Vispas über Silvester. 2 x nötig?

Valdez

New Member
Guten Morgen,

am 27.12.2019 bis 03.01.2020 geht es in die Niederlande. Ich möchte dort gerne angeln. Weiß hier jemand ob es da eine Übergangslösung gibt oder müsste ich theoretisch noch einen Vispas 2019 für 27.12.2019 bis 31.12.2019 und dann nochmal einen für 2020 erwerben? Das wären ja gut 90€ pro Person...

Gibt es eine bessere Lösung für uns und wenn ja, was muss ich tun? Eine Google-Suche auf deutsch brachte leider keine Ergebnisse.

LG
Mario
 

Waller Michel

Well-Known Member
Hab ich auch noch nicht gehört Wochenschein ,lasse mich aber gerne eines besseren Belehren!
Hätte jetzt noch die Idee gehabt das vielleicht jenachdem was man machen möchte, der kleine Vispas dann für die Zeit nach Silvester langen würde? ( nur 1 Rute mit Naturköder und alles C&R und das auch nur für bestimmte Gewässer )
Aber wenn es tatsächlich einen Wochenschein gibt die bessere Lösung!

LG Michael
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
dann kauf dir den Wochenschein fürn zehner für Dezember.
Nicht jede Region führ Wochen- oder Tagesscheine und auch da können die Regel unterschiedlich sein. Es gibt einige Wochen- und Tageskarten, die das Angeln auf Raubfisch untersagen.
Zudem kommt erschwert hinzu, dass zum Jahresende meist keine Mitgliedschaften mehr abgeschlossen werden können. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich in einem Angelladen gearbeitet und die VISpas für einen Verein verkauft/verwaltet. Dort war es am Ende des Jahres auch nicht mehr möglich, noch Tages- udn Wochenkarten zu bekommen. Daher empfehle ich vorher in der Region bei einem Angelladen (Hengelsport) oder falls man dort in einer Urlaubsregion ist, dort nachzufragen ob es diesen Schein gibt und man ihn auch vorher kaufen kann.

Diese Wochen- und Tagesscheine sind auch in der Regel regional begrenzt. Daher hilft es nicht den in einem anderen Angelladen zu kaufen, wenn man im Urlaub wo anders ist.

Hätte jetzt noch die Idee gehabt das vielleicht jenachdem was man machen möchte, der kleine Vispas dann für die Zeit nach Silvester langen würde? ( nur 1 Rute mit Naturköder und alles C&R und das auch nur für bestimmte Gewässer )
Kurz gesagt wäre nur Friedfisch erlaubt, denn der Köderfisch gilt nicht als Naturköder bzw. ist nicht erlaubt.
Das man Fisch zurücksetzen sollte, versteht sich in den meisten Fällen aber von selbst.
 
Oben