Vogelstangsee Mannheim

Raptor20

Member
guntach...bin neu hier...
wollte mal fragen,wer hier öfter an den vogestangsee geht,oder dort mal war...
ich würde da gerne mal hingehen,bin aber erst 15 und hab keine angelschein,sonder nur meinen jugendfischereischein,und die gewässerkarte....

wer hätte nn lust diese woche mal dahin angeln zu gehen...???


wäre euch sehr verbunde,wenn ihr antwortet|supergri
 

Raptor20

Member
AW: Vogelstangsee Mannheim

update:

es muss zum angeln nicht der vogelstangsee sein...ich suche nur leute aus umgebung,zum angeln zb auch an diesem gewässer oder anderen seen...
 

tomkat

Member
AW: Vogelstangsee Mannheim

hallo
hätte evtl. interresse am vogelstang see. wo bekomm ich die gewässerkarte?
oder ist der see ein vereinsgewässer. ach und was kostet die karte.
danke schon mal für die info.
 

Raptor20

Member
AW: Vogelstangsee Mannheim

die karte kriegt man in angelshops in mannheim,weiß nich,ob in jedem...
kostet 30 euronen..
der see is kein vereinsgewässer....
 

tomkat

Member
AW: Vogelstangsee Mannheim

also in feudenheim, haben die keine karte für den vogelstang see.
wo hast du die karte geholt?
werd ich mir für nächstes jahr zulegen.
angelst du öfter dort?
was geht da so?
 

Raptor20

Member
AW: Vogelstangsee Mannheim

beim penny gibt es einen angelladen....also hinter dem penny und der hat die !
was da geht.....naja ich war bis jetzt 2mal dort und nix hat gebissen,aber ich denke es sollten größere karpfen vertreten sein!
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Vogelstangsee Mannheim

tomkat schrieb:
bei welchem penny? auf der vogelstang etwa?


Interessiert mich auch!!!
heer, ischobb mol in Feidene gwoohnt...

Gruß,Spin-Paule
 

Raptor20

Member
AW: Vogelstangsee Mannheim

nein....der in feudenheim wallstadt.....bei der shell tanke
 

Raptor20

Member
AW: Vogelstangsee Mannheim

ja...morgen gehtz mit spin-paule an den see ne runde angeln.....

hätte da noch ne fräge...

ich hab mir partikel gekocht....mais und linsen gemischt,und mit nelken und ingwer verfeinert.....soll ich die mitnehmen zum fütter...
und
soll ich boilies oder dosenmais benutzen oder ultra bait mais???
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Vogelstangsee Mannheim

Hi tomkat,
wie angekündigt habe wir (Raptor & ich) uns am Sonntag um 09.00 getroffen. Himmel bewölkt, Luft ca. 2-3°C, Wasser (grob geschätzt) 10°C. Ich hatte den See viel kleiner in Erinnerung! Leider haben wir nichts gefangen, nicht einen Biss. Was aber auch nicht verwunderlich ist, da der See wohl vom Ufer aus ca. 50m sehr flach und total verkrautet ist. Ein einziges Mal, rund 60m vom Ufer, sackte mein Blei sekundenlang ab (ich vermute mind. 8m). Auf der Lizenz ist das Angeln vom Boot aus erlaubt und so würde ich bei einem erneuten Besuch auf jeden Fall in ein Boot steigen und den See ordentlich ausloten.
Grundsätzlich bin ich mir sicher, dass der See einige kapitale Überraschungen bieten kann, sofern man die Löcher und ihre Kanten ausfindig macht.
Bis vielleicht im nächsten Frühjahr/Sommer?

Allerbeste Grüße,
Paul
 

Raptor20

Member
AW: Vogelstangsee Mannheim

jaaaaa...ich bin aber mal sowas von 100 pro dabei.....wie siehts denn aus...hat jemand lust am samstag oder sonntag zur maruba zu gehen,n bissl zanderfischen??
 

tomkat

Member
AW: Vogelstangsee Mannheim

spin-paule schrieb:
Hi tomkat,
wie angekündigt habe wir (Raptor & ich) uns am Sonntag um 09.00 getroffen. Himmel bewölkt, Luft ca. 2-3°C, Wasser (grob geschätzt) 10°C. Ich hatte den See viel kleiner in Erinnerung! Leider haben wir nichts gefangen, nicht einen Biss. Was aber auch nicht verwunderlich ist, da der See wohl vom Ufer aus ca. 50m sehr flach und total verkrautet ist. Ein einziges Mal, rund 60m vom Ufer, sackte mein Blei sekundenlang ab (ich vermute mind. 8m). Auf der Lizenz ist das Angeln vom Boot aus erlaubt und so würde ich bei einem erneuten Besuch auf jeden Fall in ein Boot steigen und den See ordentlich ausloten.
Grundsätzlich bin ich mir sicher, dass der See einige kapitale Überraschungen bieten kann, sofern man die Löcher und ihre Kanten ausfindig macht.
Bis vielleicht im nächsten Frühjahr/Sommer?

