Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

Aber da sieht man, was Schiffe und Boote abkönnen (wahrscheinlich in den meisten Fällen mehr als die Menschen drauf)...
 

Henri1965

Active Member
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

Moin
Das schwächste an einem Boot ist fast immer die Besatzung.
Ich wäre da nicht mitgefahren.#d
 

cafabu

Active Member
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

Lang lebe DMAX und die Krabbenfischer in der Beringsee. Da würde ich auch nicht mitfahren.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

Wobei da die Pötte wenigstens etwas größer sind - davon ab:
Recht haste..
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

Nie im Leben würde ich da mitfahren. Schon wenn das Schiff leicht schaukelt muss ich speien. In dieser Situation würde ich eher von Bord springen als auf dem Kutter festzusitzen
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

Hatte einmal das glück von Helgoland zurück mit einem kutter in schlechtes Wetter zu geraten...
Muss ich nicht nochmal haben!
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

Ich kann mich an eine Kuttertour ( Cuxhaven/Makrele )erinnern, da wollte der Kapitän nach ner halben Stunde wegen Sturmwarnung umkehren. Aber wir Angler wussten es besser. Wir hatten eine lange Anfahrt und ein Recht darauf zu Angeln. 90 % der Angler waren kurze Zeit später am Göbeln und zwar nicht über Bord sondern da, wo sie gerade standen, saßen oder lagen. Der Kapitän zog dann sein Programm gnadenlos durch, 6 Std. diesen süßlichen Geruch in der Nase....................
Gefährlich war die ganze Sache wohl nicht aber an Angeln war nicht zu denken.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

Macht bei dem geschaukel auch keinen spaß mehr!
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

Ich kann mich an eine Kuttertour ( Cuxhaven/Makrele )erinnern, da wollte der Kapitän nach ner halben Stunde wegen Sturmwarnung umkehren. Aber wir Angler wussten es besser. Wir hatten eine lange Anfahrt und ein Recht darauf zu Angeln. 90 % der Angler waren kurze Zeit später am Göbeln und zwar nicht über Bord sondern da, wo sie gerade standen, saßen oder lagen. Der Kapitän zog dann sein Programm gnadenlos durch, 6 Std. diesen süßlichen Geruch in der Nase....................
Gefährlich war die ganze Sache wohl nicht aber an Angeln war nicht zu denken.

Wenn man Seekrank ist sind diese Stunden die Hölle. Hab das 2x durch...einmal Ausfahrt auf Dorsch und eine auf Makrele...von CUX Richtung Helgoland. Im Schiff ging das noch gut, aber als ich angeln war fing es an...

Erst Tüten vollgekotzt, später oben am Deck versucht zu pennen..wo ich mich auch besudelt hab. Werde ich nie vergessen...das ist sicher schon über 15 Jahre her. Zumindest schmeckten die Fische danach, die andere aus der Gruppe gefangen haben...
 

ragbar

disparu en mer....

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

Viele gibts jedenfalls nicht, denen sowas "Spaß" machen würde ;-))
 

offense80

Active Member
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

Nee das stimmt, macht echt null Spaß. War einmal mit der Blauort raus, da hieß es dann auch nach ca ner Std Fahrt "Alle rein, Schotten dicht, wir müssen wenden und zurück" und alle bis auf ein besonders schlauer haben das auch gleich gemacht. Dieser eine Schlauberger nöhlte da rum wieso weshalb warum bla bla, bis man ihm sagte er soll sicher sein das man wisse WARUM alle rein sollten. Als die Schotten geschlossen waren und das Wendemanöver in Gang war, wurde es merklich ruhiger im Schiff, und am ruhigsten, und bis zum Ende schweigend war das "Großmaul"....lag wohl auch daran, dass das Schiff bei der Wende mehr unter als über Wasser war....konnte man schön an den Bullaugen erkennen....war wirklich ein sch.... Gefühl.

Ein anderes Mal war ich von Heiligenhafen aus raus auf Dorsch, Wind 6-7, War eigentlich noch alles ok und wir waren bestimmt 2 Std mit dem Versuch beschäftigt zu angeln. War aber eher eine Ballett Einlage in Regenanzügen. Irgendwann hieß es ABBRUCH da der Wind stark ansteigen sollte. Diesen Ritt vergesse ich nie ( zumal mein Schwager damals schön in eine Tüte gekotzt hat...die war halb voll-allerdings lag es daran, das er vorher zollfrei einkaufen war und sich in der Tüte schon eine Stange Zigaretten, eine Dose Salzlakritze, eine Toblerone und ne Falsche Schnaps befanden.....hab selten so gelacht
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

nordsee-wellen sind lang.
ostsse-wellen kurz.

da mußte durch und insgeheim bringt das ja auch spaß.

petri heil hause:)

Iss klar....:)
Für einen Seekrankheitsfreien Segler ist soetwas witzig..:).
Menschen, die für Seekrankheit anfällig sind und vielleicht auch noch etwas ängstlich, wollen da nur noch sterben...:q
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

hab ich schon miterlebt (wie das welche sterben wollten) - GOTT SEI DANK nie selber erleben müssen bis jetzt.

Mal flau im Magen, das wars dann...
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

Naja ganz so extrem, wie auf dem Video war das am WE auf der Ostsee nicht!!! Aber war schon ganz schön windig. Da wir aber natürlich dicht unter Land geblieben sind waren die "größten" Wellen so 1,5-1,8m hoch!!! Man hatte aber nie das Gefühl, das es irgendwie gefährlich sein könnte! Auch haben alle auf dem Schiff die Erbsensuppe bei sich behalten!!! Allerdings war das Angeln nicht sehr einfach wegen der Drift, aber gefangen hat so weit glaub ich jeder was und sei es nur ein Wittling gewesen!!! Auf der Rückfahrt gestern war dann auch die Sundbrücke für leere LKW gesperrt.

Gruß Mario
 
Oben