Anglerboard Redaktion

Administrator
Teammitglied
Die Method Feeder-Methode ist modern und fängig. Kai Chaluppa zeigt Euch in diesem Clip, das die Angelei mit Method Feeder kein Hexenwerk ist. Er gibt Tipps zur Montage und der passenden Ausrüstung und erklärt, wie eine Method Feeder-Montage funktoiniert. Kai verrät, welche Köder und Futtersorten er gerne verwendet und fängt natürlich auch einige Karpfen.

 

Kochtopf

Chub Niggurath
Werbefilmchen am Karpfenpuff - schade eigentlich. Ich weiss ihr habt kommerzielle Interessen (und das ist auch gut so), aber manchmal vermisse ich die alten anarchischen AB Videos
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Werbefilmchen am Karpfenpuff - schade eigentlich. Ich weiss ihr habt kommerzielle Interessen (und das ist auch gut so), aber manchmal vermisse ich die alten anarchischen AB Videos

Ja, muss sein...
Und die Filmchen gibt's doch noch - heißen jetzt nur anders... Also, kein Grund traurig zu sein ;)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Nää Nää der Chaluppa ist fachlich Top, aber als sentimentaler Sportsfreund musste ich meinem nostalgisch aufgeladenen Schwermut entweichen lassen
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Die perfekte Location, weil man da garantiert das zeigen kann, auf was es ankommt.
Klaro aber Herr und Frau breitgesäß wundern sich dann dass das ganze bei ihnen am Fluss/Bach/normalbesetzten Tümpel/See nicht klappt und das finde ich wenn auch nicht perse unredlich doch zumindest "Geschmackvoll"
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ist das denn unser Problem, wenn andere Leute das nicht erkennen können!? ;)

Und viele Vereinsweiher sind grad im Frühjahr um kein Haar weniger ertragreich, als das Carpodrom.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ist das denn unser Problem, wenn andere Leute das nicht erkennen können!? ;)
Sicher nicht, aber als nordhesse ist es meine genetische Pflicht zu meckern - wir sind quasi grantler by nature
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Matrix85

Well-Known Member
Genial erklärt vom Kai. So ein überfüllter karpfenpuff ist mal eine gelungene Abwechslung zum Rhein.
Warum sich da do viele aufregen kann ich nicht verstehen. Der Vereinstümpel wird doch ähnlich besetzt , wenn nicht mit karpfen , dann eben Forellen und Zander ...

Am natürlichen Gewässer klappt die Methode auch sehr gut auf brassen und co.
Ich bin aber der Meinung, der klassische Futterkorb fängt am natürlichen Gewässer besser als der Method...
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich finds auch ok. Natürlich weiss ich das es Werbung ist, aber es ist aus meiner Perspektive unterhaltsam und lehrreich, auch gut gemacht und angenehm zu gucken, und da ja die Diskussion im Anschluss frei ist, werden die ärgsten Werbeauswüchse ja ohnehin relativiert. Aber mal was anderes: Der Ärmste ist ja ziemlich am schnaufen, vielleicht mal ein zwei Runden mit der Spinnangel?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Es gibt zu bestimmten Zeiten Vereinsweiher, die sich in Sachen Beissrate und Stückgewichten durch nichts vom Carpodrom unterscheiden und auch dort brennt nicht jeden Tag der Baum.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Meinte ich garnicht böse und sogar fast ernst: Der Ist ja noch ziemlich jung, und hat aber schon sehr orntlich was auf den Rippen. Und das der Chaluppa ein Guter Angler ist, hat sich ja schon elbst bis zu mir durchgesprochen.

Bei mir gibt es gerade Obst zum Abendbrot. Ich habe diese Erkenntnis längst erhalten. Anstelle von Kilos auf den Rippen spare ich das Geld für neue Method Feeder von Browning. Schließlich könnte ich ja einen der 4 Karpfen fangen, welche bei uns in den Gewässern schwimmen. Dafür muss ich schlank und motiviert sein! :laugh
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Nebenbei gesagt: Ich suche aus verschiedenen Gründen (also, eigentlich aus einem einzigen, ganz bestimmten Grund) nach einem schönen Feederrutenpärchen, und dabei gerieten Brownings immer deutlicher in die engere Auswahl. Jetzt wo dieses Video hier erschienen ist, trau ch mich kaum noch was von der Firma zu kaufen.
 
Oben