Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Franz_16

Mitglied
Hallo Boardies,
wir sind in den Harz gefahren um den Erfinder des Royberjig, den Köderbauer Roy Polinski, zu besuchen und ein kleines Video zu drehen.

Im Film erklärt Roy sein für Heilbutt und Dorsch entwickeltes Ködersystem, außerdem erhielten wir als erste betriebsfremde Personen überhaupt, einen kurzen Einblick in seine Produktion.
Die Webseite von Roy findet ihr unter www.royber.de

So und jetzt viel Spaß beim Video gucken #6

[youtube1]cUP_-jtZHmQ[/youtube1]
https://www.youtube.com/watch?v=cUP_-jtZHmQ
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Echt super Bericht, war bis jetzt euer Bester.
Dachte mir schon oft warum die Dinger so teuer sind, aber jetzt ist es ja klar :)
Wenn ich nächstes Jahr nach Norge fahre werde ich mir doch einen zulegen müssen, weil es die Dinger auch in vernünftigen Größen gibt und nicht immer in so Spielzeuglängen ;)
Roy, mach weiter so und ich bin gespannt was da noch alles kommt.
 

Kami

Fliegenfischer
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Harzgerode ist doch kein Niemandsland. :p
Aber schönes Video.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Harzgerode ist doch kein Niemandsland. :p
Fahr da mal hin - wir sind durch Gegenden gekommen, da war wirklich nur Gegend...
Vielleicht hatte das Navi aber auch einfach die schlimmste Strecke ausgesucht....
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Sehr schöner Bericht. Da es keine Massenvertigung ist, macht sich der Chef Gedanken über seine Produkte und die Ergebnisse sprechen für sich. Lob und weiter so. #6
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Ein recht gelungenes Video- schön, dass ein Hersteller "seine Preisfindung" auch gegenüber dem Kunden darstellt, bzw. darstellen kann.

Meist hat man das Gefühl, dass die Systeme nur deswegen so teuer verkauft werden weil sonst der Eindruck entsteht -so billig, dann kann der Köder auch nix taugen... eine dementsprechende Qualität wie hier im Video vorgeführt, steht den anderen augenscheinlich kaum gegenüber.

Das Zeug ist so gut wie bestellt- nur die Größenangaben muss ich noch ausfuxxen!
 

plötze

Sprottenangler
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Klasse Bericht! Vielen Dank für diese Einblicke und ausführlichen Erläuterungen, ich bin schon auf´s Süsswasserprogramm gespannt :)

Die Wertigkeit und exklusive Handarbeit haben natürlich ihren Preis, der meiner Meinung nach aber gerechtfertigt zu sein scheint.

Was mich noch interessieren würde, sind die Hakensysteme auch austauschbar?
 

Kami

Fliegenfischer
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Fahr da mal hin - wir sind durch Gegenden gekommen, da war wirklich nur Gegend...
Vielleicht hatte das Navi aber auch einfach die schlimmste Strecke ausgesucht....

Von Freiburg aus möchte ich da auch nicht hinfahren, dem Dialekt des Interviewers nach zu urteilen kommt ihr wohl auch aus der Gegend. :p
Aber die letzten beiden Jahre habe ich unweit vom Harz gewohnt und von da aus gings natürlich besser.
 

mcl

Member
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Sehr schön! Aber bei den zu verlosenden Ködern kann ich mir auch vorstellen dass sie sehr gut im Süßwasser gehn. Dazu muss man nicht nach Norwegen.

Die befestigung für den 2. Drilling is auch gut gemacht. Werd ich auf jeden Fall mal suchen wenn ich wieder im Angelladen bin.
 
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Super sache das Video.Kannte ehrlich gesagt die Marke noch nicht aber Royber.com ist auf alle fälle bei mir gespeichert :).Erste bestellung läuft :)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Nix Freiburg - zwischen Heilbronn und Stuttgart mit dem Versuch das verständlich zu halten ;-))
 

dorsch20

Member
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Das gibt mir ein wenig den Glauben an die RJ zurück, nachdem ich sie nun in diesem Jahr wieder stundenlang erfolglos durch norwegisches Wasser gezogen habe.
 

flasha

Active Member
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Sehr gelungenes Video. Es zeigt vorallem zeigt, wieviel Liebe und Arbeit in der Herstellung liegen. *Thumps up*
 

Ossipeter

Active Member
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Ein Hersteller der mit Herzblut bei seinen Produkten ist. Dass sie fangen, habe ich persönlich auch heuer wieder erfahren dürfen. Dorsch, Steinbeisser, Schellfisch, Seelachs, die bunte Palette Nordnorwegens. Leider blieb mir dieses Jahr der Heili versagt. Das lag aber nicht am Köder!
Danke Thoma und Roy für diesen aufschussreichen Film. Roy mach weiter so. Bin auf das Süsswasserprogramm gespannt und wenn die Qualität auch so gut ist, dann passt es.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

interessantes video. der hersteller scheint ja überzeugt zu sein. es gibt also doch noch etwas anderes als china. respekt
 

ebbe

Dorschschreck
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Super Köder für die Angelei in Norwegen!!! Im Video wird eigentlich alles gesagt... Hält, das Konzept ist absolut durchdacht und fängt |bigeyes!!! Natürlich sollte man nicht unbedingt die L-Variante in Südnorwegen durch´s Wasser ziehen und dann mit Massenfängen rechnen |uhoh: Aber im Norden ist ER ein Top Köder!!! Auf jeden Fall sein Geld wert!

Gruß Ebbe|wavey:
 

Loup de mer

Member
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Schöne Idee mit dem Videointerview. Hab zwar noch keine Royber, wüsste jetzt aber genau, welche ich kaufen würde/müsste.

Macht weiter so mit den Interviews - vielleicht könnten auch andere Boardpartner mal aus dem Nähkästchen plaudern.
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Spitzen Video mit Spitzen Infos.
hatte mir auf der Messe schon mal zwei kleinere zugelegt. Werde mir wohl auch noch einige größere zulegen. Vor allem das Wechselsystem hat mich dazu inspiriert.
 

Pippa

PREDATOR ONLY
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

...einen Kommentar zum Video hier abgeben...

Ob auch konstruktive Kritik erwünscht ist? |rolleyes

Das Positive vorweg: Die Idee, sich an einen einerseits bekannten, andererseits (neu-)aufstrebenden, deutschen Hersteller offensichtlich qualitativ hochwertiger Meeresköder zu wenden, um ihn und seine Manufaktur vorzustellen und somit beiderseitigen Gewinn herauszuschlagen, halte ich für gut und pfiffig.

Roy Polinski vermittelt einen seriösen und fachkundigen Eindruck.
Als Norwegen-Angler wäre ich definitiv Feuer und Flamme, die Köder auszuprobieren / zu kaufen und die "lokale" Produktionsstätte im "Niemandsland" zu unterstützen.

Zum Negativen: An der Kameraarbeit und den -einstellungen darf noch gearbeitet werden. Detailaufnahmen von dem, was Roy an den jeweiligen Ködern veranschaulichen möchte, wären interessant. Man kann es sich zwar denken bzw. vorstellen, jedoch hätten sich viele sicherlich über Nahaufnahmen der Systeme gefreut.

Zum Leiter des Interviews, Thomas: Wir sind natürlich nicht in einer stocksteifen Politdiskussion, aber flapsige bis vulgäre Äußerungen sowie während der Fragestellung ins Gesicht des Interviewpartners wehende Rauchfahnen trüben dezent das Bild eines ernsthaften Interviewversuchs.

Darüber hinaus freue ich mich auf weitere "Eigenproduktionen". Einen Tick seriöser und alles wird gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben