Ville Seen

AW: Ville Seen

Also den Liblarer Verein kann ich echt nicht empfehlen. Die Stimmung in dem Verein ist mehr als angespannt und von Zwietracht durchsetzt. Der Liblarer See ist zwar an sich nicht schlecht, aber ohne Erfahrung oder Hilfe schwer zu beangeln, da wirst du unter Umständen etwas Ausdauer zeigen müssen bevor du regelmäßig fängst.

Gruß, Moritz
 

Aalchris

Member
AW: Ville Seen

Ja mit der Ausdauer kenn ich schon.
Der Rursee is auch sehr schwer zu fischen grade vom Ufer aus.
Hab einige Jahre gebraucht um so gut wie keine Schneidertage mehr zu erleben.

Welche von den vielen Ville Seen können/dürfen überhaupt beangelt werden?

hab hier schon oft von jeder Menge Kraut gelesen was ich vom Zülpicher See kenne und als echt nervig empfinde da ich gerne auf Grund lege.

gibts da auch bestimmte Seen wo net so viel Grünzeug drin is?
 
AW: Ville Seen

Ich persönlich kenne sonst nur nOch Unter und Mittelsee aus der Ville. Beide sind bei der Karpfenfraktion sehr beliebt. Das Kraut hält sich dort in Grenzen, es kommt zwar vor aber es ist nicht alles zugewuchert, also Grundangeln ist an den meisten Stellen möglich.

Gruß, Moritz
 

ronram

...
AW: Ville Seen

Hallo Boardies,

Ich möchte am Wochenende oder nächste Woche mit der Spinrute und Wathose los ein bisschen die Hechte ärgern.
Gestern war ich am Mittelsee, aber bis auf einen Biss eines sehr kleinen Hechtes direkt vor meinen Füßen, sowie einer halb zersetzen, toten Regenbogenforelle konnte ich nichts fangen. Außerdem habe ich mindestens 20 tote Krebse gezählt.

Als nächstes würde ich gerne (mit Tageskarte) um den Bleibtreusee. Ich erhoffe mir, dass dieser See aufgrund seiner Größe ein besseres Raubfischgewässer ist.

Hat jemand Lust mitzukommen? :)
 
AW: Ville Seen

Hallo!

Vor über 15 Jahren war ich damals am Bleibtreusee auf Karpfen unterwegs. Ich fand die Gegend dort sehr schön und möchte demnächst wieder mal hochfahren.

Wir möchten jedoch nicht an den Bleibtreusee, da wir nur noch 1 bis 2 mal im Jahr Angeltouren unternehmen und dieser See doch ein sehr hartes Brot ist. Fischgewichte sind uns da auch (fast) egal. Hauptsache wir fangen was...

Meine Frage ist, welche der 40 Seen der Platte sind überhaubt beangelbar, welche sind relativ einfach zu beangeln, sind gut besetzt und mit nem Boot befahrbar? Und landschaftlich sollte der See auch was bieten können...

Gruß
 

bluemaxxx

New Member
AW: Ville Seen

Moin Moin,

ich 31 bin vor drei Jahren aus Hamburg ins schöne Rheinland gezogen.
Hat aber nichts mit mir als Angler zu tun.
Ich habe vor 15 Jahren mal meinen schein gemacht und wollte, einfach um mal ein wenig ins grüne zu kommen und mal nen schönen Tag zu haben mal wieder angeln.

Beschäftige mich derzeit mit zahlreichen Foreneinträgen und wollte mal fragen wo gehe ich wie am besten was angeln.
Gerne würde ich schleppen und ein paar Forellen fangen und nebenbei ne Rute mit ner Pose stehen haben.

Meine Ahnung vom angeln ist nicht sooooo gut...aber was nicht iss kann ja noch werden.

Kann mir jemand nen Tip geben, an welchem See in der Umgebung es eventuell ein paar Forellen gibt und ich ne Tageskarte kaufen kann?!

Lieben Gruß

Blue
 

radiux

New Member
AW: Ville Seen

Wer kennt den Rotbach in Erftstadt? Wo gibt es Angelkarten? jmd schon da geangelt?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 

civicus

Member
AW: Ville Seen

Alles sehr uninformativ.. weiß jemand ob es Tageskarten für den Donatus see gibt ? Oder welche Seen in der Ville beangelbar sind außer mittel, unter, liblarer und köttinger see
 

Holyfield

Member
AW: Ville Seen

Hallo zusammen!
Ich gebe jetzt für alle, die es interessiert, mal meinen Senf dazu:
Ich war dieses Jahr am Liblarer See, Bleibtreusee, 3 o. 4 mal am Mittelsee, am Untersee, an der Sieg, 3-4 mal am Rhein, am Kronenburger See und am Rursee.
Immer mit Spinner, Wobbler, Gufi auf Hecht, Barsch und Zander. Aber gefangen habe ich so gut wie nichts. Vor allem an den Ville-Seen lief echt kaum was! Den Bleibtreusee hatte ich von vor ca. 6 Jahren in bester Erinnerung, aber die ganzen guten Stellen sind gar nicht mehr erreichbar! Bin stinksauer durchs Gebüsch gekrochen und kam einfach nicht ans Wasser! Furchtbar. Am besten liefs noch am Rhein, da waren wenigstens ein paar kleine Barsche und zwei kleine Zander drin. Und am Kronenburger See eine Bachforelle.
Wahrscheinlich bin ich nicht der beste Angeltechniker, aber es gab echt viele Schneidertage für mich!
Naja. Spass machts trotzdem!

Viele Grüße und Petri!
 

bennson

Member
Hallo zusammen. Wohne nah am Margaretenweiher . Er soll von einem Verein in Fischenich gehegt und gepflegt werden. Kennt jmd. einen Ansprechpartner?

Vielen Dank und Grüße
 

reato

Member
Hallo @all,

ich finde es ist sehr Schade, dass dieser Thread irgendwie in der Vergessenheit geraten ist.
Ich habe selber vor circa 10 Jahre letzte Mal hier rein geschrieben...
Damals hatte ich genau das hier gepostet: bei so viel Wasser so wenigen Usern? Komisch…sind die Ville Seen so schlecht??
Ich versuche also jetzt dieser Thread hoch zu pushen mit der Öffnung, mehr Beiträge bezüglich der Seen zu bekommen!
Gibt es aktuell Raubfischangler die aktiv/regelmässig hier angeln?

Viele Grüße
Reato
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
hallo @reato, ich bin dieses jahr schon einige male am köttinger gewesen. mit der spinnrute vom ufer und/oder dem boot aber leider viel zu selten. es wurden aber schöne hechte und barsche gefangen. ich habe vor einiger zeit eine mail bezüglich einer verzehrempfehlung bekommen. das bezog sich auf eine pfos-belastung, ausgelöst durch den brand im verwertungszentrum der firma remondis im jahr 2008. das sind meine, leider eher bescheidenen infos zu einem der vielen villeseen...
 
Oben