Vorfachverbindungen ?

Mario

New Member
Moin, moin allen Brandungsprofis,
ich habe des öfteren schon über eine "no knot" Verbindung gehört, gesehen und eine Probe in Augenschein genommen . Bin mir aber nicht sicher, ob diese auch für die Brandung
geeignet ist(wegen des starken Durchmessers der Keule) . Hat vielleicht jemand von Euch
damit schon Erfahrung gemacht oder wie stellt Ihr die Verbindung zwischen Mono-Keule
und Vorfach her ?
thinkerg.gif

Danke im Vorraus
Mario aus DD
 
Tach Mario!
Ich nehme die Knotenlosverbinder nur bei geflochtener Schnur und nur beim Pilken oder Blinkern. Beim Brandungsangeln setze ich die nicht ein und ich glaube das sie dafür auch nicht geeignet sind. Gerade die Verbindung zwischen Schlagschnur und Hauptschnur sollte eine möglichst kleiner Knoten sein.
Frag mich jetzt aber nicht wie mein Knoten heißt. Der ist gut und der hält mehr weiß ich nicht.

------------------

www.funfishingteam.de
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin Mario,

So ungefaehr sieht mein Knoten am Ende der Keulenschnur aus, damit befestige ich einen ca 30 Kg Karabinerwirbel in den ich dann meine Vorfaecher einhaenge.

Falls mir mal beim Angeln die dickere konische Keule reissen sollte wird kurzerhand mit dem doppelten Blutkonten ca 15m 0,55 bis 0,70mm Keule vorgeknotet. Zum naechsten Angeln wird aber eine komplette neue Keule aufgespult.


------------------


www.funfishingteam.de
Habe auch Uwe`s Dicke Dinger gesehen
 
G

Guest

Guest
Servus Mario,hol Dir mal unter http://home.t-online.de/home/a_brandner/download.html
die Datei Knoten1 runter. Da sind 6 Knoten fürs Brandungsangeln drauf.

------------------
WO
 

Mario

New Member
Hey Leute ,
besten Dank für Eure Antworten.
Mit dem Karabienerwirbel kannte ich schon ,macht aber nix , es gibt ja noch andere Jungeinsteiger , die das Board nach News ,Tipps und Tricks durchstöbern .
machts gut und zieht Euch warm an
Mario
 

Angelheini

Active Member
Hallo Mario,ich falle hier mal wieder aus der Rolle, denn ich benutze den NoKnot-Verbinder auch zum befestigen meiner Vorfächer an der dicken Schlagschnur. Diese Verbindung hat sich bei mir erst einmal gelöst, wer weiß, was das los war.
Dafür schmeiße ich ja auch nicht so weit wie Marco und Jörg
wink.gif
Gruß Angelheini
 
Oben