Video: Grundlagen des modernen Karpfenangelns mit Benni Gründer

Thomas9904

Well-Known Member
Video: Grundlagen des modernen Karpfenangelns mit Benni Gründer

Mit Benni Gründer, der für Zebco als Teamangler tätig ist ( http://www.zebco-europe.biz/de/startseite/ ) - da speziell auch Quantum Radical Produkte fürs Karpfenangeln mitentwickelt - und mit Stefan Seuß zusammen Angeltouren auf Wels organisiert (http://bc-guiding.de/), haben wir ja schon mehrmals Videos gemacht.

Modernes Karpfenangeln mit der Pose
http://www.anglerboard.de/videos/52-anglerboardtv-videos/1028-modernes-karpfenangeln-mit-der-pose

Wie wird man Teamangler? - Benjamin Gründer im Interview
http://www.anglerboard.de/videos/52...man-teamangler-benjamin-gruender-im-interview

Radical Bloody Chicken Boilies - Interview mit Entwickler Benjamin Gründer
http://www.anglerboard.de/videos/52...es-interview-mit-entwickler-benjamin-gruender

Da auch uns selber Videos mit Benni immer viel Spaß machen, wir zudem ihn und seine unkomplizierte Art, sein Fachwissen sowie seine Einstellung zum Angeln mögen, haben wir nun wieder zugeschlagen und ihn in einer schnell organisierten "Nachtsitzung" über die Grundlagen des modernen Karpfenangelns befragt.

Was braucht man, was ist verzichtbar, was muss man wissen, was sollte man eher vergessen??

Wir wünschen euch nun viel Spaß mit dem Video von Anglerboard-TV mit Benni Gründer:
[youtube1]pUiNQTql4c0[/youtube1]
 

Sinned

Member
AW: Video: Grundlagen des modernen Karpfenangelns mit Benni Gründer

Vielen Dank für das informative und gut gemachte Video!
Die anfänglichen, durch Wind bedingten, Tonstörungen seien euch durch eure sympathische Art verziehen ;)
Ich hätte mir ein wenig mehr Informationen zum "Spotting" oder zum "Location" gewünscht. "Jede Unterwasserunregelmäßigkeit" finde ich doch als Info eines Experten sehr grob und ich denke, dass es eines der Hauptfragen ist, die, gerade Anfänger, interessieren.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Grundlagen des modernen Karpfenangelns mit Benni Gründer

Werden wir dann sicher nochmal was machen, um da näher drauf einzugehen mit dem Spotting - es sollten ja aber erst mal Grundlagen sein.

Sonst hätten wir ein 3 Stunden Video gehabt ;-)
 

Sinned

Member
AW: Video: Grundlagen des modernen Karpfenangelns mit Benni Gründer

Ein drei Stunden Video hätte ich auch geschaut :)
 
AW: Video: Grundlagen des modernen Karpfenangelns mit Benni Gründer

Super Video! Trotz Teamangler,wenig Werbung! Weiter so. Nur der Wind am Anfang war etwas störend:)

Gruß Christian
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Grundlagen des modernen Karpfenangelns mit Benni Gründer

Geh mal mit Benni angeln, waren wir mehrmals:
Nicht einmal vernünftiges Wetter..
Da musste mit dem Anfangswind leben
;-)))
 

Megacarp

Member
AW: Video: Grundlagen des modernen Karpfenangelns mit Benni Gründer

Super Arbeit! Ich finde es echt klasse, dass ich diese Videos mit Benni Gründer macht! Man merkt echt, dass er sich viele Gedanken zu seiner Vorgehensweiße macht und auch wenn nötig vom Mainstream abweicht. Toll finde ich auch, dass man bei ihm gleich merkt, dass er hinter Produkten wie den Bloody Chicken Boilies 100%ig steht. Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe. Weiter so!
 

Taskin

Selbsthakmonteur <°)))><
AW: Video: Grundlagen des modernen Karpfenangelns mit Benni Gründer

Super informativ gestaltetes und unterhaltsames video.
ALLE DAUMEN HOCH!

das video deckt ja schon über 1/3 der hier im karpfenbereicht erstellten themen und fragen ab :)
Also ist es in meinen augen jedem einsteiger empfohlen sich das video anzuschauen.

Lg
taskin
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Video: Grundlagen des modernen Karpfenangelns mit Benni Gründer

Ui, das ist aber schön lang, das muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

Nur eine Frage:
In diesem Video und in anderen nuckelt der Typ mit dem Bart (der zwar anscheinend die anderen versteht, aber selbst eine fremde Sprache spricht - ich glaube, der ist aus Aserbaidschan), immer an seinem um den Hals hängenden Hakenlöser... |kopfkrat
Ist das ein nervöser Tick oder so? #c

|wavey:
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Video: Grundlagen des modernen Karpfenangelns mit Benni Gründer

In diesem Video und in anderen nuckelt der Typ mit dem Bart (der zwar anscheinend die anderen versteht, aber selbst eine fremde Sprache spricht - ich glaube, der ist aus Aserbaidschan), immer an seinem um den Hals hängenden Hakenlöser... |kopfkrat
Ist das ein nervöser Tick oder so? #c

|wavey:

Doping jetzt auch im Angelsport... .

Sehr schönes Video!! Auch endlich mal in Spielfilmlänge;)

Sympathische, wenn auch unverständliche Typen und eine unaufgeregte Herangehensweise. Toll!
 

d0ni

Member
AW: Video: Grundlagen des modernen Karpfenangelns mit Benni Gründer

Super Video!

Mal nicht die Standard Tipps wie z.B. aus diversen Zeitschriften. Fische meistens nur im Frühjahr auf Karpfen und mal ab und zu im Herbst. Also kein Karpfenangler und für mich hab ich jetzt echt ein paar schöne Tipps rausgezogen :)

Kann mir jemand sagen wie das nochmal mit den Tigernüssen geht? 2(oder warns 3?) Tage mit kalten Wasser und dann nochmal aufkochen?
- Will jetzt die Stelle nicht nochmal suchen :p aber iwie so wars doch?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Grundlagen des modernen Karpfenangelns mit Benni Gründer

Tigernüsse Minute 29.50.
2 Tage quellen mit kaltem Wasser, dann mindestens ne Stunde kochen.

und für mich hab ich jetzt echt ein paar schöne Tipps rausgezogen
War unser Ziel - nicht für die Karpfenexperten, sondern Grundlagen beschreiben (lassen)..



PS:
Das Stück ab ca. 33.30 gefällt mir persönlich am besten....
 
Zuletzt bearbeitet:

d0ni

Member
AW: Video: Grundlagen des modernen Karpfenangelns mit Benni Gründer

Tigernüsse Minute 29.50.
2 Tage quellen mit kaltem Wasser, dann mindestens ne Stunde kochen.


War unser Ziel - nicht für die Karpfenexperten, sondern Grundlagen beschreiben (lassen)..

Dankeschön!

Freu mich schon auf die nächsten Videos ;)
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Video: Grundlagen des modernen Karpfenangelns mit Benni Gründer

Gefällt mir, Thomas. Auch wenn ich mit modernem Karpfenangeln nichts mehr anfangen kann. Sehr informativ, wenig stupides Marketinggesülze von Gründer Benni. Eigentlich besser wie der ganze Kram der kaufbaren "Fachpresse".

Bei der Sache mit der Schnippelwurscht in Fertigtunke hättest du aber ruhig würgen können. Pfui.. Da hätten selbst "Griesklößchen" in klarer Brühe mehr Stil gehabt. |rolleyes
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Grundlagen des modernen Karpfenangelns mit Benni Gründer

Ja nu - Benni kann besser Karpfen - und ich hab halt mal kochen gelernt.
Er übte Nachsicht mit mir für doofe Karpfenfragen, was ich gerne beim kochen dann zurückgab..
;-))
 

cyberpeter

Active Member
AW: Video: Grundlagen des modernen Karpfenangelns mit Benni Gründer

Ich muß sagen ich schaue mir gerne Filme mit Benny Gründer an auch wenn ich vielleicht in (wenigen) Dingen eine etwas andere Meinung habe wie er.

Seine unaufgeregte nüchterne Art mit möglist einfacher "Herangehensweise" ist im Vergleich zu den englischen u. einigen deutschen Teamanglern oder besser Marktschreiern "wohltuend" und auch der "Werbeanteil" ist nicht übertrieben.

Das er seine "Bloody Chicken" über alles liebt ist ok, denn bei ihm hat man zumindest den Eindruck dass es nicht deshalb ist, weil sie zufälliger Weise von Quantum stammen sondern weil er davon überzeugt ist ...

Gut was die Verpflegung angeht könnte er sich vielleicht mal ein Beispiel an Mittmann nehmen .... ;-)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Video: Grundlagen des modernen Karpfenangelns mit Benni Gründer

Ui, das ist aber schön lang, das muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

Nur eine Frage:
In diesem Video und in anderen nuckelt der Typ mit dem Bart (der zwar anscheinend die anderen versteht, aber selbst eine fremde Sprache spricht - ich glaube, der ist aus Aserbaidschan)

Sei froh, dass Thomas und Franz kein Video mit mir drehen. Denn dann ist die Gefahr recht groß, dass wir drei in die Sprachen unserer Väter verfallen. Dann hättest du wirklich einen Grund zur Beschwerde! :)
 
Oben