Ville Seen

AW: Ville Seen

also .... ich fahre die Luxemburger, am Bleibtreusee vorbei und biege dann an der nächsten Ampel links ab... soweit ich mich erinnere geht es doch dann nur weiter Richtung Strandbad oder ???
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Ville Seen

also .... ich fahre die Luxemburger, am Bleibtreusee vorbei und biege dann an der nächsten Ampel links ab... soweit ich mich erinnere geht es doch dann nur weiter Richtung Strandbad oder ???
Ja,
aber wenn Du ne Ampel weiter fährst, kommst Du nach Liblar: An beiden Kreisverkehren links abgebogen (vorbei am Ville-Express) stehst Du alsbald am Parkplatz Seestraße. :g
 
AW: Ville Seen

gibt es den die Karten für den Liblarer See auch am Kiosk in Liblar, der die Karten für den unter und Mittelsee vertickert ?? wie sehen am Liblarer als Gastangler die Auflagen aus ??? Zelt ohne Boden, Nachtangelverbot, Anfütterverbot etc.
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Ville Seen

Kiosk in Liblar? Keine Ahnung...
Aber sowohl beim Bode, als auch direkt am Angelheim am Liblarer See (Wochenende) gibt´s Karten.
Nachtangeln ist natürlich auch für Gastangler erlaubt. Zelt ohne Boden gilt in der ganzen Ville (auflage vom Forst) und Anfüttern in geringen Mengen müsste auch erlaubt sein... genaueres findest Du aber sicher auf dem Tagesschein. Zu lange her, dass ich dort das letzte Mal war.
 
AW: Ville Seen

Es gibt nen Kiosk in Liblar auf der Hauptstraße da hole ich auch immer meine Karten für den Unter oder Mittelsee.... Bode in Frechen ist klar, aber der Kiosk in Liblar ist optimal... den der liegt auf direktem Weg von Brühl an den Untersee und hat bis 22 Uhr auf. Während Bode doch ein Umweg wäre.... vor allem wenn man mal spontan nach dem Dienst abends noch ne Runde Blinkern möchte
Werde mir das mal angucken fahren, wenn der Schnee weg ist... naja.... das hört sich ja schon so an, als ob 2011 ein Angeljahr wird.... Rhein, im Mai nach Schweden, Liblarer, Pingsdorfer... mal gucken wer hier noch was empfiehlt...
 

Jigga2010

Zerstörung 2.0
AW: Ville Seen

huhu,

Ruf einfach beim hubert (kioskbesitzer) an

0 22 35 / 46 08 56

der wirds dir sagen für was er alles karten hat:)
 

reato

Member
AW: Ville Seen

Moin,
bei so viel Wasser so wenigen Usern? Komisch…sind die Ville Seen so schlecht?? ;)
Naja, auf jeden Fall Stressfreier Wochenstart @All
Gruß
Reato
 

Vinino1

Rheinangler
AW: Ville Seen

hey ich interessiere mich für den Liblarer See
zum Karpfenangeln

Sind Schlauchboote z.B zum Futterausbringen erlaubt??
 

jkc

Well-Known Member
AW: Ville Seen

Nö, Boote nur für Vereinsmitglieder und Achtung: Futtermengenbeschränkung!

Grüße JK
 

latitude

Member
AW: Ville Seen

hallo zusammen,

auf der suche nach ein schönen naturgetreuen Stillgewässer für Tageskartenangler Angelsaison 2011 bin ich auf Mittel-und Untersee gestoßen.(fische sonst nur am Rhein)

jetzt hätt ich paar fragen dazu , wo kann ich besten das Auto parken,damit ich keine weite strecken laufen muss ? Der kürzeste weg von Parkplatz bis ans Wasser.

und natürlich was jeder neuangler von ein gewässer wissen will,wie ist der Fischbestand :q ? von F wie Friedfisch bis R wie Raubfisch ;)

dankeschön
 

Kado01

Member
AW: Ville Seen

Hallo -hab früher mehrmahls dort gefischt- Auto hatte ich meist in der Nähe des Liblarer Bahnhofs abgestellt ,da giebt es 2Parkplätze -- das mit dem kurzen Anmarschweg wird aber nicht klappen, da du immer min. ca 15-30 min je nach Angelstelle und Gepäck vom Parkplatz aus unterwegs sein wirst.
 
AW: Ville Seen

kann kado nur zustimmen.... der Weg ist ne Plackerei wenn man keine vernünftige Karre hat.... Hinweg geht ja noch, aber der Rückweg dann mit Berg hoch...oh Graus... besonders wenn du da Kram für ne längere Sitzung bei hast, bist du fertig wenn du angekommen bist.... daher werde ich mal den Liblarer im Frühjahr antesten....
 

latitude

Member
AW: Ville Seen

jo danke für eure antworten.

dann werd ich ab frühjahr mit der Spinnrute antanzen und das gewässer mal kennenlernen,

wie ist den so mit der Ruhe ? spaziergänger,jogger usw. ich meine bei 3-4 wanderer ist ok ,aber so bei 10-20 wanderer die einen ständig fragen mussen : NA SCHON WAS GEFANGEN ? :v

haben angler ihre ruhe beim angeln,mich nervt es schon am Rhein.
 

Jigga2010

Zerstörung 2.0
AW: Ville Seen

Moin,

Am untersee kannst du, wenn du willst tagelang sitzen ohne einen Menschen zu sehen. Unter der Woche ist dort nix los.
Am Wochenende sind ab und an mal ein paar Karpfenangler sonst nix.

Die Ruhe ist herrlich!
 
AW: Ville Seen

Habe auch gehört das der Untersee ganz nett sein soll,
weiß jemand ob und wo es da Jahreskarten für gibt? und wie teuer die sind?
Wie sieht der Raubfischbestand aus?
 

reato

Member
AW: Ville Seen

Habe auch gehört das der Untersee ganz nett sein soll,
weiß jemand ob und wo es da Jahreskarten für gibt? und wie teuer die sind?
Wie sieht der Raubfischbestand aus?

Hi!
Ich war leider nur 2 mal dort aber immerhin 3 Hechte auf GuFi gefangen!

http://www.aig-unter-mittelsee.de/aktuelle-informationen.htm

"Für den Erwerb einer Jahreskarte wenden Sie sich bitte schriftlich an den 1. Vorsitzenden Alfred Claßen, Lohrbergstraße 7, 50321 Brühl"

Gruß
Reato
 
Oben