Von der Mole angeln/Kurze Brandungsrute

Overbreaker

New Member
Hallo, ich suche nach einer Rute von 3,30-3,50m mit großen Ringen, weil diese Länge für mich perfekt ist. Meistens angel ich von Molen und Seebrücken aus, brauche also keine längere Rute.
Für weitere Würfe sollte Sie aber ca. 100 bis 200gr. Wurfgewicht haben und nicht zu steif sein. Meine alte war eigentlich perfekt, ist aber jetzt defekt. Es war eine Shakespeare Carbon 1106,3,30m Action B70/100.
Schön wäre eine von Shimano/Daiwa.
Sollte ich mal unter Pilk-,Boots-, oder Feederruten suchen?
Vielleicht kann jemand helfen und hat auch Erfahrung mit kürzeren, kräftigen nicht zu steifen Ruten mit großen Ringen?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Von der Mole angeln/Kurze Brandungsrute

Solche Ruten findest du doch reichlich über pecheur.com und Shakespeare über die Seite von Pure Fishing.
 
Oben