelbriefe, Protestnoten,... und jeder Lobbyist versucht so viele Abgeordnete & Entscheidungsträger in seinem Sinne zu beeinflussen.
Es geben sich nicht nur Pharma-, Waffen-, Finanz- & Energielobbyisten die Parlamentsklinken in die Hand, da sind jede Menge Interessensvertreter anderer Themen unterwegs.
Es gab doch mal diese wunderschöne Doku mit dem Typen der die Schnittblumenproduzenten vertritt... und was der alles erreichen konnte!!!

Vom DAFV keine Spur.
Dabei ist genau das die originäre und primäre Aufgabe eines Bundesverbandes.
Und genau deswegen sollte doch eine Ex-MdB-Abgeordnete einer Ex-Bundestagspartei so ungeheuer richtig sein für den Präsi-Job. #t
Aber sie sind lieber mit sich selbst beschäftigt.
Und ein LV-Präsi soll doch mal den Spruch gebracht haben, "die **** kommt doch nicht mal mehr am Pförtner vorbei".

Mehr davon!
Sucht euch Angler in allen Fraktionen und grast die ab. So muss das laufen.
Franzl & Thomas: #6#6#6
(in Ermangelung eines Smileys der den Hut zieht)
 

kreuzass

Active Member
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Da schließe ich mich Kati doch an:
Chapeau! :m

Wir wissen aber auch, das der Gregor ein Meister der Sprache ist. ...

Alles kann der auch nicht wegspielen ;)

Apropos Schauspielerei: Die Abart mit den zum Dreieck gestellten Händen... urgs. Egal, weiteres wäre OT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

sieht der gysi mal richtig gut aus neben 'm thomas :m
(Meine) Schönheit strahlt ab ;-))

Und bitte dran denken (brauch ich nicht so viel löschen):
Nicht ins allgemein Politische abgleiten - hier gehts ums Angeln.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

RuebeKauf

Member
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Okay, du hast Recht Thomas. Hatte meinen Beitrag zwar mit nem Augenzwinkern versehen, bin dabei aber zu sehr ins Allgemeinpolitische abgeglitten.

Im Grunde ist das ne feine Sache, die Politiker für das Angeln zu begeistern.
Wie Kati schon schrieb, ihr könnt da gerne parteiübergreifend weitermachen.
#6
 
Oben