Von welcher Marke kauft ihr eure Boilies?

hecht98

Member
Kleine Umfrage wer welche boilies benutzt #h
vielleicht auch noch dazu schreiben welche Geschmacksrichtung ihr kauft!
 
Zuletzt bearbeitet:

K.K.1978

Member
AW: Von welcher Marke kauft ihr eure Boilies?

Moin hecht98,

warum willst Du das wissen und was für eine Auswertung erhoffst Du Dir dadurch? |kopfkrat

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Frage schon 1 Mio. mal gestellt worden ist. :)

Grüße
 

Schneidi

Active Member
AW: Von welcher Marke kauft ihr eure Boilies?

ich lege mich da nicht so fest. ich fische eigentlich quer beet durch. früher habe ich mit top secret aber die gefallen mir nicht
dann mal dynamit blb und proline. als nächstes probiere ich mal successful baits
 
AW: Von welcher Marke kauft ihr eure Boilies?

Also ich mache meine Boilies zu 99 % selber .
Meistens Fischboilies oder Nussboilies .
 

joso

Member
AW: Von welcher Marke kauft ihr eure Boilies?

Successful-Baits, Pro Line oder DD-Baits,

aber ich muss meinen Voredner schon recht geben das Successful-Baits ein sehr fängiger aber auch günstiger Köder ist.

Ich persönlich nehme gerne Fischige oder Würzige Boilies von Successful-Baits. Gerne kaufe ich die nicht konservierten, nehme anschlißend pro 2,5 Kg. Boilie, 1 Kg. Salz und konserviere die so selbst. Die sind anschließend gut 1/2-3/4 Jahr haltbar. Eventuell würden die auch länger halten, aber nicht bei mir, da ich immer nur die Menge im Haus hab, die innerhalb von 4-6 Monaten verbrauche.
 

Roman1998

Member
AW: Von welcher Marke kauft ihr eure Boilies?

Wenn ich füttern mus ,rolle ich selber - ganz einfach billiger. Wenn ich nicht füttern darf (z.b. Hausgewässer: Gulp Carp, Daiwa, und in nächster Zeit BLB oder Carp Killers Baits. Und ich mehr Fna der süßen Boilies.
 

Mac69

Member
AW: Von welcher Marke kauft ihr eure Boilies?

Kleine Umfrage wer welche boilies benutzt #h
vielleicht auch noch dazu schreiben welche Geschmacksrichtung ihr kauft!

Nabend,

hm und was wird dir das bringen? Ne Murmel die überall und immer nur dicke bringt gibt es nicht ;-)
Was an dem einen Gewässer top ist geht an nem anderen überhaupt nicht........
Ich drehe mir meine Murmeln in der Regel selber(Weiss was drin ist-meistens preiswerter wenn man die Arbeit und Zeit nicht mitrechnet) fische aber auch Tütenware-

Hier schwören einige anscheinend auf BLB bzw. Success...
Ich habe hier nen Gewässer wo die sehr schlecht bis garnicht laufen-selbst unterschiedliche Geschmacksrichtungen.
Mit etlichen Leuten die ein wenig angeln können kaum was gefangen mit den Boilies-durch gute Beziehungen recht grosse menge bekommen gefüttert gemacht getan -nix...
Andere Murmeln wie TS,Nash, Dynamite,Proline, TNT,Gulps etc. haben gefunzelt ,an anderen Gewässern ist es ggf. völlig anders.
Was sagt so eine Erfahrung jetzt über die Fängigkeit einer Marke aus? Nicht wirklich viel ;-)

zu deiner Frage nach der Geschmacksrichtung :
Mit etlichen unterschiedlichen schon gefangen.
Heutzutage habe ich da meine eigene persönliche Regel:

Grundsätzlich anders wie alle anderen an dem Gewässer.

dh: Fischen die meisten süss nehm ich fischig/Fleischig
nehmen sie leuchtend bunte benutze ich gedeckte Farben usw.

