Video: Kanzlerin Merkel zu Angelverbot im Fehmarnbelt

Reg A.

Member
AW: Video: Kanzlerin Merkel zu Angelverbot im Fehmarnbelt

Wenn die Partei Cheff(in) wenigstens Eier (Stöcke ),so muß man ja bei der Frauen Partei ( Genossinen ) Gesellschaft sagen hätte dann hätte Sie auch Konkrete zusagen machen können.....:r

Jetzt ernsthaft? Du bist doch auch nicht mehr grün hinter den Ohren, woher dann diese Einstellung? Das läuft doch nirgends so bei Entscheidungsträgern auf dieser Ebene - und auch weit darunter nicht -, nicht in der Politik, nicht in der Wirtschaft oder sonstwo, in keinem Land und in keinem (mehr als mittelständigem) Unternehmen der Welt!
Man muss sich doch nur mal in die Lage der entsprechenden Personen hineinversetzen (und das hat jetzt rein null mit der Angie als Person zu tun): ich bin selbst ja auch ein wirtschaftlich eher kleines Licht (politisch nicht mal ein Streichholz), aber wenn mir jemand auf ner rein beruflichen Veranstaltung ne Resolution zu nem quasi völlig anderem Thema in die Hand drücken würde, dann würd ich aber sowas von den Teufel tun und ohne vorherige genaueste Prüfung öffentlich irgendwelche konkreten Zusagen treffen!

@Anglerdemo: Alles richtig gemacht, super gelaufen! Selbst wenn nichts dabei herauskommen sollte (was Gott verhüten möge!), dann war allein schon diese Aktion ein Riesenerfolg, von dem sich andere aber ne wirklich herzhaft dicke Scheibe abschneiden können #6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Kanzlerin Merkel zu Angelverbot im Fehmarnbelt

@Anglerdemo: Alles richtig gemacht, super gelaufen! Selbst wenn nichts dabei herauskommen sollte (was Gott verhüten möge!), dann war allein schon diese Aktion ein Riesenerfolg, von dem sich andere aber ne wirklich herzhaft dicke Scheibe abschneiden können #6

#6#6#6#6
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Video: Kanzlerin Merkel zu Angelverbot im Fehmarnbelt

Also bevor hier was falsch überkommt.
Es ging mit meinem Kommentar nicht gegen Anglerdemo und deren Wunderbaren Leistung die da gebracht wurde.
Nein einfach um die,unsere Politiker die vor einem Wahlkampf leere Versprechungen machen und nicht halten.
Und nur auf unsere Kosten einen Fetten Arsch holen.
Merkelchen wußte mit Sicherheit was auf sie zu kommt an dem Tag.|rolleyes

In diesem Sinne gute Arbeit von Angeldemo macht weiter so.#6#6#6#6#6
 

Lubina

Fehmarn-Angler
AW: Video: Kanzlerin Merkel zu Angelverbot im Fehmarnbelt

Vielleicht fehlt einigen hier ein wenig Hintergrund-Wissen, da ja nicht jeder ständig alles im AB mitliest.
Lars hat sich wirklich den A.... aufgerissen und jede Menge Freizeit in Termine, Vorgespräche, Telefonate, den Text der Resolution, die Organisation der Kutter-und Bootsdemo, etc. investiert, um dorthin zu kommen, wo er verdienterweise am Freitag war: im V.I.P.-Bereich der Bundeskanzlerin....als Vertreter für UNS ANGLER!
DICKES DANKE Lars, Dein Einsatz war und ist absolute Weltklasse!!! #6 #6 #6

Hier mal für alle Angler, die das Thema WIRKLICH interessiert, die interne Verlinkung zum lesenswerten Thread betr. Resolution
http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=4690992&postcount=1
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Video: Kanzlerin Merkel zu Angelverbot im Fehmarnbelt

Danke Lubina- und ja, es war wirklich ein harter, langer und zeitintensiver Weg bis hier. Jetzt können wir nur noch auf die Antwort aus dem Bundeskanzleramt warten.

Ich habe den Eindruck, dass viele das Video zwar geschaut, aber gar nicht richtig zugehört haben.

Zitat der Kanzlerin "Ich bin auf dem Weg hierher angesprochen wurden, dass nicht gerade die Flächen gesperrt werden sollen, die die besten Flächen fürs Angeln sind und man vielleicht noch mal darüber nachdenkt und ich habe den versprochen, dass ich darübüber noch einmal in der Bundesregierung reden werde".

