Vorsicht an der Warnow bei Damm

DTS73

New Member
Am vergangenen Dienstag waren meine Frau und ich auf unserem Angeltrip an der Warnow bei Damm angelangt. Der Angelplatz war eingerichtet der Bulli zum übernachten stand an der Wiesenkante, der Müllbeutel hing am selbigen. Nach geraumer Zeit kam ein dunkler Nissan Pick-Up mit dem Kennzeichen LRO auf uns zu. Anhand des Fahrzeuges lag es nahe, dass es sich um einen Landwirt, Jäger oder Fischereiaufsicht handeln könne. Der Fahrer kam forsch auf uns zu und erklärte uns, dass wir hier zu verschwinden haben, da es sein Land sei....( aha, also der Landwirt und gleichzeitig auch Jagdpächter mit Eigenjagdbezirk )......und hier nur Ortsansässige zu angeln hätten. Alle anderen haben dort nichts zu suchen. Im selben Atemzug bot er mir( 45 ) UND MEINER FRAU (53 ) an, wir könnten uns auch gerne prügeln, er hätte schließlich 10 Jahre Judo gemacht. Diesem Menschen konnte man nur deeskalierend gegenübertreten. So war es ein gefundenes Fressen für mich, als er den ganzen Müll, der durch den niedrigen Wasserstand der Warnow zutage kam, ansprach. Ich erinnere an unsere eigene Mülltüte !!!
Ich bot ihm an, ihm bei seinem Unterfangen, mit seinen Kids die er mithatte, zusammen den Müll aufzusammeln. Das lehnte er kategorisch ab, nachdem meine Frau interventierte und sie als bescheurt titulierte.
Als er dann von dannen zog........im Gegensatz zu uns..........meinte er nur nochmal mit Nachdruck, dass wir uns hier nicht nochmal zum angeln sehen lassen sollten und diese Ecke der Warnow den Einheimischen aus Damm vorbehalten ist..
Späteren Nachmittag drehte der Wind leicht und es zog ein invernaler Gestank nach Aas auf. Daraufhin packten wir dann unseren Sachen und auf dem Rückweg sahen wir dann einige verendete Schafe, welche zu seiner Herde gehörten, die er vor ein paar Tagen von dort auf eine andere Weide getrieben hatte. Er erzählte im Vorfeld von seiner Schafherde.
Das Tiere bei der bis vor kurzem anhaltenden Hitze verenden, bleibt nunmal leider nicht aus. Aber das er als Landwirt und aktiver Jäger das Aas dort liegen lässt, widerspricht jeglicher Norm und Moral.
Ein paar Bilder der Schafe habe ich diesem Beitrag beigefügt.
 

Anhänge

  • IMG_20180814_181800a.jpg
    IMG_20180814_181800a.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_20180814_181808a.jpg
    IMG_20180814_181808a.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_20180814_181913a.jpg
    IMG_20180814_181913a.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_20180814_181922a.jpg
    IMG_20180814_181922a.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_20180814_182110a.jpg
    IMG_20180814_182110a.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Vorsicht an der Warnow bei Damm

Anzeigen wegen Amtsanmaßung , als Kontrolleur habe ich mich sofort und unaufgefordert auszuweisen , kann ich das nicht bin ich eben kein Kontrolleur sonder nur eine Nervensäge der man keine Beachtung schenken mus
 

DTS73

New Member
AW: Vorsicht an der Warnow bei Damm

Anzeigen wegen Amtsanmaßung , als Kontrolleur habe ich mich sofort und unaufgefordert auszuweisen , kann ich das nicht bin ich eben kein Kontrolleur sonder nur eine Nervensäge der man keine Beachtung schenken mus


Als Kontrolleur hat er sich nicht aufgespielt. Und das er jemanden von seinem grundstück, auch wenn es 10 ha Acker- und Wiesenfläche ist, steht ihm natürlich zu. Das er aber selbstbestimmend festlegt, dass nur Angler aus den umliegenden Dörfern dort an der Warnow angeln dürfen und es ihm ********ga ist, ob das ein LAV-Gewässer ist oder nicht, überspitz neben seinen toten Tiedren das Ganze.
Das wir mit dem Auto über seine Feldwege, Leitspuren und Wiese gefahren sind, war ihm völlig egal, so er sprach.
 
