Viele Kleinfische in Eckernförder Bucht

titi2

Member
Ich war am letzten WOchenende in der Eckernförder Bucht und dort gab es fast überall unmengen an kleinen Dorschen und Wittlingen ( ca 10 cm lang ).
Ich habe alles versucht um sie beim Heringsangeln nicht an den Haken zu bekommen und habe auch ständig die Plätze gewechselt um sie zu schonen, aber sie waren scheinbar überall.

Ist das normal, dass es so viele von den kleinen Fischen um diese Jahreszeit gibt ? Ist euch das woanders vielleicht auch aufgefallen?

Woher kommen die denn, wenn seit dem Frühjahr alle großen Dorsche weg sind ?

Sind das vielleicht so viele kleine weil die großen Dorsche weg sind und sie so nicht gefressen wurden ?
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Viele Kleinfische in Eckernförder Bucht

Das scheinen Fische aus dem Jahrgang 2016 zu sein. Das ist eine sehr interessante Beobachtung, da ja der 2015'er Jahrgang anscheinend sehr gering ausgefallen ist und lässt für die Zukunft hoffen. Fische aus dem 2015'er jahrgang wurden ja überhaupt nicht gefangen. Erst jetzt kommen mehr Fangberichte über Fische der Größe 20-30cm. Die Frage ist aber, wo die großen Dorsche sind! Eventuell wirklich mit dem Salzwassereinbruch gen Oste abgewandert. Dann hoffe ich mal, dass die Dorsche zurückfinden! Eventuell ist da ja auch der 2015'er Jahrgang.
 
Oben