Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Fehlende Lobbyarbeit hat nach meiner Vermutung ihre Ursachen mehr darin, dass der DAFV schlicht und ergreifend keine Notwendigkeit sieht, in dieser Richtung aktiv zu werden. Und das als Folge völliger Orientierungslosigkeit des Präsidiums>>> kein Problembewusstsein>>> gepaart mit einer hauptamtlichen Administration, die nur im jahrzehntelang eingeübten Trott dahinwurschtelt, kein Firmenphilosophie (Corporate Identity) hat und damit dem Präsidium nicht hilfreich zuarbeiten kann.
Das sehe ich ganz genau so wie Du auch - weg damit!!...

Jetzt mag es nicht fair sein alles an ihr festzumachen, was nach meiner Beobachtung ja auch nicht einmal ihre schärfsten Kritiker (also Thomas |supergri ) tun.
Hast Du gut aufgepasst - ich habe Frau Dr. immer nur als Symptom und Aushängeschild für das Versagen der Landesverbände bei der Fusion und das in sich verrottete System der organisierten Angelfischer gesehen und das auch so beschrieben - und dass alleine der Austausch von Personen nix bringt, sondern da eben eine komplette Neuordnung einer Bundesvertretung her muss und am besten gleich auch eine Reformation der Landesverbandsstrukturen.

Und ja, wenn so ein kleiner Hetzer wie ich so leicht auch hochstehende Politiker zu einem öffentlichen Interview mit positiven, öffentlichen Aussagen zu Anglern und dem Angeln und dem Wunsch nach Entbürokratisierung beim Angeln und für Angler bekommt, was hat dann der DAFV mit seinem Präsidium und seinen zig Hauptamtlichen dann in den nun fast 3 Jahren seit Rechtskraft (Mai 2013) eigentlich getan???

Wasserkraft, Kormoran und jeden maßigen Fisch abknüppeln......
#d#d#d#d
(Kotzsmilie haben wir ja abgeschafft...)

Siehe auch:
Und schade, dass zig bezahlte Hauptamtler im DAFV und das gesamte Präsidium sowas (siehe Worte von Korte!) nicht mal ansatzweise auf die Reihe kriegen..

Und dass die dumxxx der Landesverbände (leider immer noch die Mehrheit) trotzdem immer noch zu glauben scheinen, der DAFV würde im Bund - oder gar Europa - tatsächlich was (Positives) für Angler oder das Angeln bewegen..

Und dass die LV das alles mitkriegen (könnten), auch dafür haben wir ja auch gesorgt:
Klasse #6
Bitte allen LV und auch dem BV den Link zum Video per Mail zusenden !
Der BV spricht ja nicht mit mir, die LV haben ALLE ne Nachricht bekommen:
Was hat Gregor Gysi, Fraktionsvorsitzender der Linken im Bundestag, der Präsidentin des DAFV, Frau Dr. Happach-Kasan, voraus?

Er hat kürzlich selber das Angeln angefangen, versteht daher jetzt schon besser als die DAFV-Präsidentin, worum es beim Angeln wirklich geht - und dass die Verwertung “nur” ein netter Nebeneffekt beim Angeln ist.

Jan Korte, seit langem Angler und ebenfalls Bundestagsabgeordneter, auch im Interview über Aufgaben eines Bundesverbandes und seine Wahrnehmung des DAFV.

Sollte man sich anschauen....

Hier gehts direkt zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=e3HU0fpReB4

Und hier zum Thread im Forum vom Anglerboard:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=307565

Mit diesem einen Interview haben Gysi und Korte mehr für ein positives Image von Anglern und dem Angeln an sich getan, als der DAFV, sein Präsidium und sein Hauptamt während der ganzen Existenz seit der (Kon)Fusion..

Darf und soll man natürlich gerne weiter verbreiten.

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Ohne gemeinsame Ziele weiss der DAFV doch auch nicht wo er aktiv werden soll.
Wasserkraft u. Kormoran scheint derzeit das Thema zu sein worin sich alle einig sind.
Und bei den restlichen Themen wie z.B. einen leichteren u. schnelleren Zugang zum Angeln etc. herrscht doch komplette Uneinigkeit.

Dieser Bundesverband ist doch ein Sklave seiner LV. Kein Rückrat, kein Selbstbewusstsein um sich von den LV abzuheben und als Vorbild, Vorreiter etc. zu agieren.

