Vision Extreme Wathose mit oder ohne Stiefel?

R

Rausreißer

Guest
AW: Vision Extreme Wathose mit oder ohne Stiefel?

Tisie, mit meinen Leder Erfahrungen ist es schon etwas her.
Aber ich würde Timsen Natur gezwungen schon beipflichten, dass ein Pflegen bei Leder den Wert erhält.;)
Hier ein weiterführender Link :
http://www.lederhaus.de/wissen/lederkunde.php#geschichte

Hartes Leder enthält im unteren Gewebe den so genannten „Spies“
Eine Fettschicht, die bei der Chromgerbung entfernt wird.
Bei anderen Verwendungen für Lederarten mit einem Rückstellungsvermögen
für z. B. Pferdesättel mit Walkleder ist die Loh- oder Eichgerbung die übliche Herstellungsart.

Chomleder kann man sehr gut mit Emulsionen pflegen,
Sämisch Leder war zu meiner Lehrzeit (verdampfte was) teuer, aufgrund der Gerbung mit Kabeljauöl…Ich meine, das wird als Leder für die Füße kaum noch verwendet,

Gernot#h
 

Tisie

Active Member
AW: Vision Extreme Wathose mit oder ohne Stiefel?

Hallo Timsen,

Truttafriend schrieb:
wird das Fett da gewonnen, wo der Frosch die Locken hat? ;)

@Gernot: Du hast ja ledertechnisch voll den Durchblick #r ... vielen Dank für die super Infos!

Viele Grüße, Matthias
 
Oben