P

pargo

Guest
AW: Vorsicht an der Warnow bei Damm

Völlig unverständlich, dass Mods das stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Vorsicht an der Warnow bei Damm

Völlig unverständlich, dass Mods das stehen lassen.

Unverständlich ist lediglich, dass keiner in der Lage ist den Meldebutton zu benutzen, damit einer von den Moderatoren handeln kann.

Moderatoren sind auch User und lesen garantiert nicht täglich euren kompletten Traffic /Content durch!

Zur Info - Auf der Hauptseite ganz unten sind die momentan im Board aktiven User namentlich gelistet. Die mit den hervorgehobenen Namen sind Mods--verzählt euch nicht ob der großen Anzahl |rolleyes

Manche kapiere ich einfach nicht!

@ Threadersteller - einen Pranger gibt es hier nicht. Dementsprechend ist die Nennung von Kennzeichen / Namen zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte zu unterlassen

Zudem verstehe ich nicht, warum nicht die Polizei hinzugezogen wurde - dieser Fall wäre ein Selbstläufer. Stattdessen wird hier ein Aufriss ala Bildzeitung gemacht.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Vorsicht an der Warnow bei Damm

Ich glaube, viele kennen diesen Melde Button gar nicht.
 

DTS73

New Member
AW: Vorsicht an der Warnow bei Damm

Zudem verstehe ich nicht, warum nicht die Polizei hinzugezogen wurde - dieser Fall wäre ein Selbstläufer. Stattdessen wird hier ein Aufriss ala Bildzeitung gemacht.


Poizei --> Staatsanwalt --> Gericht --> Das halte ich persönlich für unnötig, da sowas sowieso im Sand verläuft. Ein Hinweis an die Jagdaufsicht ist natürlich rausgegangen. Denn wer so mit seinem eigenen Vieh umgeht und somit mindestens grob fahrlässig gegen das Tiergesundheitsgesetz verstößt, ist in meinen Augen auch nicht in der Lage Wild art- und waidgerecht zu hegen. Ob es jagdrechtliche Kosequenzen haben wird, hat die Jagdaufsicht zu entscheiden.....was ich allerdings wohl ie erfahren werde.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Vorsicht an der Warnow bei Damm

#6

Der Meldebutton ist das Warndreieck unten links
 

Anhänge

  • Screenshot_20180818-193813.png
    Screenshot_20180818-193813.png
    155,2 KB · Aufrufe: 231
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Vorsicht an der Warnow bei Damm

Dts73 diese Informationen und Bilder gehören zum Vetetinäramt, die können und werden die Tierhaltung kontrollieren.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Vorsicht an der Warnow bei Damm

Poizei --> Staatsanwalt --> Gericht --> Das halte ich persönlich für unnötig, da sowas sowieso im Sand verläuft

Aaaach ja - ich behaupte, dass bei einer Meldung an die Ordnungsbehörden weniger Chancen für Klüngelei besteht als bei der Jagdaufsicht.... :q
 

DTS73

New Member
AW: Vorsicht an der Warnow bei Damm

Zumal Schafe kein jagdbares Wild sein dürften


Das sind sie nicht, deshalb schrieb ich ja auch dass wer mit seinen Tieren nicht ordnungsgemäß umgeht, vermutlich auch nicht in der Lage ist Wild hegegerecht........usw.usw.
Die Jagdaufsicht wird den Zusammenhang erkennen. Sie erkennen auch den Zusammhanghang zwischen im Suff fahren mit Führerschein weg und Jagdberechtigung inkl. WBK weg.
Ich muss dazu erwähnen, dass mir das Jagdrecht nicht völlig fremd ist. ;)


Das Veterinäramt und eventuell auch die Tierseuchenkasse sollten am Montag eine nette informative Mail in ihrem Postfach haben und im Laufe des Vormittages meine zarte erlauchte Stimme im Telefonhöhrer vernehmen ;)
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Vorsicht an der Warnow bei Damm

Ich finde gut, dass er anbat, sich erstmal zu prügeln. Oft kann man dadurch die Probleme im Vorweg aus dem Weg schlagen und sich danach gesittet unterhalten.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Vorsicht an der Warnow bei Damm

Ich finde gut, dass er anbat, sich erstmal zu prügeln. Oft kann man dadurch die Probleme im Vorweg aus dem Weg schlagen und sich danach gesittet unterhalten.

