VISpas Jugendlicher Spinnfischen

xblaster77

New Member
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum. Leider habe ich über mein Anliegen hier im Forum nichts gefunden.
Ich habe für mich und meinen 12 jährigen Sohn den VISpas geholt. Nun wollten wir in den Herbstferien mal rüber zum Spinnfischen.
Darf dort mein Sohn selber schon ( in meinen Beisein ) mit Gummiköder auf Raubfisch angeln ? Bei uns im Verein dürfen die Jugendlichen ja erst nach bestehen der Prüfung mit 14 Jahren selber auf Raubfisch.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße und immer stramme Schnüre
 

trawar

Well-Known Member
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum. Leider habe ich über mein Anliegen hier im Forum nichts gefunden.
Ich habe für mich und meinen 12 jährigen Sohn den VISpas geholt. Nun wollten wir in den Herbstferien mal rüber zum Spinnfischen.
Darf dort mein Sohn selber schon ( in meinen Beisein ) mit Gummiköder auf Raubfisch angeln ? Bei uns im Verein dürfen die Jugendlichen ja erst nach bestehen der Prüfung mit 14 Jahren selber auf Raubfisch.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße und immer stramme Schnüre
Mit dem JeugdVISpas darf er sogar alleine los ziehen


Auszug:
Der JeugdVISpas wird automatisch ausgestellt, wenn du Mitglied eines Vereins wirst, der bei Sportvisserij Nederland angeschlossen ist. Dies ermöglicht es dir, mit zwei Ruten und allen erlaubten Köderarten in den Gewässern zu angeln, die über die Gemeinsame Liste der niederländischen VIS-Gewässer geteilt werden oder die im VISplanner aufgeführt sind. In dieser Liste findest du alle Gewässer, die von Vereinen, Verbänden und Sportvisserij Nederland gemeinsam genutzt werden.

Der VISplanner (www.visplanner.nl und die kostenlose VISplanner-App) bildet in Verbindung mit dem VISpas deine rechtsgültige Angelerlaubnis. Mit dem VISplanner auf deinem Handy, Tablet oder Laptop kannst du bei einer Kontrolle nachweisen, dass du in dem jeweiligen Gewässer angeln darfst.
 
Oben