Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Hallo
Erst einmal ein großes dankeschön für die ausführliche Beschreibung und die tolle Köderpräsentation im Becken.
Ich muss zu geben das ich kein Hochseeangler bin und mich nur auf die Binnenfischerei konzentriere.
Trotzdem bin ich fest der Meinung das diese Köder in der Größe M schon zum idealen Hecht angeln egal ob geworfen oder geschleppt geeignet sind. Denn wie genial ist das denn wenn ich beim angeln sofort von Twisterschwanz auf Gummifisch mit Schaufelschwanz umbauen kann und den gleichen Bleikopf weiter nutzen kann.
Um dieses auch hoffentlich beweisen zu können werde ich mir mal deinen Internet auftritt genaustens anschauen um die perfekten Köder für mich zu finden und zu bestellen.
Und wenn ich damit Erfolg habe werde ich es hier gleich Posten und natürlich in meinem Raubfischtagebuch für die Schweriner
Seen.

Ich wünsche Dir für deine Firma alles gute und bin auf das speziell für Hecht angebotene Sortiment im nächsten Jahr gespannt.

Bis dahin Petri
 

basspsycho

New Member
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Hi,
hatte letztes Jahr die Ehre und konnte die Köder in Nordnorwegen testen. Verglichen mit dem allseits gelobten Cutbait, ist meiner Meinung nach der Royber mit Abstand der beste Köder, was das Laufverhalten und die Haltbarkeit betrifft. Top Ware!!! In Zukunft sicher immer meine erste Wahl, wenns nach Norwegen geht.
Grüße Patrick
 

fischfritz52

New Member
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Schönes Video, Bin schon im Besitz eines dieser Teile. Werde noch nachbestellen und im Frühjahr 2013 in Norge testen
 

Renndorsch

New Member
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Ein toller Beitrag, der meinen letzten Fragen beantwortet hat.

Nachdem ich voriges Jahr gute Heilbutt - Fänge mit den Royber - Jigs bestaunt (und beneidet) hatte, bin ich dieses Jahr selbst tätig geworden und konnte auf den Lofoten gute Dorsche und einen Butt damit überlisten.
Den Köderlauf sieht man im klaren norwegischen Wasser sehr gut.

Natürlich sind die Produkte nicht billig aber - wie Ihr seht - von Hand und mit Liebe gemacht.
Ich empfehle deshalb aus eigener, leidvoller Erfahrung - macht sichere und saubere Knoten UND äußerste Vorsicht beim Grundkontakt #q
Wenn ich nächstes Jahr wieder in den hohen Norden fahre, werde ich mich wieder mit Harzgeröder Qualität eindecken.

Weiter viel Erfolg und Kreativität Roy !!!:m
 
Zuletzt bearbeitet:

freddy7700

New Member
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Klasse Video, sehr aufschlussreich.
Benutze die Roybers schon seit einigen Jahren in Norge. Sie sind sehr haltbar.
Alles Gute an Roy, bleib gesund und wünsche gute Geschäfte.
Und denke an den versprochenen Sandaa!!! Was macht der eigentlich???

Beste Grüße
freddy
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi

New Member
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Hallo,
Danke für das Video. Es ist gut anzusehen und es kommt die Liebe zum Detail rüber. Roy, wünsche Dir stets gute Geschäfte, dass wir noch lange mit deinen Ködern versorgt werden, an mir wird es nicht liegen :)
Hakuma hat es im langen Rennen nicht überlebt.

Grüße
Karsten
 

frankyboyab

New Member
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

ich hab mir in Magdeburg welche in der Größe XS geholt und werde die Teile mal ab Freitag in Norge testen. Das Video zeigt sehr gut, mit welcher Begeisterung und auch Erfahrung er an die Produktion und Entwicklung der Royberjigs geht. :l
 

Oskar2009

New Member
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Tolles Video von Royber,
ich denke, gehört in jede Kiste eines Norge-Fahrers
Weiter so
Oskar2009
 

Baldur

Member
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Gute Idee mit dem Video - werden noch andere (v.a. natürlich kleine) Betriebe besucht?
 

