Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Forelle2000

Active Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=12975 ;)
Bei denen hat sie es versucht, bevor der LV SH sie als Anglerpräsine "vorgeschlagen" hat.
Aha...und woraus schließt Du, dass sie dort Präsidentin werden wollte? Wegen dem Antrag der FDP Fraktion?

Unterschrieben von Guido Westerwelle....mmh...da wollte der wohl auch Präsident der Imker werden...
Merke, wenn ich Antrag einreiche, ist damit nicht automatische die Absicht verbunden, Präsident des Vereines zu werden um den es geht. Mit einem Antrag z.B. auf mehr Verkehrssicherheit wird nicht auch automatisch der Vorstand des ADAC angestrebt.
Über Gentechnik mag jeder eine andere Meinung habe.
Ich halte z.B. einen Forschung in die Richtung gut und sinnvoll. Der verantwortungsvolle Umgang mit den Ergebnissen ist dann ein anderes Blatt.
Ich halte ihr deshalb zu Gute, das sie zumindest bei Ihrer Meinung und Einschätzung bleibt. Bequemer und stromlinienförmiger wäre sicherlich ein anderer Weg.
Der diskriminierende Spitzname, der natürlich nicht vom Ab kommt, kommt von FDP Bundestagsabgeordneten? Gibt es dafür einen Quellenangabe? (Mod: Gelöscht)
 

Honeyball

endlich EX-Mod

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Naja...., Frau Merkel kämpft ja auch für Monsanto und Gentechnik...

Die ist also genauso böse...

https://deutsche-wirtschafts-nachri...will-fuer-weitere-glyphosat-nutzung-kaempfen/

Ich glaube, hier fehlt ein wenig das Auge zur Realität...


Zum Thema Realität: Es geht bei dieser Diskussion ganz einfach um die Priorisierung von Interessen. Die Nutzung mechanischer Verfahren als Alternative zu chemischen Verfahren (und von den chemischen Verfahren ist Glyphosat tatsächlich das am wenigsten bedenkliche) würde die Landwirtschaft teurer machen. Und dann würde unsere heute exportorientierte Landwirtschaft nicht mehr exportieren und aufgrund der offenen Grenzen auch im Inland nichts mehr absetzen. Und schon sind wir beim Thema offene Grenzen und "Geiz ist geil". Es ist völlig egal, welche Gesetze gegen Hähnchenschreddern und Mini-Käfige wir hier erlassen, wenn die Eier am Ende aus Polen kommen.

Und die gleichen Leute wie Merkel & Co. wundern sich dann über Protektionismus, weil die Leute diesen ganze Mist satt haben.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Aha...und woraus schließt Du, dass sie dort Präsidentin werden wollte?
In den Tiefen des ABs findet man auch diese Quelle, muss ich nicht raus suchen, denn du kannst sie ja selbst fragen, da du regelmässig bei ihr auf dem Schoss sitzt.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Naja...., Frau Merkel kämpft ja auch für Monsanto und Gentechnik...
Die ist aber auch nicht Präsidentin eines Naturschutzverbandes und will/wollte dies auch nicht werden. ;)

Die damals schon legendäre Nähe der Präsine zu Monsanto + das Anbiedern ausgerechnet bei den Imkern zeigt schon einen innigen Bezug zu der Rolle, die sie haben wollte.

Dass 5Jahre Anglerpräsidentin auch keinen Stellenwert für sie hat, könnte man dadurch interpretieren,
dass nichts davon im Lebenslauf oder Engegement auftaucht, dafür aber alles mögliche andere Gedöns.


http://www.happach-kasan.de/person.html
http://www.happach-kasan.de/person/mein-engagement.html
 

Forelle2000

Active Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

In den Tiefen des ABs findet man auch diese Quelle, muss ich nicht raus suchen, denn du kannst sie ja selbst fragen, Mod. Gelöscht.
Mhmm....man fragt nach Quellen für eine Behauptung (Spitzname und Bewerbung als Präsidentin des Imkerverbandes) und wird auf die (Un)tiefen des AB Boardes verwiesen.
"Das habe ich mal so gehört"...."das habe ich mal im Internet gelesen"

Die Quelle ist also irgendein Beitrag von irgendeinen anonymen Forumsmitglied. Ah ja..... spricht für gute Quellenanalyse...
(Mod: Gelöscht, da weiter oben den Bezug gelöscht)
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Die Quelle ist also irgendein Beitrag von irgendeinen anonymen Forumsmitglied...
Suchet ...und ihr werdet einen Link finden.

Aber für Verbandlers war das ja schon immer das unseriöse Lügenboard mit falschen Fakten, Zahlen die nicht stimmen,... "Darf man alles nicht glauben, informiert euch über die Verbandsseiten"...
Deswegen konnte sich das AB auch vor Gegendarstellungen und Klagen, mit denen die Verbände ihre Wahrheit untermauerten, kaum retten |supergri
 

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

MOD: Dunkelgelbe Karte! Wenn es hier weiter so geht mit persönlichen Unterstellungen und politischen Statements fernab des Angels wird der Tröt geschlossen. Hug, ich habe gesprochen.

Und fangt jetzt bitte nicht an, hier über den Ton, etc. zu diskutieren. Entweder zum Thema äußern oder schweigen. Danke sehr.
 
Oben