Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Die Wahl ist gelaufen und Fr. Dr. hat jetzt ja jede Menge Zeit neben ihren Ehrenämtern, da ihre Partei ja ins politische Nirwana gefallen ist und die Industrie dadurch wohl auch ihr Interesse an sie verlieren wird. Mal sehen ob oder was nun kommt von ihr.
 
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

:q Muss sie ja nun nicht mehr machen.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

2,2% Erststimmen in ihrem Wahlkreis Lauenburg-Stormann-Süd sind ja sogar noch unterdurchschnittlich.
Gibt's da vielleicht viele Angler? |rolleyes

Auf ihrer Homepage ist bezügl. Wahl nix Neues.
Seltsamerweise werden Teile der HP aktualisiert (Reden, etc.), aber unter "Engagement" oder sonst wo, taucht alles Mögliche auf, aber kein DAFV oder gar Angler.

Gut, vielleicht passt das auch nicht zum Begriff "Engagement"...
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Da muss ich doch diesen alten Thread mal wieder rausholen...

http://www.shz.de/schleswig-holstei...s-durch-unkrautkiller-roundup-id10709041.html

Präsidentin des Naturschutzverbandes DAFV (und ja ehemalige "Repräsentantin/ Befürworterin" von Monsanto) #6.

Der Hohn ist doch dabei, dass gerade die Naturschutzverbände aus S-H mobil machen- und der LSFV SH (nennen sich ja auch Naturschutzverband wegen der Gemeinnützigkeit) Frau Dr. als Präsidentin ins Spiel gebracht hat...

Soll ich lachen oder weinen?
 

Allrounder27

Active Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Interessant, dass das Zeug schon in Gewässern/Grundwasser nachgewiesen werden kann.

Aber das ist schliesslich keine Baustelle für den Verband. Und so schlimm wirds schon nicht werden. Man sollte erst einmal abwarten.

Falls Fische nicht mehr essbar sind, entfällt ja nur der Grund zum Angeln...

Wir haben die beste Präsidentin aller Zeiten!
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

"Konzernprostitution" für Monsanto
war die Bezeichnung, mit der die Imker sie vor die Tür gesetzt haben.

Dass ausgerechnet so jemand bei einem Angler-/Naturschutz-Verband landet ist bis heute ein absoluter, schäbiger Witz.
:r
 

chester

Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Gewisse 'Gerüchte' waren doch schon länger, sprich im letzten Jahrtausend, bekannt, oder ?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...-fuer-vergiftung-verantwortlich-a-815062.html

Nicht auf das Niveau des SHZ Artikels abgleiten. Der Bauer hat Lasso benutzt, hier geht es um Roundup. Einmal Alachlor und das andere mal Glyphosat als Hauptbestandteil. Völlig unterschiedliche Baustellen.

Der ganze SHZ Artikel zeigt, dass der Journalist überhaupt keinen Plan hat und an einer objektiven Information gar kein Interesse hat.
Alleine schon, dass ein Akteur des BUND unhinterfragt direkt zitiert wird sollte gerade hier einigen zu denken geben.
Das Thema ist zu wichtig, um mit so einer plumpen Meinungsmache verramscht zu werden.
 

HeinBlöd

Active Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Nicht auf das Niveau des SHZ Artikels abgleiten. Der Bauer hat Lasso benutzt, hier geht es um Roundup. Einmal Alachlor und das andere mal Glyphosat als Hauptbestandteil. Völlig unterschiedliche Baustellen.

Der ganze SHZ Artikel zeigt, dass der Journalist überhaupt keinen Plan hat und an einer objektiven Information gar kein Interesse hat.
Alleine schon, dass ein Akteur des BUND unhinterfragt direkt zitiert wird sollte gerade hier einigen zu denken geben.
Das Thema ist zu wichtig, um mit so einer plumpen Meinungsmache verramscht zu werden.


Verstehe ich jetzt nicht ganz, was Du meinst ?
Bin wahrscheinlich wieder zu HeinBlöd, das zu kapieren.

Ich hatte mehr als ein Jahrzehnt lang indirekt mit Monsanto zu tun und ich habe einiges... an Erfahrung... aus der Zeit mitgenommen... und nicht nur ausschließlich Positives.

