Von Malchin nach Anklam

Tapio_

New Member
Schönen guten Tag zusammen :)

diesen Sommer fahre ich mit dem Kajak über die Peene von Malchin bis nach Anklam und zurück. Unterwegs soll viel geangelt werden - vor allem auf Barsch und Hecht. Aber auch andere Fische wie Aal sind willkommen.

Selbst bin ich wenig erfahren auf anderen Gewässern als dem Rhein, vor allem was Hartbaits angeht fehlt mir auch noch einiges. Deshalb interessiert mich, was ihr auf diese Reise mitnehmen würdet. Wichtig ist natürlich, dass der Platz auf dem Boot sehr beschränkt ist.

Ich freue mich auf viele Anregungen von euch :)

Viele Grüße und einen schönen Samstag,
Tapio :)
 

Tapio_

New Member
Hi Professor Tinca,

vielen Dank für den Input. Ich habe mein Thema dort mal beworben und werde jetzt auch mal beginnen ein wenig Rückwärts zu lesen :)

PS:
Leider konnte ich auch noch nicht viel zu den Regeln heraus finden. Habe bisher nur ein paar Schonmaße gefunden. Kann mir vielleicht jemand nochwas zu den Regeln dort sagen? Darf man Senken nutzen? Darf man Ansitz und Spinn-fischen parallel? Gibt es Besonderheiten bei den Haken? Hab ich wichtige Regeln übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

spike999

Well-Known Member
Hallo

Eine Senke darft du nutzen,du darfst auch parallel Spinn und Ansitzangeln,Besonderheiten bei den haken gibt es keine
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Wichtige Regeln hast du micht übersehen, gibt hier keine. Steht dann alles auf den Papieren.
 

Tapio_

New Member
Guten Abend ihr beiden :)

Schön von euch zu lesen :) Dann packe ich die Senke auf jeden Fall ein. Bin eigentlich Rhein-Angler bei Köln und liege mit > 150gr im Strom auf Grund. Deshalb würd ich sehr gern die Abwechslung genießen. Habe jetzt 3 Ruten eingepackt. Eine Reise-Spinnrute in 240 25-40gr, eine kurze Telerute 2,40 5 - 40gr und ne Stippe in 5m. Damit müsste ich eigentlich alles abdecken. Posen sind 15 bis 25gr. Damit sollte ich Köfis anbieten können.

Wie sieht es mit Köfi auf Grund aus? Ist das ne gute Idee?
Welche Köfi-Größe würdet ihr auf Aal nehmen? Bietet ihr die dann an der Pose an?
Was geht sonst so auf Grund? Kann man mit Mais auf Karpfen oder lohnt das net?
Wobbler hab ich jetz 13 bis 16cm für Hecht und ab 5 glaub ich auf Barsch.
Spinner hab ich dabei und Gufis auch bis 15cm.
Was sollte ich zusätzlich auf jeden Fall noch dabei haben?
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Nachts würde ich immer Köfi (8 - 12cm)auf Grund anbieten (Grundangel ohne Pose) . Aal, Zander, Wels könnten Abnehmer sein. Spinner ist auf jeden Fall in der Peene ein Bringer. Auf Karpfen würde ich nicht angeln. Gibt bestimmt welche aber nicht die Masse.
Ich würde noch ein paar Gummis und DS mitnehmen, auf Barsch und Zander.

20+ Gufis hinter dem Kanu schleppen kommt immer gut.
 

Tapio_

New Member
Anti-Brumm gegen Mücken :)
Hab schon den Mücken-Hut eingepackt. Vllt sollte ich noch Rhino-Wäsche bestellen :D Wobei, so schlimm wie in Schottland kanns fast nicht sein :D

Nachts würde ich immer Köfi (8 - 12cm)auf Grund anbieten (Grundangel ohne Pose) . Aal, Zander, Wels könnten Abnehmer sein. Spinner ist auf jeden Fall in der Peene ein Bringer. Auf Karpfen würde ich nicht angeln. Gibt bestimmt welche aber nicht die Masse.
Ich würde noch ein paar Gummis und DS mitnehmen, auf Barsch und Zander.

20+ Gufis hinter dem Kanu schleppen kommt immer gut.
Habe einige Gufis, aber keine so großen. Gehen so riesen Köder gut, oder ist das eher mal für die Riesen-Ausnahme zu fangen? Gehen dann auch große Wobbler?
Sonst vielen Dank nochmal für die Infos, auch an die anderen. Wie ich im Peene-Thread gesehen habe bist du sehr erfolgreich auf Aal. Da legst den Köfi einfach mit dem Sargblei auf Grund ab?
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
In der Peene ist nicht mehr viel mit Aal los, Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Ich bevorzuge die Seen. Dem Aal ist es Wurst ob da ein Sargblei oder eine Pose dran baumelt. Bei Stömung läßt sich aber mit Grundblei komfortabeler angeln. Um so stärker die Strömung, um so größer die Chance auf einen guten Aal. Bei Stillstand oder wenn die Peene mal Berg auf fließt ist es fast aussichtslos.

Große Gummis haben hier einigen Gastanglern, beim Schleppen in der Peene, schon Sternstunden beschert.
Einheimische machen das fast nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben