Vispass

Dieter1952

Active Member
AW: Vispass

Moin, mal ne Frage:
Auf dem "Voorlopig bewijs van lidmaatsschap" steht eine Mitgliedsnummer. Ist diese Nummer identisch mit der zukünftigen Nummer auf dem VISpas?
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Vispass

Moin, mal ne Frage:
Auf dem "Voorlopig bewijs van lidmaatsschap" steht eine Mitgliedsnummer. Ist diese Nummer identisch mit der zukünftigen Nummer auf dem VISpas?
Ich habe letzten einen Online bestellt, da war die Nummer drauf. Als ich aber im Laden gekauft habe, war keine Nummer dabei.
Prüfen kannst du es mit dem VISplaner.

Wofür brauchst du die Nummer?
Falls du die Nachtangel oder 3 Ruten Karte kaufen willst, bekommst du nach der Eingabe direkt deine Daten angezeigt.
 

Dieter1952

Active Member
AW: Vispass

Danke für die schnelle Antwort.
Es besteht die Möglichkeit die VISpas-Nummer im App einzutragen. Danach sollten die von mir zu beangelden Gewässer angezeigt werden. Mit der Nummer der vorläufigen Genehmigung bekomme ich kein Resultat. Ist wirklich kein Problem, gibt ja noch die Lijst.
 

shafty262

Member
AW: Vispass

Die im Laden beantragten Vorläufigen haben die Vispass Nummer nicht drauf. Wie das mit den Online bestellten weiss ich nicht.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil

Der.Tobi

New Member
AW: Vispass

Hallo zusammen,

da hier auch eine mögliche kündigung des Vispasses erwähnt wurde, schreibe ich mein Anliegen auch mal hier rein:
Ich habe mir für 2015 den Vispas geholt, direkt über der offiziellen Seite. Der dazugehörige Angelverein heißt "De Karper" aus Brummen (http://dekarper.mijnhengelsportvereniging.nl/).
Für 2016 hatte ich vorerst nicht vor mir einen Vispas zu holen...
Jetzt habe ich vor kurzem eine Mahnung vom o.g. Angelverein erhalten, dass ich für 2016 noch nicht bezahlt hätte und ich auch schon Mahngebühren zahlen muss.
Seid ihr sicher das man nichts hätte kündigen müssen? Oder kann mich der Verein nachträglich doch irgendwie belangen?

Danke im Voraus!
Gruß
Der Tobi
 

ganralf

New Member
AW: Vispass

Hallo,

kann ich auch nicht zu 100% sagen - wäre da auch eher unsicher. Man wird durch Kauf des Vispas Miglied eines Vereins. Dadurch gelten meiner Ansicht nach auch die Kündigungsbedingungen des Vereins. Sich darauf zu verlassen, dass nichts passiert, wenn man halt nicht zahlt? Kann man sicher machen, muss aber nicht zwangsläufig ohne Folgen bleiben...
Ich würde an Deiner Stelle mit dem Verein Kontakt aufnehmen und nachfragen respektive den Austritt erklären.
Bei meinem holländischen Club sind die immer sehr nett und hilfsbereit, wenn ich mal wieder was nicht verstanden habe.

Tot ziens

Ralf
 

filli8183

Member
Ich kenne es nur so:
Das wenn du nicht mehr bezahlt du automatisch aus dem Verein ausgeschlossen wirst, und somit keinen vispas mehr
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Vispass

Stimmt indirekt! Früher war das so! Jetzt haben aber die Holländer geschnallt, dass sie tausende Vispässe um sonst ausgestellt haben und deshalb läuft das so mit den Mahnungen.
Doch die Mahnungen sind nichtig. Du wirst jetzt wahrscheinlich noch zwei drei Mahnungen bekommen und dann stoppt das. Aber wie ganralf schon sagt, würde ich dort anrufen und sagen, dass du schriftlich gekündigt hast. Habe ich bei meiner Frau auch so gemacht, als wir damals für sie einen Vispas in de Vlietlanden gekauft haben.. War kein Problem. Früher war es einfacher.. Nicht mehr abgeholt, dann direkt raus..
 
Oben