Video: So entstehen Posen aus Rohacell - Made in Germany

Werbung

Member
Anzeige​

Stefan Seuss und Dietmar Isaiasch von Zebco Europe haben einen Posenhersteller in Deutschland besucht und geben in diesem Video interessante Einblicke über die Entstehung einer "Made in Germany" Pose aus dem Material Rohacell.

[youtube1]CHLzooI8U1c[/youtube1]
https://www.youtube.com/watch?v=CHLzooI8U1c
 

Franz_16

Mitglied
AW: Video: So entstehen Posen aus Rohacell - Made in Germany

Finde ich durchaus interessant mal zu sehen wie so eine Pose entsteht.

Ich hab von Rohacell schon öfter mal gehört und auch hier im Board schon darüber gelesen:
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=67490

Dass die U-Posen aus dem Material relativ robust sind kann ich mir gut vorstellen. Hat jemand Erfahrung mit feineren Modellen (Waggler etc.) aus Rohacell, sind die auch so robust?
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Video: So entstehen Posen aus Rohacell - Made in Germany

Super Video und interessant mal zu sehen wie so eine Pose entsteht.
 

jobo61

Die Jungs für Grobe
AW: Video: So entstehen Posen aus Rohacell - Made in Germany

Hi aus den Rohacell haben ich schon vor über 20 Jahren meine Fließwasser Posen zum Tunken und Treibangeln gebaut.
Man braucht nur noch eine Maschine die genug Umdrehungen bringt. Eine eckige Nadel zum aufstecken und Sandpapier. Dann kannst du fast alle gängigen Posenformen drehen. Die Rohlinge kann man gut mit einer Tischkreissäge zuschneiden.
Vor dem Bemalen am besten mit Uhu Glattfix bestreichen und noch mal ganz fein nachschleifen, dann werde sie schön glatt.
Aber Vorsicht eine Absaugung oder eine gute Staubmaske benutzen, der Staub ist nicht gut für die Lunge. !!!
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Video: So entstehen Posen aus Rohacell - Made in Germany

@ Franz_16
beim Wagglerbau das Rohmaterial zuerst auf den Kiel aufkleben - wassergebundener Kleber -
nach ausreichender Abbindezeit den Kiel in die Bohrmaschine einspannen und Schleifen mit Sandpapier unterschiedlicher Körnung ,die Posen sind genauso robust .Das Material kannst´e beim Heizungsmonteur gratis bekommen -Abschnitte beim Verlegen von Fußbodenheizungen fallen da genug an . #6
 

Franz_16

Mitglied
AW: Video: So entstehen Posen aus Rohacell - Made in Germany

Danke für die Tipps ;)
Ob ich nochmal unter die Posenbauer gehe weiß ich nicht - aber auch beim Kauf von Posen werde ich da künftig mal genauer aufs Material achten. #6
 

Gerris

Member
AW: Video: So entstehen Posen aus Rohacell - Made in Germany

Sehr schönes Video!
Gute Werbung für ein gutes Produkt.
Sogar das Outsourcing dient einem gutem Zweckt!
Das brennt sich in mein Gedächtnis, für die nächsten Einkäufe!
 
Oben