Von NRW nach Makkum...

Richtiges equipment??

Guten Morgen Sportsfreunde, Kurz zu mir ich bin 26 Jahre alt und habe im letzten Herbst meine Fischerprüfung bestanden. Das Fischen war lange Zeit ein Vater Sohn Erlebnis und als der Jugendfischereischein seine Gültigkeit verlor, so verlor auch ich mit zunehmendem Alter das Interesse am Fischen. Letzten Jahres dann als mein Vater uns verließ, kam der Entschluss die alte Leidenschaft wieder aufleben zu lassen. Also angemeldet und bestanden. Wie bekannt ist aller Anfang schwer und mehr als ein paar Grundeln konnte ich in unseren Gewässern wie z. B. (Die Ruhr oder dem Rhein Herne Kanal) noch nicht überlisten... Egal ob beim Spinnfischen auf Barsch und Co oder beim Ansitz mit Maden, Dendrobenas oder Pellets. Ich konnte einfach keinen Erfolg verzeichnen. Nun hab ich mir im Juni mit einem Freund zusammen in Nordholland Makkum die Vissersvilla und ein Boot gemietet, direkt am Ijselmeer. Zur Zeit bin ich dabei für unseren Ausflug die richtige Ausrüstung zusammen zustellen und wollte mir von Sportsfreunden, die bereits Erfahrung haben, Tipps holen... Also was sollte unter keinen Umständen in meinem Repertoire fehlen??
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben