Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

Habe gerade den Artikel auf SHZ de gelesen darüber. Mein erster Gedanke war auch richtung Verschwörungstheorie. Welcher Angler würde auf so eine Idee kommen? Besser und Medienwirksamer wäre es doch für den Nabu, sowas zu inszenieren .........


*aaaaaaaaaaaaaaaarg*
 

lute

Active Member
AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

Die Vorstellung ist total absurd, dass der Vogel den Angelköder gefressen haben soll, ein Angler den Vogel ohne Schnurbruch drillen konnte, den Haken entfernen konnte obwohl dieser erst im Hals greifen kann und dem zappelden Vogel einen Kabelbinder angelegt und diesen sogar noch fachgerecht abgeknipst.

Das ist so gut wie unmöglich. NABU ist schon genau so schlimm wie PETA.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ayron

Guest
AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

Die Vorstellung ist total absurd, dass der Vogel den Angelköder gefressen haben soll, ein Angler den Vogel ohne Schnurbruch drillen konnte, den Haken entfernen konnte obwohl dieser erst im Hals greifen kann und dem zappelden Vogel einen Kabelbinder angelegt und diesen sogar noch fachgerecht abgeknipst.

Das ist so gut wie unmöglich. NABU ist schon genau so schlimm wie PETA.

Vorallem ohne Schäden zu hinterlassen, die gut vermarktet noch den ein oder anderen Euro mehr hätten rauspressenkönnen.#d

Laut Nabu kann man ja Kormorane effektiv und erwiesen mit der Handangel fangen. Meiner erfahrung nach halten Kormorane mindestens einen Abstand von 100m+.

In manchen Gewässern könnte man dann ja Bald mehr Kormoran als Fisch fangen:q#q
 

lute

Active Member
AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

Meiner erfahrung nach halten Kormorane mindestens einen Abstand von 100m+.

Diese Erfahrung teile ich. Rein zufällig wird dann auch noch genau dieser Vogel von Nabu aufgegriffen.

Das ganze ist nichts weiter als eine schlechte Hetzkampagne auf PETA-Niveau. Würde mich nicht wundern, wenn alles inszeniert ist.
 

Thomas9904

Well-Known Member

Ruttentretzer

Well-Known Member
AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

Persönlich bin ich ja der Auffassung, dass alle Vögel bei den Beringungs-
aktionen GROSSEN STRESS erleiden.
In Netzen gefangen, und dann minutenlang mit Ihnen herumhantiert.
Die selbsternannten TS müssten mal von Aliens gefangen und "untersucht"
werden.
Grüße Ronni
 

Ruttentretzer

Well-Known Member
AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

Wenn die Aliens Hunger haben spricht aus derer Sicht nichts dagegen!?
Mir würde es nicht schmecken.Pfui - aus!

Grüße Ronni
 

Heidechopper

Active Member
AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

Leider hat sich die Presse, allen wohl voran ein Konzern mit der tollen Farbe Magenta, diese Sache sofort im Netz ve3rbreitet und dabei auch behauptet, das es wohl ein Angler gewesen sein soll!
Ich könnte ko..... !
Gruß
Rolf
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

Und?
Was macht der DAFV?
Der LSFV-SH????
Dem entgegentreten wie Matze und wir?
 

lute

Active Member
AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

Wüßte ich auch mal gerne, warum die Versager von den Verbänden schweigen.
Die einen zensieren und löschen, die anderen schweigen und die möchtegern journalisten betreiben blind copy & paste.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

Wüßte ich auch mal gerne, warum die Versager von den Verbänden schweigen.

Mit dem 8.Wort,beantwortest du dir die Frage quasi selbst.

Wenn der DAFV eines richtig "gut" kann, dann ist's den Schwanz einzuziehen und den Kopf in den Sand oder gerne auch einschleimend in die Kehrseite angeblicher Naturschutzpartner zu stecken..
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

Kann man bei denen auf der Seite eigentlich keinen shitstorm auslösen|kopfkrat
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

Kann man bei denen auf der Seite eigentlich keinen shitstorm auslösen|kopfkrat
Die kommen grad bei Facebook mit dem Löschen kaum noch hinterher, sind aber kräftig dabei.

Und haben die "Diskussion für beendet" erklärt, weil, Zitat: "keine sachlich neu zu erörternden Sachverhalte mehr hinzukommen".

