Video: Landtagsdebatte B-W zur Abschaffung Nachtangelverbot und Kinderangeln

Thomas9904

Well-Known Member
Redaktionell

Video:
Landtagsdebatte zur Abschaffung Nachtangelverbot und Thema Kinderangeln in Baden-Württemberg


Dankenswerterweise stellt der Landtag Videos der Plenardebatten zur Verfügung.

Auch zum Antrag der FDP auf Abschaffung von Nachtangelverbot und zum Thema Kinderangeln.

Wer den Debattenbeitrag von CDU-Fraktionsmitglied Arnulf von Eyb, Präsident des Landesfischereiverbandes Baden-Württemberg findet (er sollte da ja dann im Thema sein und auch sprechen dazu, oder?), der solls mir bitte melden oder hier reinstellen.
Ich hab den bis jetzt nämlich noch nicht gefunden.

Nur, dass er nicht für Abschaffung des Nachtangelverbotes gestimmt hat, wurde bei der namentlichen Abstimmung schon klar:
Pressemeldung: Grün-Schwarz blockiert zeitgemäße Modernisierung des Fischereigesetzes


Für mich persönlich unsäglich und anglerfeindlich sowie nicht kompetent/informiert, sondern nur an Koalitionsdisziplin interessiert:
Pix (GRÜNE) und Minister Hauk (CDU)

Speziell Hauk (CDU) gibt für Kuscheln mit GRÜNEN jedes öffentliche Wahlversprechen dran:
CDU Baden-Württemberg: Partei ohne Werte - Mauscheln, tarnen, täuschen, tricksen..


Dass ausgerechnet Pix als GRÜNER mit deren Vorgeschichte mit "Kinderschutz" kommt und Angler als gefährlicher für Kinder als GRÜNE darstellt, finde ich persönlich empörend:
Dass ausgerechnet die GRÜNEN bei ihrem "Verhältnis" zu Kindern beim verhindern, jüngere Kinder zum Angeln zu lassen, von Kinderschutz sprechen, ist zum erbrechen...


Dass Reinhold Gall (SPD) einen inhaltlichen Schwenk vollzogen hat Richtung Angler ist bemerkenswert, aber wohl eher nichts wert, auch wenn er richtig und stichhaltig argumentierte.

Denn dass die SPD als Koalitionspartner der GRÜNEN genauso am Nasenring durch den Landtag gezogen wurde, wie jetzt die CDU, ist bekannt und dokumentiert:
Aberkennung des Ehrenpreises für die SPD-Landtagsfraktion


Was nun also diese Protagonisten der Politik (und Herr von Eyb in Doppelfunktion auch als LFV-Präsi?) alles über Angeln und Angeln abgelassen haben, könnt ihr nun selber ab ca. 1h01min30 im nachfolgend verlinkten Video sehen (TOP3):

http://www.landtag-bw.de/home/mediathek/videos/2017/20170719sitzung0392.html?t=0

Thomas Finkbeiner
 

glavoc

Well-Known Member
AW: Video: Landtagsdebatte B-W zur Abschaffung Nachtangelverbot und Kinderangeln

Danke fürs verlinken!
Die "Heldentat" unseres Verbands"helden" gibts bei 1:47:45...
Wie das Boardi "Tibulski" wohl erklärt hätte?
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Video: Landtagsdebatte B-W zur Abschaffung Nachtangelverbot und Kinderangeln

pixi ist ganz schön arrogant, oder besser, zumindest kommt er so rüber, macht mir schon ordentlich blutdruck.
 

glavoc

Well-Known Member
AW: Video: Landtagsdebatte B-W zur Abschaffung Nachtangelverbot und Kinderangeln

Nö, hätte ich sollen bzw. gibt es einen?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Landtagsdebatte B-W zur Abschaffung Nachtangelverbot und Kinderangeln

ich dachte halt so in meiner ländlichen Unschuld:
Wer den Debattenbeitrag von CDU-Fraktionsmitglied Arnulf von Eyb, Präsident des Landesfischereiverbandes Baden-Württemberg findet (er sollte da ja dann im Thema sein und auch sprechen dazu, oder?), der solls mir bitte melden oder hier reinstellen.
Ich hab den bis jetzt nämlich noch nicht gefunden.
 

glavoc

Well-Known Member
AW: Video: Landtagsdebatte B-W zur Abschaffung Nachtangelverbot und Kinderangeln

eben ;)
 
AW: Video: Landtagsdebatte B-W zur Abschaffung Nachtangelverbot und Kinderangeln

Es gibt jetzt schon mehr und mehr Befürworter die gegen private Nutzung von Wald Feld und co. für Privatpersonen sind.

