Vorstellung Noriscona NO 2091

Minimax

Machine-Gun-Mini
Eine Aspindale Dalesman? Da hab ich auch eine. Die muss ich aber erstmal herrichten, bevor ich die benutzen kann. Ist deine einsatzbereit? Zeig doch bitte mal ein paar Bilder. Da gibt es nich allzu viele im Netz
Jetzt muss ich zurückrudern: Ob es eine Dalesmas ist, ich bin nicht ganz sicher: es ist auf jeden Fall eine 12ft dreiteilige Match, Splitcane all through. Ich werde in den nächsten Tagen nachschauen und natürlich Bilder einstellen- aber ich will natürlich nicht diesen Thread derailen. Und ein eigener Thread wäre ungerechtfertigt, will ja keine Besprechung machen- egal, ich stell irgendwie Bilder der fraglichen Rurw ein,
Hg
Minimax
 

Dübel

Well-Known Member
Jetzt muss ich zurückrudern: Ob es eine Dalesmas ist, ich bin nicht ganz sicher: es ist auf jeden Fall eine 12ft dreiteilige Match, Splitcane all through. Ich werde in den nächsten Tagen nachschauen und natürlich Bilder einstellen- aber ich will natürlich nicht diesen Thread derailen. Und ein eigener Thread wäre ungerechtfertigt, will ja keine Besprechung machen- egal, ich stell irgendwie Bilder der fraglichen Rurw ein,
Hg
Minimax
Machen wir doch einfach einen neue Thread "Zeigt her eure Gespließten ..."
Dann haben wir hier auch mal einen Überblick, wer hier was daheim rumstehen hat.
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
@Minimax
@Jason

Wer 1 und 1 zusammenzählt kann sich denken wer der Retter dieser Rute ist.
Bin gespannt auf deinen ersten Einsatz.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Jetzt muss ich zurückrudern: Ob es eine Dalesmas ist, ich bin nicht ganz sicher: es ist auf jeden Fall eine 12ft dreiteilige Match, Splitcane all through. Ich werde in den nächsten Tagen nachschauen und natürlich Bilder einstellen- aber ich will natürlich nicht diesen Thread derailen. Und ein eigener Thread wäre ungerechtfertigt, will ja keine Besprechung machen- egal, ich stell irgendwie Bilder der fraglichen Rurw ein,
Hg
Minimax
Mach einen eigenen Thread auf, das Thema zieht sich selbst bei nur einer solchen Rute schnell in die Länge, und ist es wert in den Antiquitäten.

--- --- ---

Ich habe mir auch vor paar Jahren mal so ein altes Stück zugelegt, mit Umsteckvariane, weil ich den "Bambus" mal wieder spüren möchte.
Also der Stecken soll einfach möglichst gut zum Angeln hergerichtet werden, modernere Leichtberingung ist mir wichtig, Metall-Look mag ich nicht an Ruten.
Orginalität und Zeitstil wäre tertiär, aber nicht ganz zu vernachlässigen.

Ich hatte als eine meiner ersten Ruten eine 3m 2tlg (bzw. sogar 3) Hexagonal mit Wechselumsteckgriff unten, definitiv viel älter als 1974.
Damit konnte man die Rolle mehr vorne zum Spin etc. und nach hinten zum Fly-Fishing Einhand umstecken, war sehr universell, auch die Länge und Stärke einer etwa 1oz.
Glaube, es war eine DAM Hexagonal mit schwarzer Lackierung drauf - die alte Zeit war in der Hinsicht ohne DigiCam eine Schaisszeit .

Da das Stöckchen auch zum Aalangeln herhalten musste, hat sie doch mal jemand vorne zertreten, und flicken ging nicht mehr richtig. :cry2
Trotzdem hat der Stock mich dann eigentlich schon ordentlich beeinflusst :D


Also demnächst noch ein Thread mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jason

Well-Known Member
Machen wir doch einfach einen neue Thread "Zeigt her eure Gespließten ..."
Dann haben wir hier auch mal einen Überblick, wer hier was daheim rumstehen hat.
Ich finde deinen Vorschlag sehr gut und mich würde auch interessieren was der eine oder andere an Gespließten Ruten hat.

Gruß Jason
 
Oben