rpd

Werbekunde
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Wird Zeit, mich mal selbst zu Wort zu melden. Eventuell hätte ich mir einen Account mit Klarnamen zulegen sollen, daher zur Erklärung, der links Sitzende auf dem Video bin ich...
Leider hat die "Mehr-Haar und weniger Bauch" - Filmbearbeitungssoftware gar nicht funktioniert , das nächste Mal kommt Industrial Light and Magic dran, die richten es.
Muss dafür nur noch 2 Millionen Köder bauen .
Spass beiseite, danke für die vielen netten und ermutigenden Kommentare zum Video. Ich hätte noch ne Stunde was erzählen können, aber das wäre dann doch etwas langatmiger geworden.
Ein paar Fragen tauchten auf, die möchte ich kurz beantworten.
Also PVC und Weichmacher: Mein Dealer in den Staaten schwört Stein und Bein, dass das Zeug schon jahrelang phtalatfrei ist, also ein Zustand, wo "wir" in Europa gerade erst richtig hingehen. Mann könnte daraus auch Spielzeug für Kinder oder Erwachsene machen. Ganz wenig wird in der Industrie auf thermoplastische Elastomere zurückgegriffen, das bringt einige Vorteile (gute Haltbarkeit) und Nachteile (schlechte Lackierbarkeit) mit, fällt für mich aber aus, weil ich keinen Industriebetrieb sondern eine kleine Manufaktur habe.
Dafür kann ich kleine und kleinste Serien bauen, was sich bei den grossen Herstellern nicht lohnt.
Dass meine Tierchen etwas oder auch mal deutlich teurer sind, als welche aus China, muss eigentlich nicht extra begründet werden, oder?
Programmerweiterung: Falls kein totaler Zusammenbruch der Eurozone dazwischenkommt, wird 2013 für uns das Jahr eines ziemlichen Zuwachses der Produktpalette.
Einige neue Meeresjigs, hoffentlich auch der Sandaal (Versuch 1 ging leider schief) und ganz besonders das Süsswasserjigprogramm stehen am Start. Den ersten Köder davon bearbeite ich dieser Tage.Gibt es noch dieses Jahr, für die Raubfischsaison aber wohl zu spät.
Ein kleines Pilkerprogramm wird es auch geben. Jerks wohl auch.
Allerdings haben einige Exportkunden schon größere Aufträge "angedroht" und ich hoffe, all die Zeit für die Neuheiten zu finden. Der Export ist es auch, der das Geschäft wachsen lässt: ca. 65% der Produkte gehen an Händler oder Angelcamps im Ausland.Wenn ich bedenke, was man für einen Royber in Norwegen oder Russland zahlt, sind sie in meinem Shop geradezu unverschämt preiswert !

Noch was: ich lege zu jedem der vier Jigs noch einen Pilker dazu, weil die erste Serie davon auch gerade fertig (aber noch nicht im Shop ) ist, OK?

Beste Grüße von

Roy
 
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Geiles Video und toll, dass Du Dich hier sogar selber noch einmal zu Wort meldest!
Alles Gute für Dein Vorhaben und weiterhin viel Erfolg!
 

magut

Well-Known Member
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Hallo Roy
erstmal liebe Grüße aus Österreich!!
wenn deine Hechtgummis auch so durchdacht sind wie die anderen, werd ich nicht drüber hinwegkommen welche zu kaufen :)
Leider fisch ich in SEHR Hängerträchtigem Gewässer wo bis zu 10 Köder am Tag im See verbleiben :-( da spielt natürlich auch der Preis eine Rolle.
Bin auf jeden Fall supermega gespannt wie die Teile laufen und aussehen werden.
Liebe Grüße und dickes Petri
Mario
 

Norwegen <3

New Member
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Sehr schöner Beitrag!!!

Wenn man sieht wie die Köder verarbeitet sind und mit welch raffinierten Ideen er die Probleme löst stimmt das preis/leistungs Verhältnis! Toll zu wissen das man doch gute Qualität erhält und keine "billigen" von wegen (billiger=schneller kaputt=mehr verkauf).


Macht weiter! Bin sehr Gespannt wie ihr euch weiter entwickelt!

Fahre im Mai 2013 Nach Norwegen nahe Hitra und werde die Köder Ausgiebig in den Test nehmen ;)
mfg
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Hallo Roy, das finde ich auch, ein gelungener Beitrag. Mit Norwegen habe ich es nicht so, jedoch noch einen Royberblinker in meiner Köderbox aus dem Jahre 2004. Dieser lag bei einem damals bestellten Mefokescher und ich habe sehr gern damit gefischt. Leider war der Royber eines Tages in den Fluten verschwunden und ich habe solche lange Wobbler, aus diesem Material, mit Rasseln nie wieder gefunden. Vielleicht nimmst du die irgendwann noch mal in Produktion, die waren super!
Hier ist noch ein Foto, erkennst du ihn wieder?



wobbl_14.jpg
 

ichdachs21

Member
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Wenn die Pilker genau so gut wie die royber jigs sind,dann können sich aber die anderen namenhaften Hersteller warm anziehen !!!
Weiter so Roy !!:m
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Super Video und natürlich Top Köder! Ich würde mich sehr über einen der Köder freuen. LG,Benny
 

Creel

New Member
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Ich finde das Video auch interessant und gut gelungen.
Bin schon sehr auf die Süßwasser Köder gespannt. Davon hätte ich im Video gerne einen gesehen!
 

ActiV

Member
AW: Video: Zu Besuch bei Köderbauer Roy Polinski

Klasse Video :)
Werde wohl demnächst mein Köderaufgebot aufstocken müssen *g*
Tight lines!
 
Oben