Video: Method Feeder auf Karpfen

Dieses Thema im Forum "Karpfenangeln" wurde erstellt von Anglerboard Redaktion, 11. Februar 2019.

  1. Anglerboard Redaktion

    Anglerboard Redaktion Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. März 2018
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    247
    Die Method Feeder-Methode ist modern und fängig. Kai Chaluppa zeigt Euch in diesem Clip, das die Angelei mit Method Feeder kein Hexenwerk ist. Er gibt Tipps zur Montage und der passenden Ausrüstung und erklärt, wie eine Method Feeder-Montage funktoiniert. Kai verrät, welche Köder und Futtersorten er gerne verwendet und fängt natürlich auch einige Karpfen.

     
  2. Kochtopf

    Kochtopf Chub Niggurath

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    6.948
    Zustimmungen:
    8.843
    Ort:
    Kurhessen
    Werbefilmchen am Karpfenpuff - schade eigentlich. Ich weiss ihr habt kommerzielle Interessen (und das ist auch gut so), aber manchmal vermisse ich die alten anarchischen AB Videos
     
    Tricast, geomas und sprogoe gefällt das.
  3. Christian.Siegler

    Christian.Siegler Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Februar 2018
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    479
    Ja, muss sein...
    Und die Filmchen gibt's doch noch - heißen jetzt nur anders... Also, kein Grund traurig zu sein ;)
     
  4. Andal

    Andal Teilzeitketzer

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    18.080
    Zustimmungen:
    7.862
    Ort:
    Nekropolis a. Rhein
    Muss man sich halt einfach nur "selektiv" ansehen. Inhaltlich gibts beim Kai wirklich nichts einzuwenden.
     
    Georg Baumann, _-ZF-_ und Kochtopf gefällt das.
  5. Kochtopf

    Kochtopf Chub Niggurath

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    6.948
    Zustimmungen:
    8.843
    Ort:
    Kurhessen
    Nää Nää der Chaluppa ist fachlich Top, aber als sentimentaler Sportsfreund musste ich meinem nostalgisch aufgeladenen Schwermut entweichen lassen
     
    Tricast, Racklinger und Andal gefällt das.
  6. Andal

    Andal Teilzeitketzer

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    18.080
    Zustimmungen:
    7.862
    Ort:
    Nekropolis a. Rhein
    Die perfekte Location, weil man da garantiert das zeigen kann, auf was es ankommt.
     
  7. Kochtopf

    Kochtopf Chub Niggurath

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    6.948
    Zustimmungen:
    8.843
    Ort:
    Kurhessen
    Klaro aber Herr und Frau breitgesäß wundern sich dann dass das ganze bei ihnen am Fluss/Bach/normalbesetzten Tümpel/See nicht klappt und das finde ich wenn auch nicht perse unredlich doch zumindest "Geschmackvoll"
     
    Tricast gefällt das.
  8. Andal

    Andal Teilzeitketzer

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    18.080
    Zustimmungen:
    7.862
    Ort:
    Nekropolis a. Rhein
    Ist das denn unser Problem, wenn andere Leute das nicht erkennen können!? ;)

    Und viele Vereinsweiher sind grad im Frühjahr um kein Haar weniger ertragreich, als das Carpodrom.
     
    Tricast gefällt das.
  9. Kochtopf

    Kochtopf Chub Niggurath

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    6.948
    Zustimmungen:
    8.843
    Ort:
    Kurhessen
    Sicher nicht, aber als nordhesse ist es meine genetische Pflicht zu meckern - wir sind quasi grantler by nature
     
  10. Andal

    Andal Teilzeitketzer

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    18.080
    Zustimmungen:
    7.862
    Ort:
    Nekropolis a. Rhein
    :D:D:D
     
    Tricast gefällt das.
  11. Tikey0815

    Tikey0815 Libertad

    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    817
    Ort:
    Bergkamen
    Huch, ne Nöle wie sie im Buche steht :D:laugh2
     
    Tricast und Kochtopf gefällt das.
  12. Kochtopf

    Kochtopf Chub Niggurath

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    6.948
    Zustimmungen:
    8.843
    Ort:
    Kurhessen
    Exakt, 08/15, exakt.
     
