Vorfachaufwickler

Semmelmehl

Active Member
Moins,

Gibt ja so runde Aufwickelrollen für Vorfächer.
Die haben von Geburt an leider keine Möglichkeit, die Schlaufen irgendwo einzuhaken.

Wie löst ihr das Problem?

Nägel, Stecknadeln, Pinnwandnadeln, Zahnstocher?

Was hat sich bewährt?

Danke und Gruß
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Reste von Rohrisolierung... von Baustellen nach höflichem Fragen und solche Pinnwandpinnöckel... passt.
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Reste von Rohrisolierung... von Baustellen nach höflichem Fragen und solche Pinnwandpinnöckel... passt.
Genau so mache ich das auch.

Die Dinger heissen PE Rohrisolierung. Ich glaube im Baumarkt kostet ein Meter davon rund 1 €
 

Semmelmehl

Active Member
Als Kinder hatten wir ein Stück Besenstiel in ein Stück Fahrradschlauch gesteckt und dann Nägel rein geklopft.

Nachdem ich jetzt die Schaumstoff
Rollen gesehen hatte, war halt eben die Frage offen.

Aber gut, ihr macht das quasi nicht anders.

Danke euch.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Und wenn man 10 Stck. braucht, legt man 31,50 € dafür hin?
 

thanatos

Well-Known Member
Als Kinder hatten wir ein Stück Besenstiel in ein Stück Fahrradschlauch gesteckt und dann Nägel rein geklopft.

ja genau so war mein erster Aufwickler auch ,aber seit ein paar Jahren schneide ich mir Styropor so zurecht das es gut
in meine Box paßt gerade für´s Stippangeln ideal alle Haken in einer übersichtlichen Reihe fixieren tut es eine stinknormale
Stecknadel .
 

Bandito_MK

Member
Ich benutze auch die hier schon mehrfach angesprochene Rohrisolation aus dem Baumarkt.
In die Isolierung eingeschoben habe ich ein Rundholz, in das ich Spax-Schauben eingedreht habe um dort die Vorfachschlaufen einhängen zu können.

DSCN2527.JPG


Aus Versehen habe ich alles richtig gemacht - denn durch puren Zufall habe ich dann festgestellt das mein neuer Vorfachwickler vom Durchmesser und von der Länge her genau in eine leere Fischfutterdose passt.
Somit sind meine Vorfächer geschützt wenn sie mit dem anderen Gedöns in meiner Angelkiste beim Transport hin und her rutschen.

DSCN2526.JPG
 
Oben