Vorfächer von Behr?

Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass Behr auch Vorfächer unter den Markennamen Yashita und Maracay verkauft.

Ich finde allerdings so gut wie keine Online Händler die diese vertreiben. Hat die mal jemand ausprobiert und kann mir was zur Qualität sagen?
Gehen sie gut auseinander beim öffnen?

Habe bisher immer Gamakatsu gekauft. Die sind auch in Ordnung aber auch recht teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Forelle74

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass Behr auch Vorfächer unter den Markennamen Yashita und Maracay verkauft.

Ich finde allerdings so gut wie keine Online Händler die diese vertreiben. Hat die mal jemand ausprobiert und kann mir was zur Qualität sagen?
Gehen sie gut auseinander beim öffnen?

Habe bisher immer Gamakatsu gekauft. Die sind auch in Ordnung aber auch recht teuer.
Hallo
Zu finden sind die einfach:

Generell sind auch andere nicht schlecht:
Ich hab früher meist Eigenmarke von Angelhändlern gekauft.

Quantum bietet auch gute Qualität.
Ich nehm gern die Crypton


Billige haken sind oft ziemlich dickwandig und nicht so besonders scharf .

Vmc sind auch klasse.
Die hab ich bei besonders dünnen Durchmessern.
Die sind auch einmalig gebunden.


Ich finde den Preis bei denen ok.
Schreib lieber ich suche gute Vorfach Haken oder so:
Bei Behr stellts vielen die Nackenhaare auf :laugh2

Grüße Michi
 
Zuletzt bearbeitet:

yukonjack

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass Behr auch Vorfächer unter den Markennamen Yashita und Maracay verkauft.

Ich finde allerdings so gut wie keine Online Händler die diese vertreiben. Hat die mal jemand ausprobiert und kann mir was zur Qualität sagen?
Gehen sie gut auseinander beim öffnen?

Habe bisher immer Gamakatsu gekauft. Die sind auch in Ordnung aber auch recht teuer.
Mein Rat, bleibe dabei.
 

nostradamus

Well-Known Member
Hi,
habe bis vor 2 Jahren meine Haken immer selber gebunden, bis meine Augen schlechter wurden und ich mir eine Brille zum lesen anschaffen musste, die normalerweise zuhause liegt ... . Habe danach die Haken von Browning getestet undbin von ihnen sehr begeistert! Würde fast sagen, dass sie genauso gut sind, als meine selbergebundenen Haken....
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Von mir auch der Tipp,bleib bei Marken wie Gamakatsu,VMC bzw den üblichen Verdächtigen.
Ich hab mir mal im Sale bei Askari so ein Paket von Behr gekauft...Was soll ich sagen...der gute rhinefisher hat mir damals empfohlen die an Jungangler zu verschenken :XD
Aber im Ernst,da sind richtig grottige Haken dran.Sollte man die Finger von lassen ;)
 
Danke für euren Input zum Thema!

Bei Behr stellts vielen die Nackenhaare auf
:laugh2
Ach krass, war mir gar nicht bewusst, dass der Ruf nicht der beste ist.
 

Lajos1

Well-Known Member
Hi,
habe bis vor 2 Jahren meine Haken immer selber gebunden, bis meine Augen schlechter wurden und ich mir eine Brille zum lesen anschaffen musste, die normalerweise zuhause liegt ... . Habe danach die Haken von Browning getestet undbin von ihnen sehr begeistert! Würde fast sagen, dass sie genauso gut sind, als meine selbergebundenen Haken....
Hallo,

ich habe auch seit 2009 eine Leserbrille und kenne das Problem. Ich habe mir da 5 so billige Kaufhausbrillen kosten zwischen 3 und 5 Euro, zumindest damals, gekauft und die befinden sich in diversen Anglerwesten etc., so dass ich da nie ohne Brille bin.

Petri Heil

Lajos
 

yukonjack

Well-Known Member
Hallo,

ich habe auch seit 2009 eine Leserbrille und kenne das Problem. Ich habe mir da 5 so billige Kaufhausbrillen kosten zwischen 3 und 5 Euro, zumindest damals, gekauft und die befinden sich in diversen Anglerwesten etc., so dass ich da nie ohne Brille bin.

Petri Heil

Lajos
So hab ich das früher auch gemacht (mit Kondomen )
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Lesebrille brauche ich auch, normalerweise reicht mir +1. Ich habe mir aber zum Fliegen- und Hakenbinden eine +3 zugelegt, damit kann ich auch winzige Haken an dünne Schnur fummeln.
Bei fertigen Vorfächern habe ich immer was zu meckern: Länge passt nicht, Schnur zu dünn oder zu dick, Haken fetzt nicht....
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Hallo,

ich habe auch seit 2009 eine Leserbrille und kenne das Problem. Ich habe mir da 5 so billige Kaufhausbrillen kosten zwischen 3 und 5 Euro, zumindest damals, gekauft und die befinden sich in diversen Anglerwesten etc., so dass ich da nie ohne Brille bin.

Petri Heil

Lajos
Das ist in der Tat die einzige Möglichkeit, nicht nur beim Angeln. Diese verflixten Lesebrillen sind nie da, wenn man sie braucht (ausser dem Exemplar auf der Stirn, das man dort zerstreut vergessen hat).
Man muß seine ganze Umgebung mit diesen Sehhilfen Fluten, jede Tasche, jeden Tisch jede Kommode.
 
Oben