Dieses Gespräch vor der Rede von Frau Merkel war mit Mitgliedern aus unserem Team, siehe beigefügtes Foto! Unser Team hat Frau Merkel in diesem Gespräch natürlich auch die Folgen für viele Familienbetriebe, die durch das Angelverbot enstehen, aufgezeigt. Unser Optimismus beruht also nicht nur auf die Aussage auf der Bühne.

Natürlich war das Gespräch und die Übergabe der Resolution lange im Vorfeld vorbereitet und abgestimmt und nicht "einfach rein zufällig" passiert oder gar die Resolution mit der Brieftaube auf die Bühe eingeflogen #6. Aus diesem Grund wissen wir natürlich auch, dass das "Team Merkel" nicht unvorbereitet, sondern im Thema war.

Zudem haben die CDU/ CSU Bundestagsfraktion und Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt (CSU) erkannt, dass das BMUB bis heute keine nachvollziehbare wissenschaftliche Begründung zur Störwirkung des Angelns auf die Schutzgüter nennen kann.

Sie haben sich daher klar und deutlich gegen die geplanten Angelverbote ausgesprochen. Dieses Schreiben liegt uns vor.
 

Anhänge

  • Merkel_Anglerdemo.jpg
    Merkel_Anglerdemo.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 157

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Kanzlerin Merkel zu Angelverbot im Fehmarnbelt

Viele (GOTT sei Dank nicht alle!!) sind halt nur die elende Arbeit der Verbände GEGEN Angler und Angeln gewohnt und ihr eigenes abnicken und blind weiterzahlen an schlechte Verbände.

Die wissen (glauben) daher gar nicht, dass man sich auch erfolgreich FÜR Angler und Angeln einsetzen könnte - wenns halt nicht gerade über anglerfeindliche Verbände geht, die es dann wieder versauen und schlimmer machen..

Ich war ja immer informiert und kann die Arbeit von ALLEN bei Anglerdemo nur loben!!

Zudem:
Das ist eine Verordnung, welche Ministerin Hendricks BISHER JEDERZEIT alleine durchboxen konnte.
Dass das jetzt NICHT MEHR GEHT, weil Merkel sich selber einschaltet und die restliche Regierung mit einbinden will, das ist schon ein Erfolg!

ERSTKLASSIG GEMACHT, LARS!!!!!!!!

DANKE, ANGLERDEMO!!!!!

DANKE, MITMACHER UND UNTERSTÜTZER!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Video: Kanzlerin Merkel zu Angelverbot im Fehmarnbelt

Ich als ungeduldiger Mensch frage nach der Zeit die solch eine Antwort braucht? Ich hoffe nicht bis nach dem 24.09.

Geduld ist auch nicht wirklich meine Stärke |rolleyes. Tatsächlich haben wir hierzu (noch) keine Aussage.

Wir bleiben aber im Kontakt mit ihrem Büroleiter und werden - sobald es News gibt - natürlich informieren.
 

Ralle 24

User
AW: Video: Kanzlerin Merkel zu Angelverbot im Fehmarnbelt

Diese Aussage oder besser gesagt dieses Politikergeschwubbel ist nichts wert.

Niemand, der seine Sinne beisammen hat erwartet von einem Verband, dass er alle Verbote und Einschränkungen vom Tisch fegt.

Aber man kann verdammt nochmal erwarten, dass ein Verband - und ganz besonders ein Bundesverband - sich mit allen Mitteln gegen Verbote wehrt. Es ist einfach nur erbärmlich für einen Verband, dass eine förmlich aus dem Boden gestampfte, private Initiative soviel mehr an Aufsehen und öffentlicher Präsenz erreichen kann.

Und fast noch erbärmlicher und vielsagende negative Bestätigung ist es, wenn Verbandsvertreter diese Anstrengungen und Erfolge mit dem lakonischen Hinweis, es würde sowieso nichts bringen, negieren möchte.
 

Warti

Member
AW: Video: Kanzlerin Merkel zu Angelverbot im Fehmarnbelt

Ist das Verbot am Belt wirklich Euer einzigstes Problem? [edit by Admin: KEINE allgemeine Politik, danke]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Video: Kanzlerin Merkel zu Angelverbot im Fehmarnbelt

Ist das Verbot am Belt wirklich Euer einzigstes Problem?

Nein, aber das erste was wir intensiv bearbeiten werden! Für allgemeine Politik sind andere zuständig. Wir sind eine Initiative, die sich einfach "die Rettung des Angeltourismus" auf die Fahne geschrieben hat. Es geht uns ausschließlich darum, sinnlose und wissenschaftlich nicht haltbare Verbote und Einschränkungen für (Meeres-) Angler zu verhindern. Naja, und nebenbei wollen wir noch die Öffentlichkeit für unser Hobby gewinnen und aufzeigen, dass wir nicht - wie häufig in den Medien dargestellt - einfach Tiermörder sind.

