Vispass

Zimbo1990

Member
Hallo will mit heute abend noch ein vispas bestellen. Wo ich mir den vorläufigen sofort ausdrucken kann dai ch morgen um 6 uhr nach holland will. Nun meine frage kenne nur die seite vispas.nl, und die nehmen erstens nur kreditkarten und dann wollte ich nochmal wissen kennt sich jemand aus damit das auch wider zu kündigen ? wie muss ich das kündigen? auf niederländisch? Da ich ja immerhin meine kreditkarte angeben muss
 
Zuletzt bearbeitet:

shafty262

Member
AW: Vispass

Kündigen brauchst du nix. Du darfst halt nur keinen Bankeinzug einrichten. Danach einfach nicht überweisen. Dann gibt es auch keinen neuen. Den Vorläufigen Vispas kannst direkt im Angelgeschäft oder einem Pets Place vor Ort kaufen und bekommst deinen dann innerhalb von 4 Wochen zugeschickt.
 

Carsten_

Member
AW: Vispass

Richtig,
vor Ort kaufst du den vorläufigen Vispass mit dem du sofort 4 Wochen lang angeln darfst. Einen Teil davon musst du zur Sportfischerei Niederlande schicken. Danach bekommst du innerhalb von 4 Wochen deinen entgültigen Vispass zugesandt.

Ich habe genauso gehört dass wenn du auf den einzusendenden Teil deine Kontodaten nicht einträgst und der Überweisungsaufforderung nicht nachkommst es auch keinen neuen Vispass gibt. Jedenfalls werden die Beiträge schon im Oktober eingezogen und die Vispass erst pünktlich zum Jahreswechsel versandt.

Viel Spaß beim Angeln
 
AW: Vispass

Habe auch dazu noch eine kleine Frage. Wie viel Zander darf man denn in Holland fangen und mitnehmen? Wollte kommende Woche mir auch einen Vispass kaufen und in der Nähe von nijmegen angeln, also an der Maas.
 

Carsten_

Member
AW: Vispass

Hallo,
das steht alles in der "Lijsten van viswateren":
http://www.sportvisserijnederland.nl/files/sportvisserij-nl-visboekje-deels-hr_9779.pdf

Generell gilt laut Seite 5:
8. Meer dan 2 snoekbaarzen in het bezit te hebben, tenzij anders vermeld;
Es ist verboten mehr als 2 Zander in Besitzt zu haben, wenn nicht anders angegeben
und anders angegeben ist z.B. auf Seite 27:

Voor de gehele Kromme Rijn geldt verbod om snoekbaars mee​
te nehmen​

Für den gesamten "Kromme Rijn" gilt ein Verbot Zander mitzunehmen.


IMMER einen genauen Blick in die Lijsten van Viswateren schmeißen, da steht wirklich alles drin, daher ist es auch Pflicht diese immer dabei zu haben da sonst der Vispass ungültig ist. So gibt es kein "habe ich nicht gewusst"



Gruß
Carsten


PS: unter www.visplanner.nl kannst du kartengestützt nach den Gewässern nebst Bestimmungen suchen. Ich checke immer beides.


PS PS: Fangen darfst du natürlich soviel du magst, in den NL darfst du Fisch ja ungestraft nach persönlichem Belieben wieder freilassen. Mitnehmen allerdings begrenzt... s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vispass

Super vielen Dank Carsten für die Infos und Übersetzungen ;)

2 Zander sind unter gewissen Umständen nicht viel, da man sich entscheiden muss ob man einen wieder freilässt oder behält. Ich nehme mal an das man den Fisch so wie hier erlösen muss oder gibt es dort andere Bestimmungen?
 

Carsten_

Member
AW: Vispass

ist genau wie hier:

messen, betäuben, töten, abhaken...
Herzstich oder Kiemenschnitt, wie du magst.

Petri #6
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Vispass

2 Zander sind unter gewissen Umständen nicht viel, da man sich entscheiden muss ob man einen wieder freilässt oder behält. Ich nehme mal an das man den Fisch so wie hier erlösen muss oder gibt es dort andere Bestimmungen?

