Video: Tolle Unterwasserwelten: Bachforellen, Barben, Nasen etc. in der Mur

Thomas9904

Well-Known Member
Video - Tolle Unterwasserwelten: Bachforellen, Barben, Nasen und weitere Jungfische in der Mur

Immer wieder stolpere ich über Videos, die es einfach verdient haben, einem breiteren Kreis vorgestellt zu werden. Die Kollegen von Der Angelhaken aus Österreich haben ein Video hochgeladen, in dem man über 40 Minuten lang sehen kann - an Hand der Vielzahl an Jungfischen - wie wertvoll ein frei fließender Fluss ist

Der Angelhaken ist immer lesenswert, das Video eine tolle Abwechslung zum oft schrillen, lauten, schnell geschnittenen Youtube-Angebot.

Eine richtige "Erholung", bzw. wie es die Kollegen auf ihrem Facebookauftritt anmerken:
Dann haben wir für euch 42 Minuten Entspannungs-TV

Sehenswertes Video - entspannend!

Viel Spaß dabei!


https://www.youtube.com/watch?v=T_WgYH7y-r4

Thomas Finkbeiner
 

Franz_16

Mitglied
AW: Video: Tolle Unterwasserwelten: Bachforellen, Barben, Nasen etc. in der Mur

schon beeindruckend was da alles so rumschwimmt.


Welche Fischart ist denn das?
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Tolle Unterwasserwelten: Bachforellen, Barben, Nasen etc. in der Mur

boooah, Du buddelst aber Sachen aus - ohne diesen komischen Saum aussenrum siehts fast wie ein Minihechtlein aus - da dieser Saum da ist: Keine Ahnung. Da bin ich auch mal gespannt...
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Video: Tolle Unterwasserwelten: Bachforellen, Barben, Nasen etc. in der Mur

Ich hab in der Nähe ein recht warmes Flüsschen mit "Badegumpen", da kann man die Elritzen schön mit der Taucherbrille beobachten. Haseln, Gründlinge, Schmerlen und Koppen kommen auch vor. Wenn mir bis in den Sommer eine wasserdichte Kamera unterkommt, mach ich Bilder oder Videos.
 
Oben