    Tricast und Tikey0815 gefällt das.
  13. Matrix85

    Matrix85 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Lampertheim
    Genial erklärt vom Kai. So ein überfüllter karpfenpuff ist mal eine gelungene Abwechslung zum Rhein.
    Warum sich da do viele aufregen kann ich nicht verstehen. Der Vereinstümpel wird doch ähnlich besetzt , wenn nicht mit karpfen , dann eben Forellen und Zander ...

    Am natürlichen Gewässer klappt die Methode auch sehr gut auf brassen und co.
    Ich bin aber der Meinung, der klassische Futterkorb fängt am natürlichen Gewässer besser als der Method...
     
    feederbrassen und Tricast gefällt das.
  14. Fantastic Fishing

    Fantastic Fishing Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.935
    Zustimmungen:
    4.007
    .........................
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019
    Kochtopf gefällt das.
  15. Minimax

    Minimax Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    7.873
    Ich finds auch ok. Natürlich weiss ich das es Werbung ist, aber es ist aus meiner Perspektive unterhaltsam und lehrreich, auch gut gemacht und angenehm zu gucken, und da ja die Diskussion im Anschluss frei ist, werden die ärgsten Werbeauswüchse ja ohnehin relativiert. Aber mal was anderes: Der Ärmste ist ja ziemlich am schnaufen, vielleicht mal ein zwei Runden mit der Spinnangel?
     
    Tricast, Kochtopf und Tobias85 gefällt das.
  16. Fantastic Fishing

    Fantastic Fishing Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.935
    Zustimmungen:
    4.007
    Böse. :XD:laugh:roflmao

    Mal ehrlich, wer glaubt diese Taktik/Technik so an seinem Gewässer umsetzen zu können, der kauft auch bald den Rutenhalter für den Rutenhalter. :love:devil
     
    Tricast gefällt das.
  17. Andal

    Andal Teilzeitketzer

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    18.080
    Zustimmungen:
    7.862
    Ort:
    Nekropolis a. Rhein
    Es gibt zu bestimmten Zeiten Vereinsweiher, die sich in Sachen Beissrate und Stückgewichten durch nichts vom Carpodrom unterscheiden und auch dort brennt nicht jeden Tag der Baum.
     
    Tricast und Matrix85 gefällt das.
  18. Minimax

    Minimax Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    7.873
    Meinte ich garnicht böse und sogar fast ernst: Der Ist ja noch ziemlich jung, und hat aber schon sehr orntlich was auf den Rippen, und so schnaufen kann dann irgendwann schon problematisch werden. Und das der Chaluppa ein guter Angler ist, und nett obendrein, hat sich ja schon elbst bis zu mir durchgesprochen.
     
    Kochtopf und Tricast gefällt das.
  19. Fantastic Fishing

    Fantastic Fishing Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.935
    Zustimmungen:
    4.007
    Bei mir gibt es gerade Obst zum Abendbrot. Ich habe diese Erkenntnis längst erhalten. Anstelle von Kilos auf den Rippen spare ich das Geld für neue Method Feeder von Browning. Schließlich könnte ich ja einen der 4 Karpfen fangen, welche bei uns in den Gewässern schwimmen. Dafür muss ich schlank und motiviert sein! :laugh
     
    Tricast gefällt das.
  20. Minimax

    Minimax Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    7.873
    Nebenbei gesagt: Ich suche aus verschiedenen Gründen (also, eigentlich aus einem einzigen, ganz bestimmten Grund) nach einem schönen Feederrutenpärchen, und dabei gerieten Brownings immer deutlicher in die engere Auswahl. Jetzt wo dieses Video hier erschienen ist, trau ch mich kaum noch was von der Firma zu kaufen.
     
    Tricast gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden