Von Dahme aus mit dem Belly auf Dorsch

Angelgeiler

Member
Moin leudde,

war heute mit larsgerkens in Dahme unterwegs. Wind war ablandig und Temperaturen auch OK meiner meinung nach.
Wir sind 2 Stunden da rumgepaddelt und hatten Dorschtechnisch nicht mal einen Biss, obwohl die letzten Tage einer dort 15 Stück gefangen haben soll von 70 bis 85cm.
Kumpel war auf der freien Fläche zwischen Seebrücke und Jugebndherberge unterwegs, relativ gleichbleibend. Ich bin bis zur Jugendherberge gepaddelt hab alles probiert.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wo dort für gewöhnlich die Dorschfänge sind? Oder lag es daran das das Wasser ziemlich weit zurück war?
Gruß Michel
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Von Dahme aus mit dem Belly auf Dorsch

Moin moin,
die geringe Strömung war sicher einer der Gründe heute, besser man schaut da vorher immer mal drauf.

An der Spitze zum Leuchtturm ist oft der bessere Platz wobei man auch da öfter mal ein ganzes Stück rauspaddeln muß.
 

Schwarzwusel

Ostseejunkie

Angelgeiler

Member
AW: Von Dahme aus mit dem Belly auf Dorsch

achso, ok das wird sicherlich nich der letzte angriff gewesen sein, aber die wetterbedingungen sollen sich ja nich großartig ändern die nächsten tage.
Aber danke schonma jetzt weiß ich wenigstens schonmal wo in etwa;)
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Von Dahme aus mit dem Belly auf Dorsch

Allerdings wenn du vom leuchtturm aus lospaddelst pass gut auf deine kondition auf...
denn wenn du über die strömungskante hinaus paddels (was du musst wenn du gut fangen willst) solltest du immer den rückweg im hinterkopf behalten.
DU wärst nicht der erste der ein oder zwei kilometer weiter wieder an land kommst...

vorher unter www.bsh.de unter meeresdaten die strömungsvorhersage checken und gut frühstücken, magnesium dabei und NIIIEEE allein!!!

ich habe mit nem gummiboot mit aussenboarder schon BB allein an der untiefentonne getroffen!!!!
da muss ich schon sagen "wie behämmert muss man(n) sein ???"

ansonsten, wenn man alles beachtet, ist dahme TP und LT immer ne bank und für gute fische bekannt!!

grüße

mirco
 
AW: Von Dahme aus mit dem Belly auf Dorsch

Moin... wie schon gesagt wurde, ist es gut mit Fischen dort...

Ich habe allerdings auch schon öfters die Erfahrung gemacht, dass wenn das Wasser stark zurück ist, die Fische auch net da sind... Außerdem denke ich, dass der Fang von 15 ein Glückstag war..;)

Ansonsten warst du dort schon richtig :)
 

Angelgeiler

Member
AW: Von Dahme aus mit dem Belly auf Dorsch

alles klar, hab mir fast schon gedacht das es am tiefen wasserstand gelegen haben könnte.
Die Problematik mit der Strömung is mir heute auch klar geworden.Dann kam noch der wind dazu.......:v
Man ich hab ne gefühlte ewigkeit zurück an land gebraucht. Aber das Revier is schon gut, wenn man die tiefen bedenkt.
Danke für die ganzen Tipps
 
AW: Von Dahme aus mit dem Belly auf Dorsch

manchmal bringt es was denn Köder einfach nur aufgrund zu schleppen. Hab die Erfahrung gemacht das die Dorsche ein bisschen träge sind zumindest hab Ich das Gefühl das die manches mal kein Bock haben sich groß anzustrengen und lieber einen ganz langsam geführten Köder nehmen.
 
AW: Von Dahme aus mit dem Belly auf Dorsch

Moin leude!!
Bin vom 28.2-3.3 auf Fehmarn und würde gerne mein BB wassern.Wer hätte lust mit mir los zu paddeln.War noch nie auf der Ostsee und würde deswegen auch gerne jemand erfarenden dabei haben.Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.
Mfg Marc
 

AlBundy

OK...geh'n wir's an !
AW: Von Dahme aus mit dem Belly auf Dorsch

Moin Marc,

vieleicht ist deine Anfrage In der BB-Mitangelvermittlung besser aufgehoben?!!
 

FelixT

Auch so´n Brandungsangler :)
AW: Von Dahme aus mit dem Belly auf Dorsch

Soo ich wohna ja in praktisch in Dahme und angel auch am Leuchtturm.

Jetzt wollte ich mal wissen wie weit ihr draussen seit mit dem Bellyboot??
200-300m oder über 500m??

Felix
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Von Dahme aus mit dem Belly auf Dorsch

Moin Moin ,
Soo ich wohna ja in praktisch in Dahme und angel auch am Leuchtturm.

Jetzt wollte ich mal wissen wie weit ihr draussen seit mit dem Bellyboot??
200-300m oder über 500m??

Felix

mit dem Belly über 500 m weit raus ? Gerade am Leuchturm könnte das No Return Tour werden weil Du dann in eine nette Strömung kommst . Wir sind immer knapp 200 - 300 m in Richtung " Mutter Kind Heim " gepaddet und gut gefangen .

Gruß aus Eutin
Michael
 
AW: Von Dahme aus mit dem Belly auf Dorsch

Das ist richtig, dass man nicht am Leuchturm soweit rausfahren sollt, aber am Taucherparkplatz ist es eigtl. kein Problem.. aber warum so weit raus, wenn man schon bei 200m fängt ;)
 

FelixT

Auch so´n Brandungsangler :)
AW: Von Dahme aus mit dem Belly auf Dorsch

Also sollte doch beim Leuchtturm auch vom Strand was machbar sein oder??
Nachts 100m draussen??

Hatte bisher nur die 40er Dorsche an der Stelle und wollte halt wissen ob auch die Chance auf die 60er-80er besteht...?!
Felix
 
AW: Von Dahme aus mit dem Belly auf Dorsch

Die Chance besteht schon nur nicht um diese Jahreszeit... Herbst / Winter da schon eher.. Dann sind schöne Fische dort unterwegs...;)
Nachts geht natürlich was nur die Größen stimmen halt nicht ...
 

FelixT

Auch so´n Brandungsangler :)
AW: Von Dahme aus mit dem Belly auf Dorsch

Na ja...
letzte Woche hatte ich sieben 40er mit einer Angel in 4 Stunden...|wavey:


Es wird natürlich besser, aber wenn man so ungeduldig ist wie ich...|uhoh::vik:

Also wird es im Winter dort auch grössere geben?
Felix
 
AW: Von Dahme aus mit dem Belly auf Dorsch

Na ja...
letzte Woche hatte ich sieben 40er mit einer Angel in 4 Stunden...|wavey:


Es wird natürlich besser, aber wenn man so ungeduldig ist wie ich...|uhoh::vik:

Also wird es im Winter dort auch grössere geben?
Felix
Ist doch schon gut, nur die Größe halt ;)

Definitiv sind dann bessere da.... Ist dann zwar nicht die Masse aber dafür die Klasse #6 Wirst du dann noch sehen ;)
 

Platten-Jäger

New Member
AW: Von Dahme aus mit dem Belly auf Dorsch

Okay, gegen Dämmerung erwischt man schon die Leos, aber kaum was Vernünftiges dabei. Da ich aber grundsätzlich mit Kreishaken fische ( zumindest vom Belly ) hab ich auch kein soo schlechtes Gewissen wenn mir mehrere Zwerge dazwischen kommen. Die haken sich Ausnahmslos ganz vorne und können unversehrt releast werden :) . Ansonsten lieber noch 6 Wochen warten .
ein dickes Petri vom

Plattenjäger #h
 
Oben