Ville Seen

Juppi1983

New Member
War letzte Woche am Köttinger ausser einem kleinen Hecht war nichts zu holen
nicht mal ein Rotauge, nicht mal ein Biss. Kaum mehr was los da.Karpfenpuff!!
Wollte am Sonntag zum Mittelsee war lang nicht da. Habe das letzte mal ca. 40 Rotaugen 4 Karpfen und ein paar kleine Barsche gefangen an 2Tagen. War einer in der letzten Zeit da???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ville Seen

Hallo Jupp,
am Köttinger fängst du nur früh morgens und ca.1 Std.vor Sonnenuntergang.Dein kleiner Hecht ist schon eine richtig gute Ausbeute.
Bin vielleicht am Sonntag auch am Mittelsee,vielleicht sieht man sich ja.

Gruß,

Klaus
 

Juppi1983

New Member
AW: Ville Seen

Danke sehr für die Antwort. #hDa fahre ich auch schon nicht mehr hin, daß war früher haber auch mal anders!
Vieleicht habe ich ja am Sonntag mehr Glück! Dann bis vieleicht bis Sonntag Klaus.

Gruß Renè
 
AW: Ville Seen

Hallo Jupp,

ich schaffe es doch nicht,am Sonntag zum Mittelsee zu kommen,schade.Bitte schreibe mal,wie es bei dir gelaufen ist.Ich will diese Tage unbedingt mal dahin.

Gruß,

Klaus
 

Juppi1983

New Member
AW: Ville Seen

Hi Klaus,
schade da kann mann nichts machen. Ja mach ich hoffe das wir was fangen. War eben schon mal da ne Stelle suchen. Habe im Obersee 7 Karpfen direkt am Ufer gesehen.
Meld mich. Gruß Renè
 

Juppi1983

New Member
AW: Ville Seen

Hi Klaus.
War erfolgreicher als am Köttinger. Habe einen Hecht (3kg 75cm) und 4 schöne Barsche gefangen. Alles mit Twister. Auf Pose und Grund lief garnichts. Garkeine Friedfische zu sehen das hat mich gewundert. Im Schongebiet ware Schwärme von ca 10-20 Karpfen zu beobarten(Riesen Graskarpfen waren dabei).Ansonsten viele kleine Barsche im Schwarm Rund um den See.War eigentlich ganz gut das Wetter war ja auch schön. Nur ACHTUNG Tausende Zecken sind da voll die Plage.
Gruß Renè
 
AW: Ville Seen

Hallo Rene,

ja,das ist doch mal etwas erfreuliches zu lesen.Der Mittelsee scheint mir ein kleiner Geheimtipp zu sein.Ich habe jetzt Urlaub und sobald sich die Gelegenheit bietet,werde ich mir den See mal vornehmen.
Danke für den Tipp mit den Zecken!!Ich wünsche dir weiterhin Petri Heil und hoffentlich treffen wir uns mal am See.Ich werde dir auf jeden Fall vorher schreiben,sobald ich losfahre.
Gruß,
Klaus
 

Juppi1983

New Member
AW: Ville Seen

Hi Klaus ich denke auch das der See nicht schlecht ist.
Währ schön wenn man sich mal trifft meld dich!
Dir auch Petri Heil.
Gruß Renè
 
AW: Ville Seen

Hallo Rene,

wenn alles gut geht,werde ich am kommenden Dienstag zum Mittelsee fahren.Ich bin mal gespannt,was da so alles läuft.

Gruß,

Klaus
 

Juppi1983

New Member
AW: Ville Seen

Hi Klaus.
Dann wünsche ich dir Petri Heil! Das Wetter ist ja ganz gut.
Lass mal hören wie es war!

Gruß Renè
 
AW: Ville Seen

Hallo Rene,

leider ist mir in letzter Minute ein Strich durch die Rechnung gemacht worden und ich konnte nicht zum Angeln fahren.
Hoffentlich klappte es nächste Woche.

Gruß,

Klaus
 

Juppi1983

New Member
AW: Ville Seen

Hallo Klaus,
leider habe ich im Moment auch nicht viel Zeit zum Angeln.
Aber mich kribbelts in den Fingern!|uhoh:
Fahre warscheinlich nächste Woche mal zum Liblarer mal sehen was da geht.War da auch bestimmt 5Jahre nicht mehr.Sollen ja viele Welse und Zander drin sein.
Hoffentlich klappt das habe entzug.
LG Renè
 
AW: Ville Seen

Hallo Rene,

kann ich gut nachvollziehen.Ich war heute und gestern in Einruhr am Rursee.Hat sehr viel Spaß gemacht auch wenn nur drei Barsche dabei verhaftet werden konnten und die schwimmen sogar wieder.
Bis später,

Klaus
 

Juppi1983

New Member
AW: Ville Seen

Hi Klaus.
Ich war am WE nicht so erfolgreich.War am Untersee war aber ein Griff ins Klo bis auf 2-3 bisse tat sich nichts.#q
Werde das nächste mal wohl zum Egoaufbau zum Forellenzirkus
fahren naja macht je auch mal Spaß!

Bis denne.
 
AW: Ville Seen

Hallo Rene,
am Untersee war ich früher mal.Leider auch mit mäßigem Erfolg.Aber im Moment wird ja eh nicht so gut gefangen.
Ich werde wohl nächste Woche wieder zum Rursee nach Einruhr fahren.Vielleicht klappt es ja.

Bis dann,

Klaus
 

Juppi1983

New Member
AW: Ville Seen

Na Klaus was gibt es neues von der Angelfront???
Bin schon seit 3 Wochen ausser Gefächt habe nen Innenbandriss
und Kreuzbandanriss ans Angeln ist im Moment nicht zu denken.:cBin aber total heiß drauf. Das ist das erste was ich mache wenn ich wieder gehen kann. Hoffe bei dir läuft es besser!
Gruß Renè
 

Juppi1983

New Member
AW: Ville Seen

War letzte Woche am Liblarer See paar kleine Rotaugen und Barsche erwischt|evil: sonst war auf Wels und Zander nichts los#c War einer die letzte Zeit da oder an einem anderen See in der nähe????
 

Luibaer

Member
AW: Ville Seen

Hallo

bin neu hier im Board. Wohne in Erftstadt und habe bis vor kurzen nur am Köttinger See geangelt. In letzter Zeit auch mit mäßigem Erfolg. Kleinen Hecht und paar Rotaugen. Das ist ja leider nun vorbei. Der See ist ja mit PFT verseucht:v. Nun suche ich ein neues Gewässer. War die Tage mal am Bleibtreu See mit dem Rad ohne Angel. Hier zu angeln ist aber ein Abenteuer. Kaum ein brauchbarer Platz. Wie sehen den die Angelplätze für den Liblarer See oder die drei Ober Unter und Mittel See aus?

Woher bekommt man Tageskarten für den Rursee? Beim Zimmermann gibt es die nämlich nicht. Also würde mich über ein paar Tips freuen.

Gruß

#6
 

Juppi1983

New Member
AW: Ville Seen

Also am Liblarer sind die Plätze eigentlich sehr schön angelegt Nachteil ist die sind meistens nicht sehr groß wenn man zu zweit ist wird es eng und der See ist leider zur Zeit sehr Verkrautet. Am Mittel und Untersee ist viel Platz und sind mir eigentlich auch lieber es ist im Sommer ruhiger (im Liblarer sind viele Wassersportler).Ich glaube du bekommst in Frechen beim Angelsport Bode Karten für den Rursee bin aber nicht sicher!
Hoffen wir das der Köttinger bald wieder gesund ist!
 

Luibaer

Member
AW: Ville Seen

Ja da sind wir schon bei meinem Problem. Gehe fast immer mit einem Kumpel angeln.

Auch wenn es für Angler immer ein großes Geheimnis ist. Wo sind den gute stellen an den Seen? Angele auf Karpfen und Raubfisch mit totem Köderfisch. Gehe also selten flitschen. Bin eher der ruhige Angler der mit alten Methoden Köder Mais o.a.angelt. Keine Boilis oder so.

Habe übrigens einen Link im Forum unter Rursee bekommen. Hier sind alle Verkaufsstellen angegeben.

Gruß
|wavey:
 
Oben