Als Anglerverband muss man doch den Wunsch haben Bürokratie abzubauen und für alle Menschen/ Angler annähernd gleiche Voraussetzungen zu schaffen.
Wir haben ja auch nicht in jedem Bundesland unterschiedliche Verkehrsregeln und Voraussetzungen für den Erwerb des Führerscheins.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Als Anglerverband muss man doch den Wunsch haben Bürokratie abzubauen und für alle Menschen/ Angler annähernd gleiche Voraussetzungen zu schaffen..
Vielleicht begreifen das die Rollatorfahrer und Betonköppe mal irgendwann....
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Es gibt dazu auch einen Konstruktionsfehler im System:

Sie nennen sich "Anglerverband", kassieren auch von diesen die finanziellen Mittel.
Lt. Satzung sind sie aber ein "Naturschutzverband".

Nun schaut man sich das Wenige an, was tatsächlich angestossen wurde;
das passt weder in die Angler- noch in die Naturschutzschiene.
Sie versagen letztendlich in beiden Bereichen.
Es ist irgendein Geeiere innerhalb dieses Spagats und verfehlt sogar die Schnittmenge der beiden Bereiche (bestes Beispiel: Casting), ...sicherlich auch aufgrund der Inkompetenz der Akteure, doch lässt sich der Geburtsfehler nicht wegwischen:
das ist eine Missgeburt, die niemals laufen kann & wird.
Schon gar nicht voran laufen!

Zum Geburtsfehler kommt noch die selbst zugefügte Behinderung: Missmanagement in Bezug auf die Gemeinnützigkeit (= Nutzen für die Allgemeinheit).
Diese haben sie zwar attestiert bekommen, erfüllen aber die Voraussetzungen dafür gar nicht.
Eine Organisation, die nicht mal 50% der Einnahmen für den eigentlichen Zweck einsetzt, sondern die Kohle für ihre blosse Existenz verbrennt, bringt der Allgemeinheit zu wenig/keinerlei Nutzen ...sagt das Gesetz.

Sie taugen nicht für Angler,
sie taugen nicht für den Naturschutz,
sie taugen nicht/nicht genügend für der Allgemeinheit.

Sie sind unfähig, überflüssig, sauteuer, schädlich.
Weg damit!
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

ast Du gut aufgepasst - ich habe Frau Dr. immer nur als Symptom und Aushängeschild für das Versagen der Landesverbände bei der Fusion und das in sich verrottete System der organisierten Angelfischer gesehen und das auch so beschrieben - und dass alleine der Austausch von Personen nix bringt, sondern da eben eine komplette Neuordnung einer Bundesvertretung her muss und am besten gleich auch eine Reformation der Landesverbandsstrukturen.
War auch mehr überspitzt gemeint. Der Tenor nicht alles an ihr festmachen zu wollen ist ja bei aller Kritik auch andernorts durchaus gegeben. Sei es in der Stellungnahme des VDSF BB oder auch im Blog des Kollegen Brotfisch. Wobei man natürlich sagen muss, dass eine ehemalige Hinterbänklerin im Bundestag auf der Suche nach "Anschlussverwertung" (die Begrifflichkeit sollte ihr ja mit ihrem Background durchaus geläufig sein), die nicht mal angelt, natürlich eine gewisse Projektionsfläche für Hohn und Spott bietet.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Es gibt dazu auch einen Konstruktionsfehler im System:

Sie nennen sich "Anglerverband", kassieren auch von diesen die finanziellen Mittel.
Lt. Satzung sind sie aber ein "Naturschutzverband".

Nun schaut man sich das Wenige an, was tatsächlich angestossen wurde;
das passt weder in die Angler- noch in die Naturschutzschiene.
Sie versagen letztendlich in beiden Bereichen.
Es ist irgendein Geeiere innerhalb dieses Spagats und verfehlt sogar die Schnittmenge der beiden Bereiche (bestes Beispiel: Casting), ...sicherlich auch aufgrund der Inkompetenz der Akteure, doch lässt sich der Geburtsfehler nicht wegwischen:
das ist eine Missgeburt, die niemals laufen kann & wird.
Schon gar nicht voran laufen!

Zum Geburtsfehler kommt noch die selbst zugefügte Behinderung: Missmanagement in Bezug auf die Gemeinnützigkeit (= Nutzen für die Allgemeinheit).
Diese haben sie zwar attestiert bekommen, erfüllen aber die Voraussetzungen dafür gar nicht.
Eine Organisation, die nicht mal 50% der Einnahmen für den eigentlichen Zweck einsetzt, sondern die Kohle für ihre blosse Existenz verbrennt, bringt der Allgemeinheit zu wenig/keinerlei Nutzen ...sagt das Gesetz.

Sie taugen nicht für Angler,
sie taugen nicht für den Naturschutz,
sie taugen nicht/nicht genügend für der Allgemeinheit.

Sie sind unfähig, überflüssig, sauteuer, schädlich.
Weg damit!


Geschuldet den Vorschriften zur Anerkennung einer Gemeinnützigkeit und des UmwRG

Ich sehe jetzt aber keine grosse Diskrepanz zwischen Angler- u. Naturschutzverband.
Beides liegt in gossen Teilen im Einklang.

@Thomas...

evtl. kannste die Interviews mit Politikern mal ausweiten. ;)
Gibt noch reichlich Abgeordnete. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kati48268

Well-Known Member
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Ich sehe jetzt aber keine grosse Diskrepanz zwischen Angler- u. Naturschutzverband.
Beides liegt in gossen Teilen im Einklang.
- Erstens halte ich das für diskussionswürdig & hinterfragbar,
- Zweitens ist von einem Anglerverband zu verlangen, dass seine Priorität ganz klar in der Vertretung von Anglerinteressen liegt
- und drittens kriegt der DAFV diesen potentiellen Einklang absolut nicht gebacken.
;)
 

Jose

Active Member
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

und noch was hinterher: die präsidentin repräsentiert
als nichtanglerin weder angler
noch naturschutz als monsanto-verbandelte,
das einzige was sie repräsentiert ist die unfähigkeit des verbandes.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

- Erstens halte ich das für diskussionswürdig & hinterfragbar,
- Zweitens ist von einem Anglerverband zu verlangen, dass seine Priorität ganz klar in der Vertretung von Anglerinteressen liegt
- und drittens kriegt der DAFV diesen potentiellen Einklang absolut nicht gebacken.
;)


Wir drifften ins Offtopic ab.

Intakte Gewässer etc. sind meiner Meinung aber auch Anglerinteressen.
Es angelt keiner gerne in einer Cloake in einer betonierten Umgebung.

Was der DAFV daraus macht steht auf einem anderen Blatt.
Naturschutz kann/ darf nicht bedeuten Angeln verboten.
 

Perca3.0

Member
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Thomas ganz große Klasse! Hat echt Spass gemacht den Beitrag anzuschauen.

Vielen Dank für diesen Einsatz!

Kannst gerne ein Spendenkonto einrichten. Da würde ich dir direkt nen Fünfer spenden für solche Aktionen.

Wäre der Hammer wenn du noch weitere angelnde Politiker interviewen könntest.

Echt top.

Weiter so!

Petri!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Das ist ja mal ein dickes Lob - danke schön...

Aber "drohe" nem Schwaben nie mit Kohle - ich könnts ernst nehmen ;-)))))))
 

Ralle 24

User
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Ich sehe jetzt aber keine grosse Diskrepanz zwischen Angler- u. Naturschutzverband.
Beides liegt in gossen Teilen im Einklang.

Da gibt es auch nicht viel zu sehen. Naturschutz und angeln können absolut einher gehen.
Allerdings sind die meisten Funktionäre, allen voran die des BV, in Sachen Naturschutz vollkommen inkompetent. Naturschutz ist für den BV das Mäntelchen um die Golddukaten der Gemennützigkeit aufzufangen und gleichsam die ebenso vermeintliche, wie unnütze und wirkungslose Tarnkappe gegen die Bestrebungen der Angelgegner.

Und darum:

Sie taugen nicht für Angler,
sie taugen nicht für den Naturschutz,
sie taugen nicht/nicht genügend für der Allgemeinheit.
 

Perca3.0

Member
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Das ist ja mal ein dickes Lob - danke schön...

Aber "drohe" nem Schwaben nie mit Kohle - ich könnts ernst nehmen ;-)))))))

Ich bin auch Schwabe und wenn ein Schwabe für was Geld "herschenkt" dann will das au was heissen. ;)

Einfach super Engagement. Und genau die richtigen Themen angesprochen. :m
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

In der brandneuen F&F geht es in der Titelstory um angelnde Promis. Spannender als der Artikel mit Patrik Owomoyela ist die Liste der angelnden Promis. Ich schlage fürs nächste Video wahlweise Barack Obama oder Zlatan Ibrahimovic vor...Wobei letzteren würde ich bevorzugen :q
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Gregor Gysi und Jan Korte im Anglerboard Interview

Ja, der Schwennicke bringt das Thema Angeln immer wieder im Spiegel - sehr lobenswert!
 
Oben