von Kindern twistern lernen ...

GermanPilot

Kanalspinner
hallo ,#h

gestern war ich mit meinem Junior (7) auf Barsche twistern. Nach 30 minütigen erfolglosen Versuchen habe ich meinem Junior die Rute in die Hand gegeben.
Dann ist es passiert : Direkt vor seinen Füßen saugte ein 25er Barsch den Twister gierig in sich auf. Das dieses kein Zufall war ,hat sich in den nächsten 30 Minuten anhand von 3 weiteren Barschen erwiesen.
Nach eifrigen Nachdenken über diesen Erfolg ,kam ich zu dem Entschluss ,daß die vollkommen unkontrollierte Köderführung der Schlüssel zum Erfolg war.
Defintiv waren die Barsche da !!! Aber bei meiner konventionellen Angelmethode (sinken --- anheben --- sinken ...usw.) interessierte sich kein einziges Fischchen für den Twister. Während mein Sohnemann bei seiner noch bescheidenen Größe mit der 2,7m Gerte reichlich Probleme beim einkurbeln hatte und den Twister quasi ans Ufer "zockte" und somit das Interesse der Barsche weckte.
Also :

Lernt von Euren Kids
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: von Kindern twistern lernen ...

Das kenne ich auch...
mein Petter, gewiss kein anfänger, steht an der saar, am twistern, leider erfolglos, mit nem goldenen 7cm langen Twister, ich frag ihn, ob ich die rute denn mal haben könnte, beim ersten wurf hing der erste barsch um 30cm, bei 5 weiteren Würfen holte ich ihm noch zwei. Grund dafür war wohl der, dass ich etwas schneller einkurbelte als er und den Twister höher springen ließ...
KOF!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

fischkopf

Amilandfahrer
AW: von Kindern twistern lernen ...

Tja, wir muessen halt dass teure Geraet, dass wir uns meist nicht leisten koennen ausgleichen.
 
Oben