VIDEO: Hai beißt Angler kleinen Finger ab

Bei einem Familien-Angelausflug vor der Küste Floridas passierte das Unglück.

qerg.JPG
Der Moment des Unglücks (Foto: Screenshot @ TikTok/reedermandyy)

Brett Reeder heißt der Pechvogel, der bei dem Ausflug seinen kleinen Finger verliert. Der Familienvater hat erst Glück und konnte einen Hai haken. Beim versuch, den Haken zu lösen passiert es: Der Hai schnappt nach der Hand des Anglers und erwischt den kleinen Finger. Vor den Augen der ganzen Familie ereignete sich der Unfall, der nur einige Sekunden dauerte. Das Dramatische: Der Familienvater hätte verbluten können, hätte sein Cousin den Pechvogel nicht korrekt verarztet und seinen Arm abgebunden.

Hier seht Ihr eine Aufnahme des Unglücks: Klick!

Habt Ihr Euch beim Angeln auch schon einmal verletzt? Schreibt es uns in die Kommentare!



Quelle: https://www.rtl.de/cms/vor-den-augen-seiner-kinder-hai-beisst-angler-kleinen-finger-ab-4998290.html
 
Sone Zange kann schon nützlich sein?
Ehrlich wie blöd muss man sein, da mit den Fingern rum zu fummeln?

Jürgen
Ich nehme auch den Hai in Schutz: Im Fideo sieht man Deutlich, daß der Mann hastig und und ungeschützt im Maulbereich des Haies herummanipuliert, während der Hai sich frei im Wasser bewegen kann und dann eine Schüttelbewegung macht- Eigentlich müsste die Schlagzeile lauten:
'Mann schneidet sich an Hai den Finger ab'
 
Auch die Aachener brauchen ihren kleinen Finger und wenn er nur beim Trinken kokett abgespreizt wird.
Ich habe da Verwandtschaft und die machen dies auffällig häufig, ihren kleinen Finger abspreizen und beim Kaffee oder Tee immer.
Hierfür der geschichtliche Hintergrund:

Jürgen
Ich kenn das so, das der abgespreizte kleine Finger auf irgendeinen französischen König (Luis dingsbumsoderso) zurückgeht.
Der konnte seinen Finger wegen eines Nervenleidens beim Glas- und Tassenhalten nicht krümmen, und so wurde es natürlich zum Hofritual am absolutistischen Königshof erklärt und und von den Schranzen imitiert.
Wegen der kulturellen Strahlkraft des absolutistischen Adels-Lifestyle hat sich diese Sitte dann über ganz Europa verbreitet und galt als 'fein'. Kann sein, kann auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben