Ville Seen

Luibaer

Member
AW: Ville Seen

Also am Köttinger See alle Fische zu entnehmen und neu einsetzten????
Viele Spaß!!!

Es gibt für den Köttinger See eine Verzehrempfehlung. Diese bekommst Du bei der Aushändigung der Jahreskarte.
 

Luibaer

Member
AW: Ville Seen

Kenne den Preis nicht genau. Kommt auch darauf an ob Du mit Parkerlaubnis und Bootsbenutzung nimmst oder nicht. Glaube aber so 120€ für alles.
 

Schorsch81

Member
AW: Ville Seen

Es gibt keine Tageskarten für den Köttinger und ich hoffe dass das auch so bleibt, denn man kann wieder in Ruhe angeln und die Stellen sind nicht zugemüllt wie in der Vergangenheit. Hoffe dass der Vorstand bei seiner Entscheidung bleibt! #6
 

Tabby1985

Member
AW: Ville Seen

Es gibt keine Tageskarten für den Köttinger und ich hoffe dass das auch so bleibt, denn man kann wieder in Ruhe angeln und die Stellen sind nicht zugemüllt wie in der Vergangenheit. Hoffe dass der Vorstand bei seiner Entscheidung bleibt! #6



schorsch mein alter freund vill komme ich ja auch zu euch in den verein :m
gruß Marc
 

Tabby1985

Member
AW: Ville Seen

war in letzter zeit nochmal jemand am liblarer? und erfolge auf raubfisch gehabt? (barsch,zander,hecht oder waller)???
gruß Tabby :vik:
 

Maquard

Member
AW: Ville Seen

Nicht direkt, aber da ich 50 Meter davon entfernt wohne werde ich mir für nächstes Jahr ne Jahreskarte holen und dann gezielt zu 99% auf Raubfisch losziehen.

- das restliche % ist Köderfischangeln, erstmal auf "üblichem" weg, soll dann später auch "sportlich" gestaltet werden mit Fliege (finde ich halt eine sehrästetische Angelform).

Haupt Zielfische für mich: Wels, Hecht & Barsch.

Zander soll nicht soooo dolle sein dort von dem was ich so hörte, es soll sie geben, sind aber "gezielt" schwer dort zu befischen.
 

Maquard

Member
AW: Ville Seen

Nunja wenn die Karpfen und co. da schon so verzweifelt sind auf Wobbler & co. und Köderfische los zu gehen... dann weiß ich auch nimmer *g*
 

Maquard

Member
AW: Ville Seen

So also heute den 2. Tag am Liblarer See gewesen.

Tag 1:

1x mini Barsch
1x Welsbiss auf Gufi der dann nachdem er mir nen drittel der Schnur runtergerissen hat ausgestiegen ist. :(


Tag 2:

1x nicht verwerteter Biss auf Gufi
2x Schnipel Hechte (40 und 36cm)
1x nicht verwerteter Biss auf Spinner


Also unterm Schnitt nicht der überburner aber immerhin mehr als bei so manch anderem "passiert"!

Wobei ich für mich selbst sagen muss, das ich mit dem Gufi nicht so wirklich "klar" komme.
Scheint nicht so "meine" Angelmethode zu sein, werde mich wohl mehr auf Spinner, Blinker ,Wobbler und co. konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tabby1985

Member
AW: Ville Seen

laufen barsche zander und hecht momentan am untersee oder am bleibtreusee? wollte sonntag mal mit der spinnrute ans wasser! Gruß Tabby :m
 
Zuletzt bearbeitet:

Maquard

Member
AW: Ville Seen

BLeibtreusee?

Da gibts Raubfische drin? :)

Untersee denke ich mal sollte was gehen, Barsche sind mmn. aber derzeit arg "faul".

Zumindest habe ich diesen "Winter" mehr Hecht gefangen als Barsch!

Zander... nunja soll´s in meinem See geben, gefunden habe ich bisher keinen.
 

Maquard

Member
AW: Ville Seen

So heute Vormittag / Nachmittag geht´s nochmal ne Runde an den Liblarer See, vielleicht wieder mal nen Hecht zum Dinner "verführen" :l .

Vielleicht fange ich auch tatsächlich mal nen Barsch...
 
AW: Ville Seen

@ all....

was ist den mit Raubfischschonzeiten an den Seen in der Ville ??? kenne es aus meinem alten Verein, dass ab Ende November alles gesperrt ist bis auf Barsch... und dann wurden Leute die mit Kunstködern um den See laufen und erzählen das sie nur auf Barsch aus sind sehr ungern gesehen ...
 
AW: Ville Seen

Soviel ich weiß gilt die Raubfischschonzeit hier ab 1.2.? Sicher bin ich mir da aber nicht.

@ Maquart:
erzähl mal, ist was gelaufen? :)
 

Maquard

Member
AW: Ville Seen

An den Villeseen gelten die normalen Schonzeiten.

Sprich ab dem 1.2 um 0:00 ist sabbat mit Kunstköder / Köderfisch Angeln; Fliegenfischen ist aber noch erlaubt.


Nun war nicht ganz schlecht, hatte 7 Bisse (in 3 Stunden!!!), 5 davon verwertet:
4 Hechte untermaß (keine ahnung was die z.z. alle wollen) und einen Hecht mit 67cm (der nun sauber Filitiert auf Eis liegt), die 2 anderen Bisse ist einer ausgestiegen und der andere war mehr ein Anfasser.

Was halt mit immernoch ein Rätsel ist... es soll Barsche im totalen überfluss geben... aber entweder bin ich zu blöd für die oder aber ich "finde" die einfach nicht. :(
 
AW: Ville Seen

Wow, das ist für den liblarer doch echt ein super ergebnis. Mit Kunstköder oder auf Köderfisch? (-:

Mit den barschen ist das so ne Sache, da hab ich die Saison auch kaum Erfolg gehabt. Ich glaube das ist gelogen dass es davon so viele gibt :D
 
Oben