Was wird denn, Deiner Meinung nach, mit plumper Meinungsmache verramscht ?
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Wird sich nun, da Bayer Monsanto endgültig gekauft hat und letzterer Namen verschwinden wird,
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...n-monsanto-nach-der-uebernahme-a-1210993.html
der FDP-interne Spitzname "Monsanto-Christel" in "Bayer-Christel" ändern?
Wird Bayer das jahrelange Andienen endlich honorieren und ihr einen Job geben?
Werden wir sie dann damit etwa verlieren? :c
Und da die FDP gern solche Spitznamen verteilt, wird Gero nach diesem Artikel
http://www.handelsblatt.com/politik...n-will-und-wo-es-ausnahmen-gibt/21182604.html
nun "Glyphosat-Gero" heissen? |rolleyes


#c Fragen über Fragen...
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

So langsam komme ich hier nicht mehr mit...|bigeyes

Ich glaube so langsam sollte man das AB wirklich komplett meiden, solche Einstellungen und verbalen Äußerungen sind doch irgendwie nicht mehr normal... #d

Das sind ja nur noch pure Hasstexte...

Man kann mit vielen Dingen Probleme haben, nur wer so schreibt, der hat den Respekt für sich selbst nicht mehr verdient.#c
 

Kolja Kreder

Mitglied
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

So langsam komme ich hier nicht mehr mit...|bigeyes

Ich glaube so langsam sollte man das AB wirklich komplett meiden, solche Einstellungen und verbalen Äußerungen sind doch irgendwie nicht mehr normal... #d

Das sind ja nur noch pure Hasstexte...

Man kann mit vielen Dingen Probleme haben, nur wer so schreibt, der hat den Respekt für sich selbst nicht mehr verdient.#c

Das Frau Happach-Kasan Monsanto-gen-Mais in Deutschland anbauen lassen wollte ist Fakt. Wer eben für eine Monsanto-Lobby- Politik steht, muss dann so etwas ertragen.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Das sind ja nur noch pure Hasstexte...
Der Spitzname stammt nicht von mir und nicht aus dem AB,
sondern von ihren lieben Parteikollegen.
Falls du FDP'ler kennst, hau sie mal an, sie haben noch ein paar mehr drauf |rolleyes



Persönlich finde ich sowieso die Bezeichnung passender, mit der sie der Imkerverband öffentlich bedacht hat, als sie sich dort um einen Präsine-Posten bemühte.
Die waren aber etwas heller und haben 'No' gesagt und dies mit deftiger Wortwahl begründet.
Nur die doofen Anglers... #t
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Die war bei verschiedene Verbänden auf Präsinen-Posten-Suche?
Wäre sie wenigstens Imkerin gewesen?
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

So langsam komme ich hier nicht mehr mit...|bigeyes

Ich glaube so langsam sollte man das AB wirklich komplett meiden, solche Einstellungen und verbalen Äußerungen sind doch irgendwie nicht mehr normal... #d

Das sind ja nur noch pure Hasstexte...

Man kann mit vielen Dingen Probleme haben, nur wer so schreibt, der hat den Respekt für sich selbst nicht mehr verdient.#c

(Mod: Gelöscht. Politik nur, wenn's direkt das Angeln betrifft) Wer für den Einsatz von Gentechnik, für den Einsatz von Glyphosat, für die Umgehung von Umweltstandards argumentiert, hat den von dir eingeforderten Respekt nicht verdient.

Ich bin übrigens alles andere als ein Grüner, aber bei dem, was diese Typen (und insbesondere Happach-Kasan) zu Monsanto & Co. so von sich geben, geht mir der Hut hoch.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Und da die FDP gern solche Spitznamen verteilt, wird Gero nach diesem Artikel [/COLOR]
http://www.handelsblatt.com/politik...n-will-und-wo-es-ausnahmen-gibt/21182604.html
nun "Glyphosat-Gero" heissen?


Danke für den Tipp. Und diesem Typen hatte ich mal auf Facebook die Freundschaft angeboten ... Hab ihm ein paar sachliche, aber unmissverständliche Sätze geschrieben und das mit der Freundschaft umgehend korrigiert.

Einfach widerlich ...
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Richtig, aber leider hilft der Hut allein auch nicht viel.

(vlt. wäre um bei dem Bild zu bleiben, etwa ein großer H-Bomb-Pilz ein genügend großer Hut)

Das Problem ist wie immer, dass wo so viel Wirtschaftinteressen und Geld im Spiele ist, die Regeln, Gesetze, Bedenken und Vernunft nicht mehr gelten. Für Politiker und Funktionäre, die sich dort eingereiht haben, sind nachfolgende 10 Millionen Tote nur eine Zahl.
 
Oben