Vorsicht bei schnürbaren Belly Flossen

Schutenpiet

We sit on top
Habe für meine Watschuhe bei Fishermans Partner in HL schnürbare Flossen gekauft.
Zum Glück habe ich selbst eine Sicherung angebracht, denn die Schnürung öffnete sich bei heute gerade mal 4 Windstärken, als ich versuchte gegen den Wind zu halten.
Nur meiner zusätzlichen Sicherung war es zu verdanken, dass die Flosse nicht ganz weg war. So Konnte ein Angelfreund die Schnürung wieder zumachen, und ich war wieder flott! Ohne zweiten Belly Kapitän hätte ich es vielleicht auch geschafft, aber ich denke ich werde nicht mehr allein fahren.
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Vorsicht bei schnürbaren Belly Flossen

Moin Moin ,
da haste ja richtig Glück im Unglück gehabt . Nach Luft verlieren aus dem Belly ist das das 2te schlimmste was ich mir vorstellen kann . Ganz ehrlich wer nach Deinem Bericht immer noch auf ne Sicherung der Flossen verzichtet (hab meine von der ersten Minuten an gesichert )und alleine mit dem Belly rausfährt der sollte seine Lebensversicherung austocken damit der Partner abgesichert ist . Was ich aber richtig zum :v finde , das Angelhändler Flossen auf den Markt bringen bzw verkaufen die ganz offensichtliche Sicherheitmängel aufweisen #q #q #q .


Gruß aus Eutin
Michael
 

fly-martin

Active Member
AW: Vorsicht bei schnürbaren Belly Flossen

Hallo

ich hab mal einen Bekannten mit einer Flosse am Ufer stehen sehen ( war die Befestigungsschnalle verschwunden ... war nicht im Auto zu finden )...

Da hab ich ne Befestigung gebastelt ... guckst Du hier bei BB Tips ... etwa runterscrollen1
 
Oben