Nicht nur abseits der Wege.....

Diese Statem. im Video was noch Ausführlicher ist wie ich hier jetzt schrieb............ lässt tief blicken wo die Reise hingeht.

#h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Landtagsdebatte B-W zur Abschaffung Nachtangelverbot und Kinderangeln

ja, die Statements lassen schon tief blicken, wo die Richtung hingehen wird.

Das Schlimme für uns Baden-Württemberger:
Alle, die an Regierungen bei uns mitbasteln werden, sind entweder klar anglerfeindlich wie die GRÜNEN.

Oder haben sich von GRÜNEN schon am Nasenring durch die Manege ziehen lassen (SPD, CDU)....

Da werden wir also keinerlei Besserung zu erwarten haben, eher noch weitere Verbote und Einschränkungen, wie gründler schon schrieb.. ...
 
AW: Video: Landtagsdebatte B-W zur Abschaffung Nachtangelverbot und Kinderangeln

Eine Verständnisfrage:
Geht es darum, dass kleine Kinder nicht alleine angeln dürfen, oder ist tatsächlich gemeint, dass Kinder nicht einmal im Beisein eines Erwachsenen angeln dürfen?
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Video: Landtagsdebatte B-W zur Abschaffung Nachtangelverbot und Kinderangeln

Kinder sollen generell nicht angeln.
Ziel ist, die nächste Anglergeneration ausfallen zu lassen
 
A

ayron

Guest
AW: Video: Landtagsdebatte B-W zur Abschaffung Nachtangelverbot und Kinderangeln

Angel halten unter 10 Jahre ist bis dato Essig. Nur gucken und Futter/köder anreichen ect.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Video: Landtagsdebatte B-W zur Abschaffung Nachtangelverbot und Kinderangeln

Kinder sollen generell nicht angeln.
Ziel ist, die nächste Anglergeneration ausfallen zu lassen
Bitte lasse den Quatsch!
Mein Frage war ernst gemeint und nur auf dieses Thema bezogen.

Ich war die Tage mit einem kleinen vierjährigen Kind angeln.
Von ihm wurde ich schon seit Monaten immer mal wieder deswegen gefragt.
Es war ein schönes Erlebnis.
Habe ihm eine gekürzte Stipprute gegeben mit der er an einem versunkenen Baum geangelt hat.
Selbst nach 8(!) h. wollte er nicht aufhören.
Warum sollte er das auch wollen? Schließlich ist der Mensch ursprünglich in der Wildnis zuhause.
Ich hab dann aber abgebrochen.
 
A

ayron

Guest
AW: Video: Landtagsdebatte B-W zur Abschaffung Nachtangelverbot und Kinderangeln

Bitte lasse den Quatsch!
Mein Frage war ernst gemeint und nur auf dieses Thema bezogen.

Ich war die Tage mit einem kleinen vierjährigen Kind angeln.
Von ihm wurde ich schon seit Monaten immer mal wieder deswegen gefragt.
Es war ein schönes Erlebnis.
Habe ihm eine gekürzte Stipprute gegeben mit der er an einem versunkenen Baum geangelt hat.
Selbst nach 8(!) h. wollte er nicht aufhören.
Warum sollte er das auch wollen? Schließlich ist der Mensch ursprünglich auch in der Wildnis zuhause.
Ich hab dann aber abgebrochen.

Dann hast du ganz normal, aber nicht Gesezteskonform gehandelt#c
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Video: Landtagsdebatte B-W zur Abschaffung Nachtangelverbot und Kinderangeln

Bitte lasse den Quatsch!
Mein Frage war ernst gemeint und nur auf dieses Thema bezogen.

Ich war die Tage mit einem kleinen vierjährigen Kind angeln.
Von ihm wurde ich schon seit Monaten immer mal wieder deswegen gefragt.
Es war ein schönes Erlebnis.
Habe ihm eine gekürzte Stipprute gegeben mit der er an einem versunkenen Baum geangelt hat.
Selbst nach 8(!) h. wollte er nicht aufhören.
Warum sollte er das auch wollen? Schließlich ist der Mensch ursprünglich in der Wildnis zuhause.
Ich hab dann aber abgebrochen.

ich weiß, dass Du ernsthaft gefragt hast.
Leider mach ich auch keinen Quatsch, sondern das ist die Realität
 

Puz

New Member
Oben