Allerbeste Grüße,
Paul[/quot

stimmt es, dass man an dem see nicht anfüttern darf?
dann fällt feedern wohl aus.
 

Raptor20

Member
AW: Vogelstangsee Mannheim

naja.....also auf der gewässerkarte setht nichts von wegen anfütter verboten...nur am see steht ein schild,auf dem steht:
Das Fütter der Fische und Vögel ist verboten!

wie gesagt auf der gewässerkarte steht nur,das eingefärbtes futter verboten ist.....
nun weiß ich nicht,was man denn befolgen soll...wenn auf der gewässerkarte nichts steht, dürfte man ja theoretisch anfüttern,aber wie gesagt es gibt ein schild auf dem das oben genannte steht....ich weiß auch nich,du#d
alles so widersprüchlich|uhoh:
naja aber wenn wir mal nächstes jahr die karte erneut kaufen,dann kann man ja den netten herren fragen...werde ich mal machen!

sooo besinnliche feiertage noch euch allen und n guten rutsch#g
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Vogelstangsee Mannheim

tomkat schrieb:
spin-paule schrieb:
Hi tomkat,
wie angekündigt habe wir (Raptor & ich) uns am Sonntag um 09.00 getroffen. Himmel bewölkt, Luft ca. 2-3°C, Wasser (grob geschätzt) 10°C. Ich hatte den See viel kleiner in Erinnerung! Leider haben wir nichts gefangen, nicht einen Biss. Was aber auch nicht verwunderlich ist, da der See wohl vom Ufer aus ca. 50m sehr flach und total verkrautet ist. Ein einziges Mal, rund 60m vom Ufer, sackte mein Blei sekundenlang ab (ich vermute mind. 8m). Auf der Lizenz ist das Angeln vom Boot aus erlaubt und so würde ich bei einem erneuten Besuch auf jeden Fall in ein Boot steigen und den See ordentlich ausloten.
Grundsätzlich bin ich mir sicher, dass der See einige kapitale Überraschungen bieten kann, sofern man die Löcher und ihre Kanten ausfindig macht.
Bis vielleicht im nächsten Frühjahr/Sommer?

Allerbeste Grüße,
Paul[/quot

stimmt es, dass man an dem see nicht anfüttern darf?
dann fällt feedern wohl aus.

Hi Tomkat,
weiß nicht mehr genau, ob das Anfüttern verboten ist. Frag mal kurz bei Raptor an - der hat eine Lizenz in dem alle Regeln aufgeführt sind.
Gruß,
Paul

OOOOOOOH... ich Hohlbrot: Raptor hat ja schon geantwortet... also klar scheint´s nicht zu sein. Da müsste man mal rauskriegen, wer der eigentliche Pächter des VSSees und da mal genau nachfragen. Vielleicht sind Futterkörbe ja doch erlaubt?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Raptor20

Member
AW: Vogelstangsee Mannheim

hab schon ne antwort geschrieben....so ca 2 minuten vor dir:q
also wie gesagt alles wiedersprüchlich.....

man heute ein geiler tag zum angeln,wenn ich so zum fenster rausschaue:q
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Vogelstangsee Mannheim

Sodele jetzertle... hab jetzt mit raptor gesprochen und habe die adresse des Pächters. Werde dort morgen anrufen und die Feederfrage klären! Meld mich dann wieder
 

tomkat

Member
AW: Vogelstangsee Mannheim

dann dank ich schon mal für die mühe und bin auf die antwortgespannt.
ich werd mir dieses jahr aber auf jeden fall die karte holen. ich glaub für das geld , kann man nix verkehrt machen.
 

Raptor20

Member
AW: Vogelstangsee Mannheim

paul....was is denn los...wo bleibt die antwort???
 
Oben