Du wirst deine Gründe haben so ne "Umfrage" zu starten-
aber komm nicht auf den Trichter zu meinen nur weil jemand ne Marke gut findet und sie hier empfiehlt das sie auch zwangsläufig immer gut ist bzw. das sie bei dir gut läuft......

Mac
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Von welcher Marke kauft ihr eure Boilies?

Ich verwende, wenn ich nicht selber rolle, die Clarissa Bait Boilies. http://clarissabait.com/
Die Erco Range ist unschlagbar günstig, die Fresh Baits sind an meinem Gewässer echt super.
 
AW: Von welcher Marke kauft ihr eure Boilies?

ich denke bei einer kurzsession ist es ziemlich egal welche murmeln verwendet werden.
erst bei längeren futteraktionen kommt es wirklich auf gute qualität an.
deshalb rolle ich am liebsten selbst. da ist dann nur hochwertiges material verarbeitet und alles ohne konservierer.
 
AW: Von welcher Marke kauft ihr eure Boilies?

ich denke bei einer kurzsession ist es ziemlich egal welche murmeln verwendet werden.
erst bei längeren futteraktionen kommt es wirklich auf gute qualität an.

Sehe ich eigentlich genau anders rum. Wenn man so Drecksboilies verwendet, die 2,50€/kg kosten (glaubt mir die gibt es hier), die eine Woche im Wasser halten und aussehen, als würden sie ein Tag erst drinnen liegen, fängste nix.

Grade bei Kurzsessions ist eine gute Qualität wichtig, damit die Fische schneller auf den Köder aufmerksam werden.

Das ist meine Einstellung dazu ..
 

Roman1998

Member
AW: Von welcher Marke kauft ihr eure Boilies?

Sehe ich eigentlich genau anders rum. Wenn man so Drecksboilies verwendet, die 2,50€/kg kosten (glaubt mir die gibt es hier), die eine Woche im Wasser halten und aussehen, als würden sie ein Tag erst drinnen liegen, fängste nix.

Grade bei Kurzsessions ist eine gute Qualität wichtig, damit die Fische schneller auf den Köder aufmerksam werden.

Das ist meine Einstellung dazu ..

Heuer bei einer Session mit einem Freund 11 Fische gefangen, er fütterte mit billigen Top Secret Boilies und konnte gerade mal 2 Fische fangen. Also einen Unterschied gibts es schon!
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Von welcher Marke kauft ihr eure Boilies?

Nurnoch "Mainline Baits"

Fast ausschließlich den "The Fusion",
zwischenduch aber auch mal "The Cell" oder "Active 8".

Tl.
 

Mac69

Member
AW: Von welcher Marke kauft ihr eure Boilies?

......Grade bei Kurzsessions ist eine gute Qualität wichtig, damit die Fische schneller auf den Köder aufmerksam werden.

Das ist meine Einstellung dazu ..

Nabend,

gute Qualität ist zt. ziemliche Definitionssache-
Quali nach Preis,Nährwert,etc.?

Da gebe ich dir völlig Recht:
Natürlich muss nen Boilie bei ner Kurzsession gut arbeiten-dh. Inhaltsstoffe sollte in recht kurzer Zeit wirken/arbeiten.
Bei ner langen Session sitzt man manches (nicht alles) einfach aus.Bei langfristigen Futteraktionen sollte man beachten das der Boilie gut verdaut wird.
Aber die unterschiedlichen Thesen und Argumente kennt ihr wahrscheinlich selber.
Bei Kurzen Sessions bevorzuge ich persönlich recht grobkörnige Murmeln -die brauchen auch nicht 3 Tage im Wasser hart bleiben.
Natürlich kenne ich auch so Boilies die sind so versiegelt-das sie ne Woche im Wasser genauso ausehen wie aus der Tüte.
Da kenne ich aber auch welche von mit 8-12 Euro nen Kilo.....dennoch werden Karpfen damit gefangen ;-)

Wer fängt hat Recht *gg

Mac
 
AW: Von welcher Marke kauft ihr eure Boilies?

Bei mir ist die 1. Wahl bei mir seit letzem Jahr immer Nash (Top Rod) Murmeln - danach kommt dann SB, Holly Liver.
 
Oben