Volkssport Fischwilderei!!!

feko

Well-Known Member
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Hallo,in meinem Gewässer verschwinden auch die Salmoniden.
Es ist offensichtlich,auch wenn ich täglich nachsehe,
es werden immer weniger.
Ich könnte kotzen,mit viel Liebe und Fürsorge bewirtschafte ich mein wunderschönes Gewässer,viele Fische habe ich schon releast,und kenne einzelne exemplare sehr sehr gut,und würde sie niemals töten.
Aber leider werden sie mir öfters geklaut,so ein Mist :(

Werde jetzt öfters auch mal nachts nachsehen,nützt ja alles nichts,
Schwarzangler,seid auf der Hut,ich bin richtig sauer
 

Sharky1

Member
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Hallo,in meinem Gewässer verschwinden auch die Salmoniden.
Es ist offensichtlich,auch wenn ich täglich nachsehe,
es werden immer weniger.
Ich könnte kotzen,mit viel Liebe und Fürsorge bewirtschafte ich mein wunderschönes Gewässer,viele Fische habe ich schon releast,und kenne einzelne exemplare sehr sehr gut,und würde sie niemals töten.
Aber leider werden sie mir öfters geklaut,so ein Mist :(

Werde jetzt öfters auch mal nachts nachsehen,nützt ja alles nichts,
Schwarzangler,seid auf der Hut,ich bin richtig sauer

Hallo

versuchs doch mal mit Video-Überwachung. :)
Beispiel: http://www.wildkamera.de/html/modellubersicht_wildkameras.html
Ich würde es damit versuchen.... damit erwischte den schon.
 

Syntac

Active Member
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Moin,
Aldi Wildkamera gabs für 99 Euro letzthin.
Die ist in Videobereich echt gut für das Geld, nur die Dioden klimmen eben, kein schwarzes UV...
Daher lieber eine mehr und in Reihe schalten, sprich eine für das gute Bild, und eine oder zwei weitere auf die erste Kamera gerichtet, falls die jemand sieht und klaut haste das dann auf der nächsten...
 

feko

Well-Known Member
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Werde jetzt auch auf so n Ding zurückgreifen-obwohl es momentan ruhig aussieht.
Ende letztes Jahr hatte ich Spuren gesehen,ich hätte aber niemals gedacht das man mir untermassige Fische rausfängt-der Schaden ist doch enorm gewesen,ich gehe von ca 250 verschw. Saiblingen und Rebos aus.übel.
Ob ein Schild,:Achtung Videoüberwacht! auch abschreckt?
Den nächsten Besaatz laß ich auf jeden fall weg,und investiere in die Elektronik.
Dank und Gruß
 

Gü.a.Pa.

Member
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Also ich schließe mich "Syntacs" Antwort an, und würde auch eine Wildkammera (Infarot) empfehlen (habe mir selbst eine zugelegt).
Und bin sehr zufrieden mit ihr!
Sollte natürlich so Installiert werden das sie nicht geklaut werden kann!

Eine gute Funktioniert mit Batterie und gegebenfalls kann man einen Funk-Alarm Installieren.

Ein Hinweis auf eine Kamera Überwachung sollte aus Rechtlichen Gründen darauf hingewiesen werden. Schreckt auch noch zusätzlich ab!

Fischklau in geschlossenen Gewässern (Teichen) gilt als Diebstahl in Offenen Gewässern ist es Fischwilderei !
 

feko

Well-Known Member
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Werde es auch so machen,bin schon dran.
Schade das es nicht anderst geht. #d
 

Gardenfly

Active Member
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Passend zur Überschrift:
gestern am Kanal einen Schwarzangler erwischt: der hat sein vorgehen damit begründet das es keine Tageskarten gibt (Jahreskarte 16 bzw26€),hatte nur Glück das die Polizei aufgrund eines Suizides ausgelastet war.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Ob ein Schild,:Achtung Videoüberwacht! auch abschreckt?
Wenn du das Geld nicht ausgeben möchtest, dann würde ich dir auch eine Kamera Attrape empfehlen. Am besten mit ein Lämpchen das andeutet zu filmen. Und vielleicht eine Lampe die auf Beweglichkeit reagiert.
Schwarzangler angeln doch nur dann schwarz, wenn sie davon ausgehen davon zu kommen. Und bei einer Kamera und ähnlichen Aktionen wird das wohl sein gelassen... tippe ich.

P.S. Auch mal daran gedacht das es ein Komoran sein könnte? Die machen hier auch in Vereinsgewässern große Probleme und achten nicht aufs Maß.
 
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Wenn so viele Fische weg kommen, dann sind das vielleicht wieder so Banden wie auch vorher im Thread schon beschrieben. Weiß nicht ob es dann so klug ist, dass die die Kamera sehen (durch das rote Licht). Im Zweifel hauen die die kaputt und gut ist.
Vielleicht eine Wildkamera auch da platzieren wo man gut parken kann. Dann hast wenigstens ein Kennzeichen und nicht nur Schemen von 3 Leuten mit nem Netz...

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, dass du die Leute kriegst!
 

feko

Well-Known Member
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Hallo,Danke nochmals.
Also,das Geld wird ausgegeben,dann spar ich halt einen Besatz ein.
Habe heute schon Hinweise angebracht das ich diesen Diebstahl und Vandalismus nicht mehr hinnehme.


In letzter Zeit war ja Ruhe,Gott sei Dank,wie oben geschieben,ich kenen viel Einzelfische,und kann sagen wann einer fehlt.

'Nur so ein Desaster wie letztes Jahr wird es nicht mehr geben.
Vor ein Paar jahren ist einer erwischt worden,und der durfte auch gleich 400 euro Schadenersatz zahlen.
Also,das Geld kommt dann wieder rein.
Schade nur um die Fische.
Denke aber auch das wird.
Eine Bande denke ich aber war es nicht letztes jahr.
Doof,ich hatte die Spuren gesehen,aber nicht reagiert,ich ahnte ja nicht wie groß der Verlust wird.
Wegen ein paar Fischen machen ich da keinen Aufstand-doch jetzt ist das Maß voll

Mit Kormoranen habe ich keine Probleme,ab und an ma einen Graureiher,aber der findet kaum einen Platz zum spähen,da viel Gebüsch und abfallende Ufer
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

So gemein es auch klingt - aber ich würde an den Stellen, an den offensichtlich jemand aus und einsteigt einfach mal n paar angespitzte Nägel zwischen die Grashalme stecken. Hat ja niemand was dort zu suchen, und nachts sieht man auch nich ganz so gut
 

feko

Well-Known Member
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Nein,geht nicht,sind auch Kinder unterwegs bei uns im Ort.
Ich bin ja zu viel fähig,schrecke auch wenig zurück-aber das geht nicht #h
Naja,wie gesagt,bisher is ruhig,und ich habe meine Tipps,ma sehen was es bringt.
vg
 

Bungo

Flyfishing addicted
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Passend zur Überschrift:
gestern am Kanal einen Schwarzangler erwischt: der hat sein vorgehen damit begründet das es keine Tageskarten gibt (Jahreskarte 16 bzw26€),hatte nur Glück das die Polizei aufgrund eines Suizides ausgelastet war.

Ich habe dieses Jahr 3 mal die Polizei wegen Diebstahl (da geschlossenes Gewässer) angerufen und jedes mal wurden mir 2-3 Stunden als mindest Wartezeit angesagt.
Ich habe mittlerweile das Vertrauen verloren. Wenn ich 3 mal einen Fischdiebstahl melde und die Täter auf frischer Tat ertappe, dann kann es nicht sein, dass nie einer Zeit hat..
Ich habe übrigens dann jedes mal eine Verwarnung ausgesprochen und das Weite gesucht..
 

andi3

New Member
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Wie wäre es an den schlimmen Stellen mit Buttersäure :p Das hält erstmal an und in der Nähe will sicherlich keiner lange verweilen...
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Also wenn ich immer wieder mal solche tollen Tipps wie den mit den Nägeln lesen könnt ich echt das K***** kriegen!!!
Wie kommt ihr nur immer auf solche coolen Gedanken???
 

feko

Well-Known Member
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Och,ich machs einfach so:
Hallo Polizei,hier am Teich wird ein Dunkelhäutiger von 5 kahlrasierten ,tätowierten Pöblern beläst,es scheint zu eskalieren....
und wenn se dann nach 5 min da sind ,och ich habe nix gesehen,war wohl Fehlalarm,aber wenn sie schon mal da sind,hier stehlen mir welche meine Fische =)
 
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

So gemein es auch klingt - aber ich würde an den Stellen, an den offensichtlich jemand aus und einsteigt einfach mal n paar angespitzte Nägel zwischen die Grashalme stecken. Hat ja niemand was dort zu suchen, und nachts sieht man auch nich ganz so gut

Der Fischdieb würde nur ein Bußgeld und du, wegen schwerer Körperverletzung, eine satte Geldstrafe oder einen Freiheitsentzug bekommen.
Wer ist dann der Doofe? :)
 
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Och,ich machs einfach so:
Hallo Polizei,hier am Teich wird ein Dunkelhäutiger von 5 kahlrasierten ,tätowierten Pöblern beläst,es scheint zu eskalieren....
und wenn se dann nach 5 min da sind ,och ich habe nix gesehen,war wohl Fehlalarm,aber wenn sie schon mal da sind,hier stehlen mir welche meine Fische =)

Soll heißen (neben dem Vortäuschen einer Straftat), dass du mit einer Falschaussage ggf. Beamte aus dringlicheren Situationen zu dir holst, weil bei Dir welche am Wasser hocken? Respekt! #h
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Hallo Polizei,hier am Teich wird ein Dunkelhäutiger von 5 kahlrasierten ,tätowierten Pöblern beläst,es scheint zu eskalieren....
Ganz davon ab, das es selten dämlich ist... würde gerade DANN hier in der Gegend keine Polizei kommen bzw. sich sehr lange Zeit lassen. Die haben da selber viel zu sehr Schiss.
 
Oben