VORSICHT!!!Neuer Betrugsversuch bei Ebay

Gloin

Member
Boardies aufgepasst!!!
Bei ebay scheint es allem Anschein nach einen neuen Betrugsversuch zu geben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220413990825

der Verkäufer "viktorwerner" hat bisher keine Bewertungen und noch weiteres hochpreisiges Shimano/Daiwa-Tackel im Angebot.
Misstrauisch durch die zuletzt vermehrten Betrugsmeldungen habe ich mal fix die Tel.-Nr des unten genannten echten Viktor Werner aus Ahlen gegoogelt, der sehr überrascht war und mir versichert hat, nicht einmal einen Pc, geschweige denn Email-Adresse, Ebay-Account oder gar Angelgeräte zu besitzen|uhoh:
Habe jetzt den Verstoß bei Ebay gemeldet und hoffe, dass der Verkäufer schnell gesperrt wird.
Also Finger weg und weiterhin Augen auf!!!
 

trout-spezi

Member
AW: VORSICHT!!!Neuer Betrugsversuch bei Ebay

Hab mal nach na Abholung gefragt. Bin mal auf die Antwort gespannt... :q
 

Gloin

Member
AW: VORSICHT!!!Neuer Betrugsversuch bei Ebay

Oh tatsächlich!
Aber hat denn niemand was unternommen, oder warum ist der Verkäufer noch nicht gesperrt???
 

Ronacts

Member
AW: VORSICHT!!!Neuer Betrugsversuch bei Ebay

na ihr lehnt euch aber weit aus dem Fenster, was ist wenn der es wirklich ehrlich meint, und über Paypal kann euch doch nix passieren?

Gruß Ronny
 

Laky

Rock fishing rockt
AW: VORSICHT!!!Neuer Betrugsversuch bei Ebay

na ihr lehnt euch aber weit aus dem Fenster, was ist wenn der es wirklich ehrlich meint, und über Paypal kann euch doch nix passieren?

Ja genau; deswegen gibt er ja auch eine falsche Adresse und Tel. Nr. sowie eine falsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (die gehört zu der Kleinofen Medientechnik GmbH) an.



MFG
Laky
 

flasha

Active Member
AW: VORSICHT!!!Neuer Betrugsversuch bei Ebay

Ich frage mich grad wo ihr alle diese ganzen Informationen her habt |kopfkrat Habt ihr ihn gehackt?! :q
 
AW: VORSICHT!!!Neuer Betrugsversuch bei Ebay

hast geboten?

http://img7.*ih.us/img7/7840/unbenanntxqc.jpg

Gurgel mal, dan weißt Du etwas mehr ;)
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: VORSICHT!!!Neuer Betrugsversuch bei Ebay

Nabend zusammen #h,

hab mir das Angebot gerade mal angesehen, also mir wäre da erstmal garnix aufgefallen |kopfkrat, außer vielleicht daß der Verkäufer sich "wernerviktor" und nicht "viktorwerner" nennt;+:).

Außerdem fängt ja jeder mal an, oder? (wegen der fehlenden Beurteilungen meine ich |kopfkrat).
Aber vielleicht hab ich auch nur zuviel Vertrauen in die Leute :m.
Mit der falschen Steuernummer, das wäre mir wahrscheinlich auch nicht aufgestoßen, ein Glück daß es mißtrauischere ebayer als mich gibt:).

Gruß Brummel #h


PS: jetzt steht da "Mitgliedschaft beendet" , das war ja 'n kurzes Gastspiel ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

oli

Member
AW: VORSICHT!!!Neuer Betrugsversuch bei Ebay

Und das war es wohl auch erstmal bei Ebay.
Die Auktion ist weg!
Ging aber echt flott, find es gut, dass die so schnell reagieren.
Gruß
Oli
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
AW: VORSICHT!!!Neuer Betrugsversuch bei Ebay

weil hier immer kommt "paypal boxt uns da schon raus" oder in der art.
hat sich jemand die neuen agb´s durchgelesen zu dem thema? das klingt irgendwie schwammiger formuliert als vorher ;+
 

hsobolewski

Active Member
AW: VORSICHT!!!Neuer Betrugsversuch bei Ebay

senner #6
Wer nichts auf dem Paypal-Konto hat. Dem kann man auch nichts mehr nehmen. Dann bekommt man auch als Geschädigter nichts mehr.
 

Ronacts

Member
AW: VORSICHT!!!Neuer Betrugsversuch bei Ebay

also ich bin schon 2 mal bei Ebay geprellt worden, wo ich ware nie bekommen habe.
Das Geld hat Ebay aber immer anstandslos ersetzt, gut das braucht seine Zeit, aber ich habe immer alles ersetzt bekommen.

Gruß Ronny
 

argon08

Member
AW: VORSICHT!!!Neuer Betrugsversuch bei Ebay

paypal ist alles bis 500 € versichert. sprich bis 500 bekommt man sein geld zurück
 
Oben