Und selbst die würde ich nicht zu öffentlich mitnehmen.
Das wird in Holland nicht gerne gesehen.
Bei Polizeikontrollen immer sagen nichts gefangen oder alles zurückgesetzt. Wenn die Fisch bei Dir sehen-auch wenn es die erlaubten 2 Zander sind- , suchen die solange bis sie Dir was anderes anhängen können.
 

shafty262

Member
AW: Vispass

Und selbst die würde ich nicht zu öffentlich mitnehmen.
Das wird in Holland nicht gerne gesehen.
Bei Polizeikontrollen immer sagen nichts gefangen oder alles zurückgesetzt. Wenn die Fisch bei Dir sehen-auch wenn es die erlaubten 2 Zander sind- , suchen die solange bis sie Dir was anderes anhängen können.
Wenn du sagst du hast nix entnommen und die finden trotzdem was dann hast du erst richtige Probleme.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Vispass

Das Ganze unnötige, persönliche und darauf verweisende/antwortende gelöscht.

Ganz einfach:
Bei uns wird NIEMAND angemacht, der im Rahmen des gesetzlichen Fische mitnimmt.

Bei uns wird NIEMAND angemacht, der Fische zurücksetzt.

Das ist eine Ansage, keine Bitte.

Das ist nicht zu diskutieren.

Haltet euch dran, das erspart mir Stress und euch Punkte.
Danke.
 

Köfi83

Member
AW: Vispass

Danke fürs löschen, konnte da gerade nicht meinen Mund halten:)

Aber ist für die Zukunft gespeichert#6

Köfi
 

Carsten_

Member
AW: Vispass

Ich finde du hast meine Antwort zu voreilig gelöscht, wenn ich mich recht erinnere habe ich nur meine eigenen Erfahrungen aus einem Jahr Angeln in den NL widergegeben.|bla:
Da war nicht persönlich gegen irgendeinen #d

Ein bisschen: benehmen, wir sind dort Gäste...
ein bisschen: Niederländer sind ein nettes Volk
ein bisschen: wurde schon zweimal vom Aufseher kontrolliert, er war sehr freundlich
und ein bisschen: Binde nicht jedem auf die Nase was du entnimmst, das gibt hier in Deutschland schon komische Blicke.

So wie es jetzt ist steht nämlich nur im Raum dass es Probleme gibt wenn man Zander entnimmt ;)

Gruß
Carsten
 

Dacon

New Member
AW: Vispass

Hey Leute mal ne kurze frage von mir. Ich wollte morgen bissl Angeln fahren bekomme aber keinen Vispas mehr für meine Freundin die nen bissl mit Angeln wollte ich habe in dem Angel Geschäft an gerufen wo ich meinen schein immer kaufe die sagten mit das ich sie mit nehmen kann für einen Tag auch ohne Vispas das wäre wohl kein problem jetzt habe ich gesucht und gesucht und nichts dadrüber gefunden im netz ob das wirklich erlaubt ist wollte keine strafe riskieren. Weiß jemand was von euch dadrüber????
 

Dacon

New Member
AW: Vispass

Danke dafür sehr gute Seite leider funktioniert die seite mit ich druck einfach mal den Fehler aus und im Zweifel zeige ich das vor
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Vispass

Es sind 2 Seiten auzufüllen, einmal Deine Daten und auf der folgenden Seite die Daten des/der MitanglersIn. Versuch es nicht irgendwie anders zu machen bei einer Kontrolle verstehen die Niederländer keinen Spaß, allein wenn die Gezamenlijke Lijst nicht mit dabei ist kostet das 130 Euronen.
 

Dacon

New Member
AW: Vispass

wollte ich ja machen habe meine Daten eingegeben und wenn man auf weiter klickt kommt ne System Fehler Meldung von denen.

Serverfout in toepassing /Modules/MeeVisToestemming.

die meldung
 

Ulli3D

MdDHC
Oben