Auch diese Story
ist das der selbe NABU...welchem vor einigen Jahren die eigenen Schau Teiche vom Kormoran leer gefressen wurden?

http://www.lfv-brandenburg.de/pages...2010-bringt-den-nabu-in-erklaerungsnot201.php
wird nicht kommentiert, bei nochmaligem Nachfragen ist das ruck zuck wieder weg.

Erbärmlich heuchlerisch!
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

Laut Nabu kann man ja Kormorane effektiv und erwiesen mit der Handangel fangen.

Ja etwa nicht ?

Mit einigen Mitstreitern 4 oder 5 Umbrella Rigs(an jeden Arm 'nen 5/0er Drilling) ins Katapult-
unterstütze (nötig wegen der Distanz) Kreuzfeuer nehmen und dann an der Wallerspinne mit 0.35er Braid easy einkurbeln...

Ab 0.50er Braid sogar Grossvogel-
tauglich(Strauss,Condor,Cessna)


Effektiver geht Angeln schon gar nicht mehr..das wird noch ein neuer Trendsport,erste Komplettsets(inkl.Kabelbinder) werden rechtzeitig vor dem Fest in den Regalen sein.

Aber im Ernst..damit hat Nabu mal wieder den Vogel abgeschossen.
 
A

ayron

Guest
AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

Ja etwa nicht ?

Mit einigen Mitstreitern 4 oder 5 Umbrella Rigs(an jeden Arm 'nen 5/0er Drilling) ins Katapult-
unterstütze (nötig wegen der Distanz) Kreuzfeuer nehmen und dann an der Wallerspinne mit 0.35er Braid easy einkurbeln...

Ab 0.50er Braid sogar Grossvogel-
tauglich(Strauss,Condor,Cessna)


Effektiver geht Angeln schon gar nicht mehr..das wird noch ein neuer Trendsport,erste Komplettsets(inkl.Kabelbinder) werden rechtzeitig vor dem Fest in den Regalen sein.

Aber im Ernst..damit hat Nabu mal wieder den Vogel abgeschossen.

Wir brauchen diese Rocketfisherman[emoji18]
Oder wir bringen den Köder wie beim Beachfishen mit dem Drachen aus - am besten direkt zur Kolonie oder bei gutem Wind direkt ins Nest[emoji23] [emoji23]
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

Ich habe mich heute hierzu mit einem Tierarzt und einem "professionellen Vogelberinger" unterhalten. DIeser ist u.a. auch für den NABU als Experte unterwegs und hat interessante Geschichten erzählt. Beide sind eindeutig der Meinung, dass ein unerfahrener Mensch (Angler) keine Chance hätte, einem Kormoran einen Kabelbinder umzulegen. Selbst ein "Drill" an normalem Angelgeschirr ist mehr als schwierig. Anschließend den Vogel zu greifen und mit einem Kabelbinder den Schnabel als unerfahrener Angler zu fixieren- eher unmöglich und reiner Populismus!

In diesen Gesprächen wurde aber auch deutlich, dass es verschiedene Möglichkeiten geben könnte, wie der Kabelbinder um den Schnabel gekommen ist.

1. (die für beide Gesprächspartner wahrscheinlichste Möglichkeit) Der Kormoran hat sich diesen Kabelbinder über den Schnabel selbst eingefangen und beim Versuch sich davon zu befreien, diesen zugezogen. Anschließend ist bei weiteren Versuchen sich davon zu befreien, dass überstehende Stück abgeknickt.

2. Tierschützer haben den Kormoran gefangen und das Foto gestellt. Beweggründe gibt es viele, zum Beispiel Angler zu diffamieren, da wir ja den NABU SH gerade mit seiner Pressemeldung zu den Angelverboten in den AWZ öffentlich zerlegt haben oder auch Mitleid, um Spenden zu sammeln. Für mich persönlich keine unwahrscheinliche Möglichkeit.

3. Der Kormoran hatte den Kabelbinder bereits um den Schnabel (wie in Punkt 1 erwähnt) und das überstehende Stück ist erst kurz vor dem Foto abgeknickt (wie und warum auch immer...), nachdem der Kabelbinder kurz zuvor zugezogen wurde.

4. Bei irgendwelchen Untersuchungen ist er abgehauen, da Kabelbinder tatsächlich auch bei Vermessungen oder auch von Tierärzten eingesetzt werden

5. Angler. Allerdings fällt uns dafür keine nachvollziehbare Begründung ein und we beschrieben eher nicht machbar!
 
Oben