Vom Kleinboot in der Kieler Förde

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Vom Kleinboot in der Kieler Förde

Kenne aber auch zwei Leute hier vom Campingplatz die ihr Boot verkauft haben.Zur Zeit läuft es am Leuchtturm sehr gut die Seite Richtung Damp.

Hi,
ich hätte vielleicht Interesse!?:m
Auf welchem Campingplatz bist du denn,
und wann bist du immer so dort?

Gruß

Holger
 

banja1

Member
AW: Vom Kleinboot in der Kieler Förde

Kalifornien bei Olsen.Wir haben aber eine Ferienwohnungen bei Heikendorf.Wenn ich bei Fangwas Elmshorn oder Auszeit Kiel auf die Seite gehe fahren da sehr viele Leute mit und genau die suche ich vielleicht haben sich ja welche Wrackposition gemerkt.
 
AW: Vom Kleinboot in der Kieler Förde

Hallo zusammen
ich hole diesen Thread mal wieder nach oben:vik:
Ich überlege über den 3. Oktober nochmal für ein paar Tage von Schilksee aus mit meinem Boot nochmal auf Jagd zu gehen. Ich kenne das Revier nur vom Frühjahr her, daher meine Frage:
Lohnt es sich Anfang Oktober nochmal den Dorschen nachzustellen? Gibt es (ähnlich wie im Frühjahr) Köderfarben die man auf jeden Fall mal ausprobieren sollte?
Das Boot ist ein voll ausgestattes Trollingboot, so dass ich auch weiter rauskann ohne gleich Panik schieben zu müssen#6
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruss Thomas
 

uwe Leu

Fischel
AW: Vom Kleinboot in der Kieler Förde

Hallo Bootsrookie,
angeln gerade im Oktober auf Dorsch mach ich am liebsten, häufig goldenes Oktoberwetter schöne Fette Dorsche.
Ich Angel meistens vor Kühlungsborn mit Gummi in Farben Motoröl; Glitzer; Heringsfarbe oder Schwarz Rot sowie Möhchen.
Bei Pilker Lila und Hering meistens Erfolgreich.
Ich werde morgen für zwei Tage los.

Gruß aus Meck Pomm

UL
 
AW: Vom Kleinboot in der Kieler Förde

Hallo Uwe,
Vielen Dank schonmal. Ich gehe davon aus, dass die Dorsche in der Kieler Bucht auf die selben Farben stehen wir die vor Kühlungsborn #a
Ich werde berichten
 

banja1

Member
AW: Vom Kleinboot in der Kieler Förde

Moin wir waren jetzt 3 Tage los
1 Tag Eckernförde mittelgrund nix bis Schleimünde hoch dann aufn Rückweg Wrack Svendborgsund nix viel Bundeswehr Schiffe unterwegs
2Tag Mittelgrund nix nur Heringe dann Stollergrund Leuchtturm viel kleine Fische Gabelsflach gute Schollen
3Tag Schönberger Sperrgebiet viele Dorsche auf 12 Meter. Ist in Eckernförde Sauerstoffmangel habe viele große Schiffe von den Behörden gesehen Arkona und so haben Wasserproben genommen
 

banja1

Member
AW: Vom Kleinboot in der Kieler Förde

Die ganze Küste von Waabs bis Schleimünde ist wie Tot. Ich fische da schon 20 Jahre der Südwind ist schuld
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Vom Kleinboot in der Kieler Förde

Die hohen Temperaturen und der fehlende Sturm in den letzten Monaten. Wir hoffen hier oben alle auf den großen Sturm, der aber wohl auch jetzt wieder eher ein laues Lüftchen wird. Erst hieß es bis 11 Baft und jetzt doch nur eine steife Brise.

Wird Zeit für einen Wetterumschwung!
 

benkk

Mitglied-Mitglied
AW: Vom Kleinboot in der Kieler Förde

Ja, im Moment ist es recht schwer.
Habe auch so einige Wracks, Stollergrund usw abgegrast auch nix.
 
So lieber Fördeangler,
Jetzt habt ihr doch wohl genug Wind gehabt oder? Was macht denn nun der Dorsch? Hab ich zumindest ne kleine Chance was zu fangen, was meint ihr?
Vielen Dank vorab
 
Oben