Vorstellung meiner Fischteiche

timmyboy1991

New Member
Hallo ich bin Tim 26 aus dem Sauerland.
Ich bin über einen Verwandten an dieses tolle Hobby gekommen. Seit 4 Jahren bin ich fast immer mit Eifer dabei gewesen. Im letzten Jahr allerdings hatte ich wenig Zeit und so sah die Anlage dann auch aus . Mittlerweile habe ich schonmal das gröbste aufgeräumt.

Mein Ziel ist es mindestens 2 Teiche bis November zu entschlammen und zu kalken. Damit im November spätestens noch der Besatz geliefert werden kann.


Hier ein Video der Anlage mit insgesamt 8 Teichen

 
Zuletzt bearbeitet:

Franz_16

Mitglied
AW: Vorstellung meiner Fischteiche

Hallo Tim,
sehr interessante Anlage hast du da! Danke fürs Vorstellen - Mit 8 Teichen hat man aber auch gut zu tun ;)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Vorstellung meiner Fischteiche

Hallo Tim, sieht toll aus. Wenn es fertig ist komme icj gerne mal vorbei ;)
 

Ossipeter

Active Member
AW: Vorstellung meiner Fischteiche

So wie es ausschaut, musst du erst mal 90% der Bäume im Uferbereich entfernen, dass der Laubeintrag aufhört, das Wurzelwerk die Dämme nicht zerstört und Wind Sauerstoff ins Wasser bringen kann.
 

timmyboy1991

New Member
AW: Vorstellung meiner Fischteiche

Guten Morgen zusammen,

Freut mich das euch das Video gefällt.

@ossipeter

Da hast du recht die Wurzeln machen den Damm wirklich an einigen Stellen löchrig. Ein anderes Problem ist der Bisam, da will sich der Verpächter aber drum kümmern.


Den kleinen Teich habe ich bereits entschlammt. Dieser muss heute nur noch gekalkt werden.

Werde die Tage mal wieder ein Video einstellen.|wavey:
 

timmyboy1991

New Member
AW: Vorstellung meiner Fischteiche

Ich kann es mir nich vorstellen :q hatte mal ein Tier in der Reuse. Möchte nicht wissen was die alle für Krankheiten übertragen.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Vorstellung meiner Fischteiche

Das sind wie Nutrias Pflanzenfresser. Lecker!
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Vorstellung meiner Fischteiche

Hallo, willkommen im AB!
Weißt du was mir am Video am besten gefiel?
Dein Vortrag, bedächtig, ruhig, sparsam mit Worten, typisch Sauerländer eben!
Davon ab, die Teiche sind recht nett, aber Arbeit ist erforderlich.

Jürgen
 

timmyboy1991

New Member
AW: Vorstellung meiner Fischteiche

Hallo taxidermist,

:) das freut mich wenn es gefällt.

Ja ist noch einiges an Arbeit. Zum Wochenende kommt der Branntkalk den habe ich bestellt. Dann Werde ich auch direkt wie Ossipeter schon geschrieben hat die Ufer von den Pflanzen befreien.

Ich hoffe mal das ich die beiden Aufgaben bis Sonntag erledigt bekomme :)
 

Ossipeter

Active Member
AW: Vorstellung meiner Fischteiche

Pass auf dich auf, so ein Fichtenmoped ist nicht ungefährlich im Uferbereich erst recht!
 

timmyboy1991

New Member
AW: Vorstellung meiner Fischteiche

Mahlzeit,

ich war auch wieder fleißig und habe meinen Teich für die Setzlinge entschlammt den uferbereich von Unkraut befreit und den Teich gekalkt. Videos dazu folgen die Tage. Leider sind die staubretter nicht mehr zu gebrauchen. Der Schreiner meines Vertrauens fertigt mir schon neue, sodass einem Besatz nächste Woche nicht mehr im Wege steht. Besetzt werden dann 1000 Stk Regenbogenforellen 6-9cm

Hier noch ein kleines Video vor der Reinigung

 
Oben