Vorfächer beim Aalangeln mit Köderfisch?

Revilo62

Active Member
AW: Vorfächer beim Aalangeln mit Köderfisch?

Vor einigen Jahren habe ich einen Artikel von John Sidley , einem der bekanntesten englischen Aalangler gelesen, er sprach bei seinen Aalen von seinen "großen Schlangen" und was hat der für ein Vorfach verwendet, ein Kombivorfach mit einer Stahlspitze.
Das John Leger Rig ist wohl eine sehr gelungene Idee, denn sie funktioniert auch beim Ansitz auf Zander.
Tight Lines aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:

phobos

Donau Vilshofen
AW: Vorfächer beim Aalangeln mit Köderfisch?

Bei Wurm fisch ich in der Regel geflochten 0,17 -0,20 wobei ich da bei Waller über 1m schon etwas Bauchschmerzen hab#t
Mit Köderfisch 0,40mm Kevlar, da ist man auch be Hecht relativ sicher.
Ich wechsel aber auch nach jedem größeren Fisch das Vorfach

bzw spätestens nach dem 3ten Ansitz. Gibt nix ärgerlichers als bei Anschlag ohne Haken dazustehen ;)
 
Oben