Video: Meterhecht mit totem Köderfisch, AnglerboardTV

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Video: Meterhecht mit totem Köderfisch, AnglerboardTV

Ein wirklich toller Film. Da gehört schon was dazu im Januar eine Nacht am Wasser zu verbringen, um uns einen Film zu präsentieren. #6 Danke
Viele Grüße,
Knurri
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Meterhecht mit totem Köderfisch, AnglerboardTV

War zwar kalt -aber mit den richtigen Leuten (Franz und Tim zähl ich ausdrücklich dazu!!) macht das Spaß!.

Leiden wär echt was anders...
 

nordbeck

Active Member
AW: Video: Meterhecht mit totem Köderfisch, AnglerboardTV

schönes Video , bei der Arbeit ist die freude bestimmt dann doppelt wenn man erfolgreich ist

naja, leider nur mittel erfolgreich. ziel verfehlt leider, eigentlich sollte es wirklich ein meter werden.

40 minuten nach der abfahrt von franz und thomas hatte ich übrigens noch nen ü-90er. manchmal ist es wie verhext ^â
 

bombe20

Thomasianer
AW: Video: Meterhecht mit totem Köderfisch, AnglerboardTV

ein schönes und vor allem auch informatives viedeo. danke.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Video: Meterhecht mit totem Köderfisch, AnglerboardTV

Klasse gemachtes Video...#6
Allerdings wäre mir diese Angelart eindeutig zu langweilig.
Dann hätte ich ja gleich Karpfenangler werden können.:)

Ausserdem bin ich der Meinung, dass es wesentlich effektivere Angelarten gibt.
Aber jeder so wie es ihm am meisten Spass macht....:m
 

nordbeck

Active Member
AW: Video: Meterhecht mit totem Köderfisch, AnglerboardTV

klar gibts die. mit dem boot und echo fische anfahren und dann "pelagisch jiggen" etc ist mit sicherheit effektiver. diese angelei ist aber für jeden machbar und erschwinglich. erfordert kein spezialgerät und auch sonst keinen großen aufwand. ausserdem ist es für mich "richtiges" angeln. diese technisierung des fischens find ich echt bedenklich.

wir hatten zu zweit in einer session zwei fische die an der meter marke gekratzt haben und einen knapp 90er. so richtig ineffizient find das nicht ;)
 

nordbeck

Active Member
AW: Video: Meterhecht mit totem Köderfisch, AnglerboardTV

doch eigentlich schon. ich kenn jemanden der fängt an einem tag zweistellig fische über 90, aber dazu muss man auch das gewässer haben.

was ist für dich denn besonders nennenswert?
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Video: Meterhecht mit totem Köderfisch, AnglerboardTV

was ist für dich denn besonders nennenswert?
Ist schon in Ordnung. Ich wollte Dich nicht angreifen.
Jeder soll so viel fangen, dass er zufrieden ist.
Ausserdem stelle ich auch überhaupt nicht in Frage, dass Du ein Kenner auf dem Gebiet des Deadbaiting bist.
 
AW: Video: Meterhecht mit totem Köderfisch, AnglerboardTV

Nordbeck, DU bist mein Held!
Danke an alle Beteiligten für diesen Augenschmaus!
Ohne viel Tara und Pipapo deinen Stil beschrieben.
Das sind Geheimnisse, die nicht jeder preisgibt, geschweige denn in der Lage
ist vor der Kamera zu präsentieren!
Also ich find dich gut, und wie du dein (englisches) Ding durchziehst ist einfach
nur bewundernswert.

P.S. aber notorischer SINGLE halt :)))))
 

Allrounder27

Active Member
AW: Video: Meterhecht mit totem Köderfisch, AnglerboardTV

Hab das auch grade mal geschaut.

Hervorheben möchte ich die Erklärung bei 8:00. Das wissen viel zu wenig Leute. Viele machen auf Teufel komm raus beim Leichtigkeitswahn mit und vergessen die Grundprinzipien vom Grundangeln und kassieren mehr Fehlbisse.

Minute 15:30 ist ebenfalls exakt mein Reden!

Ansonsten ein schönes und informatives Video.

@ nordbeck, du kommst super sympathisch rüber, ausserdem hast du Plan vom Fischen und machst dir auch um die Waidgerechtigkeit Gedanken.

Meiner Meinung nach absolut Top!
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Video: Meterhecht mit totem Köderfisch, AnglerboardTV

Zum Video fällt mir einfach nur #6#6#6 ein...
Tim erklärt seine Methoden ohne Geheimniskrämerei, fängt, wirkt nicht überheblich und hat Spaß am Angeln... :vik::vik:
Endlich mal ein informatives Video...ohne die Rute ist von so und so...Rollen nur von der Marke und blablabla...
Klasse mach weiter so und Petri Heil #h#h
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Video: Meterhecht mit totem Köderfisch, AnglerboardTV

was hast du gegen niederlande? das ist halt mein revier, wenn man ein video mit mir drehen will muss man halt herkommen. was das nun aber mit der theorie und damit dem inhalt zu tun hat, musst du mir mal erklären.

Suche dir dein Revier, wo es dir gefällt. Ich finde, dass es langsam lächerlich wird, aus unterschiedlichsten Gründen und nicht wirklich wegen dir, du machst da nur mit |rolleyes

seit wann ist diese farbpanscherei trendig? seit ich auf hecht angel wird das mindestens schon gemacht und das sind nun über 15 jahre.
hast du irgendwelche tests diesbezüglich oder erfahrungen auf dem gebiet? grade an gewässern mit hohem angeldruck kann das wirklich entscheident sein.

Quo vadis? Warum fährst du wirklich in die Niederlande, hast dort dein Revier? Wegen der Meterhechte? Hier bei uns scheint der Angeldruck oft so gering zu sein, dass Hechte nicht mit derartigem "überredet" werden müssen, im Dunkeln schon gar nicht :)
 

Allrounder27

Active Member
AW: Video: Meterhecht mit totem Köderfisch, AnglerboardTV

Lol der Purist mal wieder...schon schlimm, da fährt einer woanders hin und fängt auch noch...
 

nordbeck

Active Member
AW: Video: Meterhecht mit totem Köderfisch, AnglerboardTV

allrounder und alle anderen, vielen dank für das positive feedback!

Ist schon in Ordnung. Ich wollte Dich nicht angreifen.
Jeder soll so viel fangen, dass er zufrieden ist.
Ausserdem stelle ich auch überhaupt nicht in Frage, dass Du ein Kenner auf dem Gebiet des Deadbaiting bist.

hab ich auch keines falls so aufgefasst. also keine sorge.
trotzdem interessiert mich natürlich was für dich zufriedenstellend ist, man fängt ja immer gerne mehr #6
ich fische auch gerne mit kunstködern, nur da komm ich was meter angeht nicht an die zahlen die ich mit naturködern fange.



Nordbeck, DU bist mein Held!
Danke an alle Beteiligten für diesen Augenschmaus!
Ohne viel Tara und Pipapo deinen Stil beschrieben.
Das sind Geheimnisse, die nicht jeder preisgibt, geschweige denn in der Lage
ist vor der Kamera zu präsentieren!
Also ich find dich gut, und wie du dein (englisches) Ding durchziehst ist einfach
nur bewundernswert.

P.S. aber notorischer SINGLE halt :)))))


danke für die blumen ;) single nach fast sieben jahren erst seit herbst, also pünktlich zur hechtsaison. |uhoh:

Quo vadis? Warum fährst du wirklich in die Niederlande, hast dort dein Revier? Wegen der Meterhechte? Hier bei uns scheint der Angeldruck oft so gering zu sein, dass Hechte nicht mit derartigem "überredet" werden müssen, im Dunkeln schon gar nicht :)


ist er auch zwangsläufig wenn nicht alles zurückgesetzt werden muss. auch fische "lernen" gefahr zu erkennen. warum ich wirklich in die niederlande fahre? weil die fische größer sind und die meisten meiner angelfreunde dort wohnen ausserdem zahl ich +- 50 euro für so einige gewässer. was du jetzt zu sugerieren versuchst kann ich nicht nachvollziehen.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Video: Meterhecht mit totem Köderfisch, AnglerboardTV

Ist doch ein typischer Reflex, den man immer wieder erlebt von denjenigen, die hier für das Abknüppeln, ...pardon, Angeln zum Verzehr, plädieren, sich aufregen, wenn jemand in Ländern, wo man wagt aus Spass am Angeln zu angeln, auch noch Fische fängt. ;)
 
AW: Video: Meterhecht mit totem Köderfisch, AnglerboardTV

Klasse Video, das bisher beste vom Board #6#6



Tim,

hast du den großen oder "kleinen" Speedflow Kescher ?
 
Oben