Darum sagt man ja auch "sich zusammenraufen"! :m:m:m:m
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Vorsicht an der Warnow bei Damm

Ich finde nicht das die Jagdaufsicht der richtige Ansprechpartner ist, sondern wie auch Testudo schon bemerkt hat, das zuständige Veterinäramt.
Er ist als Landwirt nämlich dazu verpflichtet, laut Tierkörperbeseitigungsgesetz, die Kadaver zu entfernen und zum Abdecker zu schaffen!
Wir sind hier nämlich nicht in Afrika, wo man drauf warten kann das die Geier abräumen.
Wenn der Kerl noch anderwärtig mit so etwas aufgefallen ist, könnte im schlimmsten Fall für ihn auch ein Haltungsverbot dabei raus kommen?
Mit der Jagdausübung hat dies aber nichts zu tun!

Jürgen
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Vorsicht an der Warnow bei Damm

Und ich dachte echt im Osten regt sich über sowas keiner auf?

Wieder was gelernt.
 
P

pargo

Guest
AW: Vorsicht an der Warnow bei Damm

Unverständlich ist lediglich, dass keiner in der Lage ist den Meldebutton zu benutzen, damit einer von den Moderatoren handeln kann.

Moderatoren sind auch User und lesen garantiert nicht täglich euren kompletten Traffic /Content durch!.


Entschuldige, früher war das etwas anders. Da wurde alles gelesen, jedenfalls mein Eindruck. Ich weiß, habs ja gelesen, dieses "früher" gefällt dir nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Mir gefällt nicht, dass wir User jetzt noch angemacht werden, wenn wir unser Unverständnis im Thema äußern statt quasi als Hilfssheriffs den unbekannten Meldeutton drücken.

Deinen Ton finde ich auch etwas zum Melden.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Vorsicht an der Warnow bei Damm

Entschuldige, früher war das etwas anders. Da wurde alles gelesen, jedenfalls mein Eindruck. Ich weiß, habs ja gelesen, dieses "früher" gefällt dir nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Mir gefällt nicht, dass wir User jetzt noch angemacht werden, wenn wir unser Unverständnis im Thema äußern statt quasi als Hilfssheriffs den unbekannten Meldeutton drücken.

Deinen Ton finde ich auch etwas zum Melden.

'türlich entschuldige ich das- jeder Eindruck kann täuschen!

Dass früher alles gelesen wurde (wirklich alles) is ein Gerücht, was sich hartnäckig hält - auch Thomas hat manches mal mit dem Comment "da hab ich keinen Bock drauf" stumpf seitenweise editiert ohne zu lesen!
FAKT - versprochen! |gr:

Ebenso der Eindruck, dass ich jemanden Anmache- ich finde es tatsächlich unverständlich dass rumlamentiert wird anstatt zu melden.
Das hat auch nix mit Hilfssheriff zu tun, sondern eher mit der Auffassung was eine Community ist und was nicht!

By the way - ich hab wirklich etwas gegen dieses ewige "Früher, ja früher- da war alles besser!" Hat aber nix mit dem Forum zu tun - eher mit dem allgegenwärtigen Gejammere im Alltag.
Ich lebe im hier und jetzt - die Vergangenheit kann ich weder zurückholen noch beeinflussen- meine persönliche Zukunft schon!

Was du meinst für einen Umgangston aus meinem Posting herausgelesen zu haben ist deine Sache - da kann ich jetzt schreiben was ich will....

Sofern du das für "meldewürdig" hältst, tu dir keinen Zwang an - der Screenshot weiter oben zeigt dir wo der Button dafür ist.

#h
 
Oben