Wie halt jede Initiative haben wir ein Ziel und einen Schwerpunkt, denn wir sind keine Partei. Einfach erklärt, oder? |rolleyes
 

Luidor

Member
AW: Video: Kanzlerin Merkel zu Angelverbot im Fehmarnbelt

Moin,

da Politiker gewöhnlich den Weg des geringsten Widerstandes beschreiten, sehe ich die Chancen für eine Änderung gar nicht so schlecht.
Bisher war es ja ein leichtes mit den Verbänden wilde Sau zu spielen, da sie ja alles nicht nur klaglos hingenommen haben sondern in masochistischer Weise noch selbst weitere Beschränkungen vorgeschlagen haben.
Nunmehr ist ein Raunen durch die Landschaft gegangen.
Die Angler wehren sich außerhalb der Verbandsstrukturen und erhalten dabei auch noch tatkräftig Unterstützung durch Lokalpolitik und Wirtschaft.
Da wird nicht mehr so einfach alles durch gewinkt, sondern ganz genau kalkuliert wie viele Wähler das ausmacht.

Daher auch von mir den aller höchsten Respekt für diese Initiative und einen Dank für das aufrütteln der Politik.

#6#6#6#6#6
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Video: Kanzlerin Merkel zu Angelverbot im Fehmarnbelt

Ist das Verbot am Belt wirklich Euer einzigstes Problem? [edit by Admin: KEINE allgemeine Politik, danke]

noch so einer, der nicht begreift, dass viel mehr dran hängt:(
 

Warti

Member
AW: Video: Kanzlerin Merkel zu Angelverbot im Fehmarnbelt

Nichts begriffen? Klar hängen da Existenzen dran,Unternehmer leiden und der Tourismus würde zurückgehen,keine Frage. Das Belt-Verbot könnte aber zurückgenommen werden,das was uns alle betrifft,wenn man nicht das nötige Kleingeld zum auswandern hat,ist jedoch unumkehrbar und nachweislich gewollt. Mehr darf ich hier nicht schreiben,was mich irgendwie an die FAZ,"Spülgel" und andere Gazetten erinnert. Aber gut,Thomas hat hier das Hausrecht und gut is ...
 

Ossipeter

Active Member
AW: Video: Kanzlerin Merkel zu Angelverbot im Fehmarnbelt

Niemand, der seine Sinne beisammen hat erwartet von einem Verband, dass er alle Verbote und Einschränkungen vom Tisch fegt.

Aber man kann verdammt nochmal erwarten, dass ein Verband - und ganz besonders ein Bundesverband - sich mit allen Mitteln gegen Verbote wehrt. Es ist einfach nur erbärmlich für einen Verband, dass eine förmlich aus dem Boden gestampfte, private Initiative soviel mehr an Aufsehen und öffentlicher Präsenz erreichen kann.

Und fast noch erbärmlicher und vielsagende negative Bestätigung ist es, wenn Verbandsvertreter diese Anstrengungen und Erfolge mit dem lakonischen Hinweis, es würde sowieso nichts bringen, negieren möchte.

Bin wieder mal bei dir! |krach: Nicht zu fassen, wie dieser DASV sich abledern lässt!
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Video: Kanzlerin Merkel zu Angelverbot im Fehmarnbelt

Nichts begriffen? Klar hängen da Existenzen dran,Unternehmer leiden und der Tourismus würde zurückgehen,keine Frage. Das Belt-Verbot könnte aber zurückgenommen werden,das was uns alle betrifft,wenn man nicht das nötige Kleingeld zum auswandern hat,ist jedoch unumkehrbar und nachweislich gewollt. Mehr darf ich hier nicht schreiben,was mich irgendwie an die FAZ,"Spülgel" und andere Gazetten erinnert. Aber gut,Thomas hat hier das Hausrecht und gut is ...

es geht um Angelverbote. Und das letztlich nicht nur im Belt, sondern faktisch überall.
Der Belt ist nur der Anfang.
Und wenn das Verbot tatsächlich zurückgenommen werden sollte, dann nur wegen eben solcher Proteste wie diesem.
 

Warti

Member
AW: Video: Kanzlerin Merkel zu Angelverbot im Fehmarnbelt

@bastido

Nein,der Onkel leidet nicht an Verfolgungswahn,er geht nur ohne Scheuklappen durchs Leben und sieht die negativen Veränderungen selbst in seiner Kleinstadt.

Übrigens missbrauche ich hier nichts,ich wundere mich nur über die Naivität z.B. Deiner.
 
Oben